ich habe zum 01.01.2022 einen Tarif bei euch bestellt, gestern mein Willkommenspaket erhalten, Sim aktiviert, alles schick.
Ich habe dann meine Rufnummernportierung (erfolgreich) beantragt und auch stunden später eine SMS mit “Ihr Auftrag zur Mitnahme Ihrer Rufnummer … zu o2 is bei uns eingangen und wird demnächst bearbeitet”
Kann jmd “demnächst” quantifizieren?
Bis zum 20.01 läuft mein Vertrag bei Vodafone noch, Opt-In ist gesetzt, etc. - ich brauche meine Nummer (und nicht die Übergangsnummer) quasi reibungslos.
erst einmal herzlich willkommen in der o2 Community.
Gern habe ich einmal nachgesehen, es wurde hinterlegt (übrigens bereits am 01.01. und noch mal am 10.01.), das der Portierungsauftrag einen Tag nach der Aktivierung deiner SIM-Karte gestartet werden sollte, also am 11.01.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du da nicht viele Infos vorab bekommst. Am Tag der Portierung wirst du informiert, dass diese stattfindet und du das Handy neustarten sollst.
ich habe zum 01.01.2022 einen Tarif bei euch bestellt, gestern mein Willkommenspaket erhalten, Sim aktiviert, alles schick.
Ich habe dann meine Rufnummernportierung (erfolgreich) beantragt und auch stunden später eine SMS mit “Ihr Auftrag zur Mitnahme Ihrer Rufnummer … zu o2 is bei uns eingangen und wird demnächst bearbeitet”
Kann jmd “demnächst” quantifizieren?
Bis zum 20.01 läuft mein Vertrag bei Vodafone noch, Opt-In ist gesetzt, etc. - ich brauche meine Nummer (und nicht die Übergangsnummer) quasi reibungslos.
Danke, VIER
Die Nummer läuft ja noch bei VF. Du bekommst in den nächsten Tagen einen Portierungstermin, wenn der mit VF abgestimmt ist. Insgesamt sollte das so innerhalb 8 bis 10 Tagen durch sein.
ich würde nochmal einen im Online Portal stellen, manchmal gehen sie „verloren“.
LG
Moin,
am Montag um 20:25 habe ich eine SMS bekommen mit “Lieber o2 Kunde, ihr Auftrag zur Mitnahme Ihrer Rufnummer 49173…. zu o2 ist bei uns eingegangen und wird demnächst bearbeitet. Ihr o2 Team”
Also eingegangen sein müsste er ja?
Seit dem habe ich aber nichts mehr gehört…
In nem anderen Thread hattest du mir schon am Montag geraten, nochmal einen Antrag zu stellen, da die Anträge direkt zu Vertragsabschluss verloren gehen - heißt das, es könnte sein, dass dieser nachträgliche Antrag ebenfalls verloren gegangen ist? :D Soll ich jetzt täglich einen Antrag auf Mitnahme stellen, damit ich hoffen kann, dass einer es mal schafft? :D
Samstag Abend, ich habe seit der “Ihr Auftrag zur Mitnahme Ihrer Rufnummer … zu o2 is bei uns eingangen und wird demnächst bearbeitet“ SMS auf meine mitzunehmenden (also VF) Nummer keine weiteren Details erhalten.
Ich habe bereits der o2 rufnummermitnahme e-Mail eine Mail geschreiben (Freitag) => noch nichts gehört.
Langsam mache ich mir Sorgen.
Sollte ich, nochmals, n neuen Antrag stellen? Bei der Hotline anrufen?
In 5 Tagen läuft mein Vertrag bei VF aus (und demnach auch mein Opt-In von VF).
Das Opt-In bei VODA ist ja seit letzem Monat gesetzt - in der grünen Bestätigungsbox bei o2 stand ja noch, ich solle meinen bisherigen Provider informieren - muss ich nun noch irgendwas anderes (als das Opt-In von vor einem Monat) tun?
und - kann ein Moderator evtl mal in den Auftrag gucken?
Ich habe rechtzeitig (bei Vertragsabschluss ja sogar) meine Rufnummermitnahme beantragt, anfang des Monats nochmals und hatte von Anfang an Bedenken, dass es alles bis zum 20.01. klappt (wie gesagt, ich benötige meine Nr. für meine Arbeit...) und nun verliert O2 mehrmals(!) scheinbar meinen Auftrag?
Jetzt brauchst du kein opt in mehr... Das opt in benötigt man nur für die vorzeitige Portierung aus einem noch mindestens 2 Wochen laufenden Vertrag...
Für einen reibungslosen Übergang hättest du → ohne opt in von Vodafone → bei o2 einfach nur die Portierung zum Vertragsende beauftragen müssen... Dann hätte Vodafone dich bis zur vollständigen Portierung weiterversorgt ... Du kannst es heute mit "zum Vertragsende" nochmal probieren... Ansonsten bist du ca 7 Werktage ohne gewohnte Rufnummer.
Was da gehakt hat, weiß ich nicht ... Aber Technik ist nicht perfekt 🙂
Jetzt brauchst du kein opt in mehr... Das opt in benötigt man nur für die vorzeitige Portierung aus einem noch mindestens 2 Wochen laufenden Vertrag...
Für einen reibungslosen Übergang hättest du → ohne opt in von Vodafone → bei o2 einfach nur die Portierung zum Vertragsende beauftragen müssen... Dann hätte Vodafone dich bis zur vollständigen Portierung weiterversorgt ... Du kannst es heute mit "zum Vertragsende" nochmal probieren... Ansonsten bist du ca 7 Werktage ohne gewohnte Rufnummer.
Was da gehakt hat, weiß ich nicht ... Aber Technik ist nicht perfekt 🙂
Moin, danke für deine Antwort.
Naja, als mein „Leidensweg“ anfing brauchte ich ja noch ein opt-in. 🥲
Ich habe grad den Antrag nochmal zu sofort gestellt - nun nochmal zu Vertragsende? gibt es - außer die Email - noch jmd von o2 direkt, der mir helfen kann? Irgendwo muss es doch einen Status meines letzten Montag bestätigten Portierungsauftrages geben?
Gibt es hier denn einen @Mod der sich verantwortlich fühlt?:(
Das kann hier aktuell x-14 Tage, ab deiner letzten Nachfrage dauern. Hab's aber vorhin schon weitergeleitet, damit es flotter geht. Ob es klappt, weiß ich nicht
erst einmal herzlich willkommen in der o2 Community.
Gern habe ich einmal nachgesehen, es wurde hinterlegt (übrigens bereits am 01.01. und noch mal am 10.01.), das der Portierungsauftrag einen Tag nach der Aktivierung deiner SIM-Karte gestartet werden sollte, also am 11.01.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du da nicht viele Infos vorab bekommst. Am Tag der Portierung wirst du informiert, dass diese stattfindet und du das Handy neustarten sollst.
Also hast du die Simkarte erst am 10.1. aktiviert und erst dann in meino2 die "sofortige" Portierung beauftragt? Diese Info fehlte... Das war viel zu spät... da wäre "zum Vertragsende" schlauer gewesen.…
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.