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Warum O2 Service
Frage

Router beim Zurückschicken verschollen


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte im August letzten Jahres die Leih- Fritz!Box zu Ihnen zurückgeschickt. Leider ist der Router bis heute noch nicht bei Ihnen angekommen.

Wie kann das sein?

Ich habe nicht mehr den Einlieferungsbeleg, weil es schon ein Dreiviertel Jahr her ist. 

Ich zahle immer noch für die Fritz!Box. 

Könnten Sie mir bitte das Geld für die FritzBox ab September 2021 bis jetzt zurücküberweisen?

Herzlichen Dank für eine kurze Rückmeldung.

Freundliche Grüße

Lotta Verst

32 Antworten

schluej
Superstar
  • 15815 Antworten
  • 14. Juni 2022

Moin,

das wird wohl nicht klappen, Wenn Du den Einlieferungsbeleg nicht mehr hast.

Damit kann man dann auch nicht mehr nachforschen.


  • Autor
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 14. Juni 2022

Der Router muss aber angekommen sein.

 


schluej
Superstar
  • 15815 Antworten
  • 14. Juni 2022

Weil?


  • Autor
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 14. Juni 2022

Weil ich ihn zu Ihnen verschickt habe. 


  • Autor
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 14. Juni 2022

Ich habe in der Community gesehen, dass einige Kunden mit der Rücksendung des Routers zu Ihnen Probleme hatten. 

Ich bin nicht die Einzige.

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. Juni 2022

Hallo,

darf ich fragen warum du den Einlieferungsbeleg nicht mehr hast? Dir ist doch nicht erst heute aufgefallen, dass du noch für den Router bezahlst?

LG


schluej
Superstar
  • 15815 Antworten
  • 14. Juni 2022

Die haben dann aber den Einlieferungsbeleg oder eine EMail das die Rückgabe abgeschlossen ist.


  • Autor
  • Neuling
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  • 14. Juni 2022

Mir ist es heute erst aufgefallen.


  • Autor
  • Neuling
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  • 14. Juni 2022

Ich kann doch nicht ahnen, dass der Router nicht ankommt.


  • Autor
  • Neuling
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  • 14. Juni 2022

Ich zahle fast 50€ wegen des Routers bezahlt, den ich gar nicht mehr habe.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. Juni 2022

Hallo,

hattest du den Rückversand damals dort angemeldet?

LG


  • Autor
  • Neuling
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  • 14. Juni 2022

Ja 

 


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  • Neuling
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  • 14. Juni 2022

Kann man das irgendwie noch herausfinden?


schluej
Superstar
  • 15815 Antworten
  • 14. Juni 2022

Ja mit der Trackingnummer vom Einlieferungsbeleg. 


  • Autor
  • Neuling
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  • 14. Juni 2022

Die habe ich nicht mehr

Ich konnte doch nicht ahnen, dass das Paket nicht ankommt.


  • 0 Antworten
  • 14. Juni 2022

Und warum wurde dir die Quittung gegeben? Als Weihnachtsbaumschmuck?

Und wieso hattest du die Quittung nicht gleich weggeschmissen, wo dir doch klar war, dass das Paket sowieso bei o2 ankommt?

 

Aus welchem Grund bekommt man eigentlich überall irgendwelche Bons, Rechnungen, Quittungen und was weiß ich? Mit weniger Bäumen kann man weiter blicken?


  • Autor
  • Neuling
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  • 14. Juni 2022

Wer so unverschämt mit mir redet, mit dem rede ich nicht mehr. 
Das ist nicht mehr professional wie Sie mit mit reden.


  • 0 Antworten
  • 14. Juni 2022

Man muss kein Profi sein, um in einem Kunden-helfen-Kunden Forum zu schreiben.

Deine Geschichte klingt etwas seltsam. Du willst den Router vor 10 Monaten zurückgeschickt haben und den Beleg just vor ein paar Tagen weggeschmissen. Und jetzt fällt dir plötzlich auf, dass der Router gar nicht bei o2 angekommen ist.

 

Aus welchem Grund willst du den Router zurückgeschickt haben? Vertrag beendet oder eigenen Router gekauft? Vielleicht einen falschen Router zurückgeschickt? 

 

 


  • Autor
  • Neuling
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  • 14. Juni 2022

Ich kann meine Situation erklären: Im April letzten Jahres wurde ein neuer Anschluss von Ihnen in der WG angeschlossen. Leider musste ein halbes Jahr später, im August letzten Jahres, aus der WG ausziehen, weil meine Vermieterin mich gekündigt hat. In der neuen WG gab es schon einen Internetanschluss. Deswegen habe ich im August letzten Jahres den Router zurückgeschickt. 


  • Autor
  • Neuling
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  • 14. Juni 2022

Ich habe mich dann nicht mehr mit dem Router beschäftigt. Ich dachte, dass er angekommen wäre. 

Heute ist mir bei dem Bezahlen der Rechnung aufgefallen, dass ich seit September letzten Jahres immer noch für den Router zahle. 


  • Autor
  • Neuling
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  • 14. Juni 2022

Die Kündigung der Vermieterin habe ich auch postalisch an die Kundenbetreuung geschickt.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. Juni 2022

Hallo,

ein zurück senden des Router kündigt nicht den Vertrag, du hättest einen Umzugsauftrag stellen müssen, erst danach hätte o2 dir mitgeteilt wie es weiter geht.

LG


  • Autor
  • Neuling
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  • 14. Juni 2022

Ich wollte aber schon mal den Router zurückschicken, weil ich den Router in der neuen WG nicht mehr brauchte.


  • Autor
  • Neuling
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  • 14. Juni 2022

Man kann doch jederzeit den Router zurückschicken.


  • Autor
  • Neuling
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  • 14. Juni 2022

Ich weiß, dass es mir spät auffällt, aber meine Situation stimmt wirklich. Sie können gerne morgen bei der Kundenbetreuung nachfragen.


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