Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme nicht komplett?


Ich habe den Vertrag seit Mitte Oktober und habe bis heute die vorläufige Rufnummer von o2 genutzt. Die Portierung meiner alten Nummer soll heute, laut Email, abgeschlossen sein und ich sollte mein Handy neu starten um diese auf die Sim zu übernehmen. 

Das habe ich nun des öfteren getan, aber es tut sich nichts. Trotzdem läuft die Sim über die Nummer von o2 und nicht über meine, ja eigentlich heute freigeschaltete, alte Rufnummer.

In der App habe ich beide Nummern stehen. Einmal meine mitgenommene Nummer mit o2 Mobile M und die o2-Nummer mit o2 Mobile M Data.

Was kann ich jetzt tun, um meine alte Rufnummer wirklich komplett nutzen zu können?

Lösung von Bollermann

Da scheint wohl was schief gelaufen zu sein. 

 

Mobile M ist ein Mobilfunkvertrag mit Daten + Telefonie und mobile M Data ist ein reiner Datentarif. 

 

Das spricht für 2 Verträge... 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. November 2023

Hallo @banditenherz,

bist du sicher, dass du die richtige Simkarte nutzt?

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27553 Antworten
  • 2. November 2023

Welche der beiden Simkarten nutzt du denn? 

 

Mobile M und mobile M Data sind ja 2 Verträge. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 2. November 2023

Ich habe lediglich eine einzige Simkarte.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. November 2023

Hallo @banditenherz,

interessant, du hast einen Datenvertrag für den du zahlst und keine SIM dazu?

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27553 Antworten
  • Lösung
  • 2. November 2023

Da scheint wohl was schief gelaufen zu sein. 

 

Mobile M ist ein Mobilfunkvertrag mit Daten + Telefonie und mobile M Data ist ein reiner Datentarif. 

 

Das spricht für 2 Verträge... 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 2. November 2023

Bei beiden Verträgen stehen in der Rechnung die gleichen Daten. Sowohl Kundennummer, als auch der komplette Rest. Ich verstehe es selbstverständlich überhaupt nicht. 

 

Die Email sagt ja, dass es funktioniert haben muss:

Ihr Auftrag zur Rufnummern-Mitnahme vom bisherigen Mobilfunkanbieter zu o2 ist jetzt erfolgreich abgeschlossen. Sie telefonieren mit Ihrer Rufnummer XXXXXXXXXXXX ab sofort im Netz von o2.

Bitte starten Sie jetzt Ihr Smartphone mit der o2 SIM-Karte neu.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. November 2023

Hallo @banditenherz,

was wird angesagt, wenn man deine portierte Nummer anruft?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 2. November 2023

Ich weiß, dass ich als Geschenk diese 4 Wochen unlimited Data bekommen habe. Die sind auch bei der Nummer von o2 gelistet. Meine mitgenommen Rufnummer zeigt lediglich die 25GB an. 

Ich gehe morgen auf jeden Fall mal in den Shop und frage dort nach. Scheint ja wirklich etwas schief gelaufen zu sein. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 2. November 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @banditenherz,

was wird angesagt, wenn man deine portierte Nummer anruft?

LG

"Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar"


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. November 2023

Hallo @banditenherz,

Ich gehe morgen auf jeden Fall mal in den Shop und frage dort nach. Scheint ja wirklich etwas schief gelaufen zu sein. 

der Shop kann bei sowas nicht weiterhelfen, wende dich morgen Früh an den Chat.

LG


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 16. November 2023

Hey @banditenherz,

willkommen in der o2 Community :)

Ich hab gerade mal nachgeschaut und sehe aktuell auch zwei Verträge - hast du einmal in “Mein o2” oder auf die Rechnungen geschaut? Dort sollten dir beide Posten angezeigt werden. 

Viele Grüße,
Flo


Deine Antwort