Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Frage zur Ratenzahlung – Inkasso Schreiben erhalten

  • May 10, 2025
  • 2 Antworten
  • 106 Aufrufe

Sehr geehrtes O₂-Team,

ich habe heute ein Schreiben bezüglich meines iPhones 15 Pro erhalten (Kundennummer: 610xxxxxxx). Leider habe ich keine früheren Zahlungsaufforderungen gesehen und war der Meinung, dass ich meine Raten bezahlt habe.

Ich möchte das Gerät unbedingt behalten und den Ratenplan fortsetzen. Ich bin bereit, den offenen Betrag am Montag oder Dienstag zu zahlen.

Ich bitte Sie sehr, mir zu helfen und die Ratenzahlung weiterzuführen. Sollte ich zukünftig noch eine Rate versäumen, bin ich einverstanden, dass der gesamte Betrag sofort fällig wird.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen  
Sxxxxx Mxxxxxx

 

Edit o2_Ines. Kundennummer und vollen Namen editiert.

Lösung von bs0

Wende dich an das Inkassounternehmen wenn du eine Zahlungsvereinbarung treffen möchtest. o2 kann dir damit nicht mehr helfen.

Oder kam das Schreiben von o2 (Abteilung Recht und Inkasso)? In dem Fall, wende dich an die im Schreiben angegebene Telefonnummer. Wenn o2 die Ratenzahlung bereits gekündigt hat besteht eventuell trotzdem die Möglichkeit, den Restbetrag in 2 - 3 Raten zu zahlen.

Hier im Forum kann man dir nicht helfen.

2 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • May 10, 2025

Wende dich an das Inkassounternehmen wenn du eine Zahlungsvereinbarung treffen möchtest. o2 kann dir damit nicht mehr helfen.

Oder kam das Schreiben von o2 (Abteilung Recht und Inkasso)? In dem Fall, wende dich an die im Schreiben angegebene Telefonnummer. Wenn o2 die Ratenzahlung bereits gekündigt hat besteht eventuell trotzdem die Möglichkeit, den Restbetrag in 2 - 3 Raten zu zahlen.

Hier im Forum kann man dir nicht helfen.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • May 10, 2025

Hallo ​@Elena Mitsikh, herzlich willkommen in unserer Community.

Wenn man so ein Schreiben erhält, ist man erst einmal erschrocken, das ist absolut verständlich.

Ich haben einmal deine Kundennummer und deinen Namen editiert. Bitte poste keine prsönlichen Daten, da dies eine weltweit öffenltliche Community ist.

Wenn die Forderungen an Recht und Inkasso abgegeben sind, haben wir keine Einsicht mehr und können dir da leider keinerlei Ausknft mehr geben. Bitte wende dich, wie von bs0 schon wunderbar schnell beantwortet, an die Kontaktdaten auf dem Schreiben.

Viele Grüße, Ines.