Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rabattierung der Multicard wird nicht berücksichtigt


Liebes Team,

 

 

mitte Januar habe ich meine Verträge verlängert, bzw. umgestellt. Vertragsbestandteil meines Vertrags ist eine Rabattierung der Multikarten um 100%.

Leider wird dieser Rabatt seit Vertragsbeginn nicht berücksichtigt. Letzte Woche Donnerstag habe ich diesbezüglich mit einer Kollegin telefoniert und ein “Ticket” erhalten. Sie sagte mir, dass ich zurückgerufen werde, was bis dato nicht geschah.

 

Bitte hiermit um eine schnelle Lösung.

 

 

Besten Dank

Lösung von o2_Michi

Hallo @pnemmel :relaxed:

 

ich versuche mal den Sachverhalt etwas zu entwirren. Auf dem Unlimited Tarif greifen keine Rabatte auf die Multicard, diese sind auch nicht vorgesehen, was auch der Grund ist, warum diese weiterhin mit 10,00 EUR je Karte abgerechnet werden. Nun ist es aber so, dass dieser ältere Rabatt auf den vorigen Tarif weiterhin gebucht ist und auch so bestätigt wurde. Meine Vermutung in meiner ersten Antwort war deshalb auch, dass dir bei der Vertragsverlängerung auch die Info gegeben wurde, dass dieser einfach weiterläuft. Fakt ist, dass dem nicht so ist und dieser Tarif auch diese Rabatte nicht beinhaltet. Auch Fakt: es wurde dir so (mit Rabatt) bestätigt und irgendwelche Indifferenzen wollen wir nicht auf dem Rücken unserer Kunden austragen. :wink:

 

Ich lasse dir die bisher angefallenen Kosten gerne als Guthabenbuchung einpflegen und buche dir einen 24monatigen Rabatt in Höhe der monatlichen Multicardgebühren. Melde dich gerne, sollten in der kommenden Rechnung nochmals anteilig Multicardgebühren auftauchen, dann erstelle ich hierfür eine zusätzliche Guthabenbuchung. Ist das so okay für dich?

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

24 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • 19749 Antworten
  • 26. März 2021

Hallo @pnemmel,

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Ich habe mir die Vertragsverlängerungen mal etwas genauer angeschaut. Der Rabatt auf die Multicards bestand ursprünglich noch basierend auf dem vorigen Tarif. Nun ist es leider so, dass der neue Tarif keine kostenfreien Multicards beinhaltet und im Angebot aus dem Januar auch nicht dokumentiert wurde, dass diese als kostenfrei weiterlaufen sollen. Hatte man dir im Gespräch gesagt, dass die Multicards weiterhin beide komplett rabattiert werden bzw. weiterhin kostenfrei laufen, auch nach Tarifwechsel?

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 26. März 2021

Hallo Michi,

 

was wurde nicht dokumentiert? Kannst du den Vertrag einsehen? Kann Ihn dir gern zusenden. Es geht ganz klar hervor, dass ein Rabatt von 100% auf die Multicards besteht. Damit ist doch alles geschrieben oder beinhaltet der Rabatt Raum für Diskussionen? 

 

Liebe Grüße


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. März 2021

Hallo,

steht bei dir unter Rabatte im Online Portal: 100% Rabatt auf Multicard? Und eventuell mit einer Befristung?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 26. März 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

steht bei dir unter Rabatte im Online Portal: 100% Rabatt auf Multicard? Und eventuell mit einer Befristung?

LG

Grüß dich,

 

nein, es steht nur ein 100% Rabatt OHNE Befristung, sprich für die vollen 24 Monate.

Kann gern ein Screenshot posten.

 

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 26. März 2021

So sieht es bei mir aus


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 29. März 2021

Bis Dato wurde keine Lösung gefunden.

Das Thema ist noch nicht erledigt.

Bitte um Stellungnahme.


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Michi hat dir die aktuelle Lage ja bereits erklärt.

Ansonsten kannst du ja noch einen Screenshot aus der offiziellen Auftragsbestätigung posten. Der müsste sich ja entnehmen lassen, dass die Multicards kostenfrei sind.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27300 Antworten
  • 29. März 2021

Bindend ist die Auftragsbestätigung und Preisliste - nicht was im Onlineportal angezeigt wird. Was in deinem vorigen Tarif war, gilt nicht bei Tarifwechsel. 

 

In den Unlimited's sind/werden Multicards mit 10€ mtl kostenpflichtig


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. März 2021

Hallo,

wenn dort der 100% Rabatt steht, passt das auch. Warte noch mal auf @o2_Michi.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 29. März 2021
Bollermann schrieb:

Bindend ist die Auftragsbestätigung und Preisliste - nicht was im Onlineportal angezeigt wird. Was in deinem vorigen Tarif war, gilt nicht bei Tarifwechsel. 

 

In den Unlimited's sind/werden Multicards mit 10€ mtl kostenpflichtig

Hallo,

 

danke für die Antwort. 

Es steht nicht nur online sondern auch im Vertrag und der ist für mich bindend. Wenn nicht der, was dann? 


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 29. März 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

wenn dort der 100% Rabatt steht, passt das auch. Warte noch mal auf @o2_Michi.

LG

Das sehe ich genauso….


