Unglaublich!!!
Ich hatte in meinem Account bei O2 ein Angebot der Vertragsverlängerung gesehen.
O2 M für 14,99€.
Daraufhin rief ich bei der Hotline an und der Herr ? empfahl mit meinen vorhandenen Vertrag (O2 free 15) zu verlängern für 12,99€. Es habe zwar nur 15GB anstatt 20, aber im Falle der Überschreitung weiternutzen mit 1Mbit.
Ich frage dann auch, ob es immer noch die Beschränkung auf 50 Mbit für ehemalige Basekunden gäbe. Der Mann verneinte. Da ich skeptisch blieb, erkundigte er sich bei einer Fachabteilung und teilt mir mit, dass es diese Beschränkung nicht mehr gäbe. Ich willigte ein. Dann bekam ich eine Auftragsbestätigung, in der auch keine Beschränkung aufgeführt wurde.
Dann habe ich mehrfach (in Köln) die Geschwindigkeit gemessen. Die regelte sich ziemlich genau auf 50 Mbit ein. Also rief ich wieder die Hotline an. Die Dame (Frau xxx) bestätige mir auch, dass es keine Beschränkung mehr gäbe. Nach weiterer Skepsis von mir erkundigte auch sie sich bei der Fachabteilung. Sie teilte mir mit, das es doch weiterhin diese Beschränkung gäbe. Ich war sehr erstaunt, dass es so viel Aufhebens "gekostet" hat, um diese Tatsache der Beschränkung herauszubekommen!!! Das irritiert mich doch sehr. Dass die O2 Mitarbeiter so wenig über die vorhandenen Verträge informiert sind, incl. der Fachabteilung. Und dass ich in der Auftragsbestätigung nicht mal schriftlich darüber informiert werde. Damit war ja im Grunde der Vertrag ungültig. Es stand max 225 Mbit ohne Beschränkung drin, was ja falsch ist.
Daher widerrief ich den neuen Vertrag.
Die Dame meinte, dass auch ein Wechseln auf den O2 M Vertrag die Beschränkung von 50 Mbit für ehemalige Basekunden beinhalten würde. Ich bat sie doch einfach einen neuen Vertrag mit mir zu machen. Sie meinte, dass ich dann ja kein Bestandskunde mehr wäre und 29,99€ zahlen müsste. Grotesk!!!
Ich finde dieses Nichtinformiertsein der Mitarbeiter und sogar falsche schriftliche Bestätigungen wirklich beeindruckend. Daher werde ich nach meinem Sommerurlaub O2 ganz kündigen und verlassen. War gerade bei Vodafone, die mir ein gutes Angebot incl. S20 machten.
Es kann ja nicht sein, dass ich immer wieder als ehemaliger Basekunde Restriktionen ausgesetzt werde und nach zig Vertragsverlängerungen immer noch Beschränkungen habe.
Edit by o2_Andrea: Mitarbeiternamen entfernt