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Rufnummer wird trotz Zusage des Kundendienstes nicht durchgeführt


  • Neuling
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Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am Ende einer Odyssee bin ich nun hier angekommen. Bevor ich als langjähriger O2-Kunde (über 15 Jahre) einen neuen Vertrag bei O2 abschloss, habe ich Kontakt mit dem O2 Kundendienst aufgenommen, da ich meine langjährige Telefonnummer behalten möchte. Dort wurde mir in mehreren Telefonaten bestätigt, dass die Option hierfür nicht in der App verfügbar sei, ich mich aber per Brief an die O2 Kundenbetreuung wenden könnte, um die Rufnummernmitnahme zu beantragen.

Das tat ich auch und erhielt ein Formular per eMail zugesendet, das ich nochmal ausfüllen sollte, nur um dann zu hören, dass dies nicht möglich sei.

Nach mehreren eMails, Telefonaten und dem angesprochenen Brief bin ich zutiefst vom Kundenservice von O2 erschüttert und erhoffe mir auf diesem Wege Unterstützung und die Zusage, dass die Telefonnummer wie vom Kundendienst zugesagt portiert wird.

 

Danke und viele Grüße

Daniel W.


29 Antworten

Hallo,

du bezahlst keine 6,82€. In der Portierungserklärung steht, dass die Portierung zwischen Telefonica Marken kostenfrei ist.

LG

@Sandroschubert Ein wenig mehr Aussagekraft sollte schon dahinter stecken, oder? Was bedeutet “Nein” zu meiner Aussage, dass O2 6,86€ berechnet? Das habe ich schriftlich als SMS von O2 selbst erhalten. “Danke”.

@Vilureef Danke für die Erklärung.

@Sächsin Danke nochmal für die Erklärung des Ablaufs mit AldiTalk. Eine Frage noch dazu: Muss ich bei AldiTalk meine dann portierte Telefonnumer freigeben lassen (oder gar kündigen) oder kann ich einfach bei O2 die Übernahme auf den neuen Vertrag in der App veranlassen?

Hallo @Jek ,

 

du musst die Rufnummer bei AldiTalk freigeben.

Danach kann sie zu uns portiert werden. :blush:

 

Liebe Grüße Maria

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