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Dann stelle wie gesagt hier die Auftragsbestätigung anonymisiert ein und es wird nochmal geprüft.


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 29. März 2021
stefanniehaus schrieb:

Michi hat dir die aktuelle Lage ja bereits erklärt.

Ansonsten kannst du ja noch einen Screenshot aus der offiziellen Auftragsbestätigung posten. Der müsste sich ja entnehmen lassen, dass die Multicards kostenfrei sind.

Hallo,

 

sicherlich kann ich das, verstehe nur nicht warum? O2 sollte den Vertrag vorliegen haben, was reichen sollte. Werde ihn aber zu meiner Entlastung posten…

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 29. März 2021
stefanniehaus schrieb:

Dann stelle wie gesagt hier die Auftragsbestätigung anonymisiert ein und es wird nochmal geprüft.

Das hat sich wohl überschnitten… 


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Da stehen die Multicards aber auch als kostenpflichtig drin.

Das widerspricht sich gegenseitig.


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 29. März 2021
stefanniehaus schrieb:

Da stehen die Multicards aber auch als kostenpflichtig drin.

Nein, die sind kostenpflichtig aufgelistet, dass stimmt, es steht aber etwas drunter, dass sie mit 100% rabattiert werden. Ich kann auch gern noch meinen alten Vertrag posten, da war es genau so und die Multicards wurden am Ende der Rechnung wieder gutgeschrieben. 


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Wie gesagt. Einerseits kostenpflichtig, andererseits kostenfrei. Was widerspricht sich.


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 29. März 2021

Naja, glaube kaum das es hier Platz für Spekulationen gibt. Es steht ganz klar im Vertrag, dass es ein Rabatt für die Multicards gibt um 100%. Mir persönlich ist es egal ob die Multicards nun 1€, 10€, 100€ oder 1000€ kosten, Fakt ist, ich bekommen 100% erstattet. Sorry, ich verstehe nicht warum hier so rumgeeiert wird… Oder siehst du es anders? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. März 2021

Hallo,

lass dich nicht verrückt machen, warte hier wie gesagt nochmal auf einen Moderator.

LG


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Es steht dort halt ganz deutlich, dass die Multicards 10€ kosten.

Ich sehe auch, dass o2 sich mit den falschen 100% angreifbar gemacht hat.

Soll dann mal ein Moderator klären. So eindeutig wie du das siehst ist das aber nun nicht.


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 29. März 2021
stefanniehaus schrieb:

Es steht dort halt ganz deutlich, dass die Multicards 10€ kosten.

Ich sehe auch, dass o2 sich mit den falschen 100% angreifbar gemacht hat.

Soll dann mal ein Moderator klären. So eindeutig wie du das siehst ist das aber nun nicht.

Meiner Erfahrung nach, so war es bei mir immer, schon seit jahrzehnten, das die eigentlichen Preise voll angezeigt werden, dann aber gemäß des Rabattes auf der Rechnung abgezogen werden. Es werden ja auch immer die vollen Grundgebühren angezeigt, wie sie ohne Rabatte wären.

Nur kurz am Rande “angreifbar” ist hier süß gewählt. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. März 2021

Hallo,

@stefanniehaus, dass was du als falsch interpretierst ist ein Rabatt Item, dass der Kundenrückgewinnung im bestimmten Fällen vorliegt. Nur weil das nicht die Regel bei o2 ist, heißt das noch lange nicht dass es das nicht gibt. Ich zB habe ein Surfupgrade und bekomme darauf auch 100% Rabatt.

In dem Screenshot ist das sauber aufgelistet, dass sieht man auch an den o2 TV Freimonaten.

LG

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19749 Antworten
  • Lösung
  • 29. März 2021

Hallo @pnemmel :relaxed:

 

ich versuche mal den Sachverhalt etwas zu entwirren. Auf dem Unlimited Tarif greifen keine Rabatte auf die Multicard, diese sind auch nicht vorgesehen, was auch der Grund ist, warum diese weiterhin mit 10,00 EUR je Karte abgerechnet werden. Nun ist es aber so, dass dieser ältere Rabatt auf den vorigen Tarif weiterhin gebucht ist und auch so bestätigt wurde. Meine Vermutung in meiner ersten Antwort war deshalb auch, dass dir bei der Vertragsverlängerung auch die Info gegeben wurde, dass dieser einfach weiterläuft. Fakt ist, dass dem nicht so ist und dieser Tarif auch diese Rabatte nicht beinhaltet. Auch Fakt: es wurde dir so (mit Rabatt) bestätigt und irgendwelche Indifferenzen wollen wir nicht auf dem Rücken unserer Kunden austragen. :wink:

 

Ich lasse dir die bisher angefallenen Kosten gerne als Guthabenbuchung einpflegen und buche dir einen 24monatigen Rabatt in Höhe der monatlichen Multicardgebühren. Melde dich gerne, sollten in der kommenden Rechnung nochmals anteilig Multicardgebühren auftauchen, dann erstelle ich hierfür eine zusätzliche Guthabenbuchung. Ist das so okay für dich?

 

Viele Grüße,

Michi

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 31. März 2021

Hallo Michi,

 

sorry für die verspätete Antwort.

Das passt für mich. Hab besten Dank und alles Gute,

 

pnemnel


Deine Antwort