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Warum O2 Service
Gelöst

Problem mit Family und Friends Rabatt


Guten Morgen,

gestern habe ich meine erste O2-Rechnung erhalten und kam direkt ins Stocken als ich den Betrag gesehen habe. Beim Abschluss des Vertrages ging ich noch von einer Rabattierung aus (ansonsten hätte ich den Vertrag in dieser Form gar nicht erst abgeschlossen). In der Bestellbestätigung wurde dieser Rabatt noch erwähnt. In späteren Mails wurde mehrfach darauf verwiesen, dass die Rabattierung noch gesondert erfolgen würde, daher habe ich mir nicht viel dabei gedacht und ging davon aus, dass es spätestens bei Rechnungstellung korrekt berücksichtigt würde. Jetzt rätsele ich darüber, was hier schief gegangen sein mag. Ermöglicht hat mir den Vertragsabschluss über Family and Friends mein Schwager der über entsprechende Voucher verfügt und der nach wie vor auch aktiver Vertragskunde (ohne Tarifwechsel oder ähnliches) bei O2 ist. Was mag hier schief gegangen sein? Kann es damit zu tun haben, dass ich den Vertrag über die MyO2 App abgeschlossen habe, da ich zum Zeitpunkt des Abschlusses an der 30 Tage O2-Unlimited Gratisaktion teilgenommen hatte?

Lässt sich das irgendwie nachvollziehen und gegebenenfalls korrigieren? Den Vouchercode meines Schwagers habe ich noch parat falls der nochmals benötigt würde zwecks Nachvollziehen. 

Liebe Grüße

Lösung von o2_Maria

Hallo @AKL82 ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. :pensive:

Wie ich sehe, ist deine Beschwerde noch immer in Bearbeitung bei den Kollegen. 
Ich habe dort mal nachgehakt und gebeten, dass hier schnell eine kulante Entscheidung getroffen wird. 
Ich hoffe, dass innerhalb der nächsten Tagen die Bearbeitung final beendet werden kann und du entsprechende eine Antwort von den Kollegen erhältst. 

Bitte habe da noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria

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11 Antworten

Bollermann
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  • 27407 Antworten
  • 9. September 2021

Was steht in der Auftragsbestätigung? "Exklusivrabatt" oder "Kombivorteil"? 

 

Wurdest du aufgefordert, den Code einzugeben? 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 9. September 2021

Da steht tatsächlich Kombi-Vorteil. Was ist der Unterschied?

Ehrlich gesagt bin ich unsicher ob ich einen Code eingegeben habe. An dem Tag war ich stressbedingt etwas unter Strom und kann es nicht mehr mit Gewissheit sagen. Da aber am Ende ein Rabatt angegeben wurde, ging ich davon aus, dass alles geklappt hatte.


Bollermann
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  • 27407 Antworten
  • 9. September 2021

Kombivorteil = Partnerkarte ab dem 2. Vertrag, entfällt, wenn man keinen ERSTvertrag hat. 

 

Exklusivvorteil = 50% Code... Dauerhaft 

 

Da bleibt leider nur eine schriftliche Vertragsanzweiflung an 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/Vertragsanzweiflung

90345 Nürnberg

 

Fax 01805 571766

 

Wenn die Eingabe des Codes nicht nachvollziehbar ist, wirst du wohl auf der (nicht zum Kombivorteil berechtigten) Partnerkarte sitzen bleiben. 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 9. September 2021

Au weia. Danke für die hilfreiche Rückmeldung. Ich versuche dann wohl mal mein Glück dort. Was für ein ungünstiger Start. Mit dem Netz bin ich durchweg zufrieden. Schade, dass der Vertragsabschluss so ein Durcheinander war.


Bollermann
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  • 27407 Antworten
  • 9. September 2021

Das ist kein Durcheinander, du hast schlicht und ergreifend falsch bestellt und "o2 Kunde" mit Partnerkarte angeklickt... Du warst zum Zeitpunkt der Bestellung aber kein o2 Kunde sondern Neukunde. 

 

Bei mir hat's mit 2 Codes in der Familie einwandfrei  funktioniert... 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 9. September 2021

Naja also ich empfinde es schon zumindest als ein Durcheinander, dass es diese zwei Möglichkeiten gibt. Ich will mich hier keineswegs von meiner eigenen Zerstreutheit freisprechen, aber es ist für den unbedarften Kunden schon nicht ganz einfach, diese Struktur gleich zu durchsteigen. Zumal es irritierend ist, dass man als “Testkunde” mit einer Karte, deren Gültigkeit nach 30 Tagen automatisch deaktiviert wurde, überhaupt die Möglichkeit hatte, über diesen “falschen” Weg einen Vertrag abzuschließen. 


Bollermann
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  • 27407 Antworten
  • 9. September 2021

@AKL82  da gebe ich dir zu 100% recht. Ich wollte ja auch nix gegenteiliges schreiben. Nur hier im Forum kann darüber nicht entschieden werden 

Begründe die Vertragsanzweiflung genau so. 

 

Ich wünsche dir viel Glück 🍀 , melde dich gern nach Rückmeldung von o2. Da bin ich gespannt


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. September 2021

Zwischenstand vom 17.09.: Bisher keine Reaktion auf mein Fax. Bleibt erstmal nur weiter Abwarten.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21818 Antworten
  • Lösung
  • 20. September 2021

Hallo @AKL82 ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. :pensive:

Wie ich sehe, ist deine Beschwerde noch immer in Bearbeitung bei den Kollegen. 
Ich habe dort mal nachgehakt und gebeten, dass hier schnell eine kulante Entscheidung getroffen wird. 
Ich hoffe, dass innerhalb der nächsten Tagen die Bearbeitung final beendet werden kann und du entsprechende eine Antwort von den Kollegen erhältst. 

Bitte habe da noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 20. September 2021

Hallo Maria,

danke für die liebe Rückmeldung.

Liebe Grüße

Alex


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21818 Antworten
  • 21. September 2021

Hallo @AKL82 ,

gern geschehen. :blush:

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


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