Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

PKK


Mein Vertrag läuft demnächst aus und ich habe schon bei einem anderem Anbieter einen neuen. 
Nun habe ich von O2 eine Mail bekommen das gerade die Rufnummern Mitnahme geprüft wird obwohl ich dieses nicht möchte da ich ja eine neue Nr. von meinem neuen Anbieter habe. Nun wollte ich das Telefonisch irgendwie klären aber es wurde immer nach der PKK gefragt die nicht mehr weiß und ich auch schon die ganzen Unterlagen weggeschmissen habe. Nun weiß nicht ob Sie das vielleicht gleich klären können das die Mitnahme Prüfung der Rufnummer eingestellt wird oder ob ich das dann Telefonisch machen muss und Sie mir eine neue PKK schicken.

Mit freundlichen Grüßen 

 

Lösung von o2_Steffen

Hallo @Inga Heinrich,

 

herzlich willkommen in der Community. :wave::blush:

 

Bei einer Kündigung wird die Nummer immer automatisch zur Rufnummermitnahme freigegeben. Wenn du bei deinem neuen Anbieter deine neue Rufnummer behalten möchtest, dann kannst du die Mitnahme natürlich ignorieren.

Deine 4-stellige persönliche Kundenkennzahl können wir dir natürlich noch per Post zukommen lassen, bitte gebe mir hier nur kurz Bescheid.

 

LG Steffen

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

21 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • Lösung
  • 17. November 2019

Hallo @Inga Heinrich,

 

herzlich willkommen in der Community. :wave::blush:

 

Bei einer Kündigung wird die Nummer immer automatisch zur Rufnummermitnahme freigegeben. Wenn du bei deinem neuen Anbieter deine neue Rufnummer behalten möchtest, dann kannst du die Mitnahme natürlich ignorieren.

Deine 4-stellige persönliche Kundenkennzahl können wir dir natürlich noch per Post zukommen lassen, bitte gebe mir hier nur kurz Bescheid.

 

LG Steffen


Hallo, 

 

ich benötige ebenfalls die PKK. Da ich den Tarif über Tarifhaus abgeschlossen habe, fehlt mir die PKK. Vielen Dank vorab.

 

Freundliche Grüße


o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 7. Dezember 2019

Hey @Krissi_cat-810

herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du jetzt auch dabei bist. :blush:

Die persönliche Kundenkennzahl (vierstellig)  kannst du unter Vorlage des Personalausweises in einem o2 Shop erfahren, das wäre die schnellste Möglichkeit. Ansonsten kann ich auch den Versand per Post veranlassen. Das dauert natürlich einige Tage. Sag Bescheid, was für dich die beste Alternative ist. 

Wozu benötigst du denn deine persönliche Kundenkennzahl?

Viele Grüße, Tatjana

P.S. Schon beim Adventsgewinnspiel teilgenommen? Es lohnt sich! :snowman2:


Hallo, danke für die Rückmeldung. Ich benötige die PKK für die Kündigung. Ich werde mir die Nr. im O2 Shop besorgen. Danke und Gruß


Mika1002
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. Dezember 2019

Guten Morgen,

ich benötige auch meine PKK...könnten sie bitte den Versand an mich veranlassen.

Beste Grüße 

Hanne Ch.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 14. Dezember 2019

Hallo @Mika1002,

 

ich aheb den Versand der Nummer soeben für dich beauftragt. Die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl wirst du voraussichtlich innerhalb der nächsten 3 - 5 Werktage auf deine hinterlegte Kontaktadresse erhalten.

 

LG Steffen


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. Januar 2020

Hallo zusammen,

ich benötige meine persönliche Kundenkennzahl. Könnten sie mir diese bitte postalisch zuschicken?


o2_Melanie
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 288 Antworten
  • 21. Januar 2020

Hallo @Aupinator,

herzlich Willkommen bei uns in der Community - schön das du dich dazu gesellst :slight_smile:

Ich habe soeben für dich den Versand der persönlichen Kundenkennzahl beauftragt.

 

Liebe Grüße,

Melanie


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. Januar 2020

Vielen Dank! :-)


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. Februar 2020

Hallo, im Laufe der Zeit sind meine Vertragsunterlagen leider verloren gegangen.

Würden Sie bitte den Versand meiner PKK per Post an mich veranlassen?

Ich benötige die Nummer einfach für meine Unterlagen. Nur für den Fall der Fälle :)

Vielen Dank und Gruß :)


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 13. Februar 2020

Hi @Maus0710 ,

 

schön dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. :relaxed:

 

Ich habe nun veranlasst dass dir die Kundenkennzahl per Post zugestellt wird. :thumbsup_tone1:

 

LG,

Marc


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 13. Februar 2020
o2_Marc schrieb:

Hi @Maus0710 ,

 

schön dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. :relaxed:

 

Ich habe nun veranlasst dass dir die Kundenkennzahl per Post zugestellt wird. :thumbsup_tone1:

 

LG,

Marc

Vielen Dank dafür :)

Gruß

Rebekka


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 16. Februar 2020

Hi @Maus0710 ,

 

sehr gerne. :relaxed:

 

Hast die Kundenkennzahl bereits erhalten?

 

LG,
Marc


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 17. Februar 2020
o2_Marc schrieb:

Hi @Maus0710 ,

 

sehr gerne. :relaxed:

 

Hast die Kundenkennzahl bereits erhalten?

 

LG,
Marc

 

Hallo Marc,

danke der Nachfrage, aber bis jetzt ist die PKK leider noch nicht bei mir angekommen :disappointed:

Gruß
Rebekka


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 19. Februar 2020
o2_Marc schrieb:

Hi @Maus0710 ,

 

sehr gerne. :relaxed:

 

Hast die Kundenkennzahl bereits erhalten?

 

LG,
Marc

Hallo Marc,

ich habe meine PKK gestern erhalten :) Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß
Rebekka


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. Februar 2020

Hallo,
Ich benötige zur Vertragsverlängerung meine PKK und kann sie in meinen bisherigen Vertragsunterlagen nicht finden. Könnten Sie sie mir ebenfalls per Post zuschicken?

Lg,
Vanessa


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41332 Antworten
  • 3. März 2020

Hallo @choukuV,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Den Versand habe ich soeben veranlasst.

 

Gruß
Antje

 

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. Mai 2020

Hallo zusammen,

ich benötige meine persönliche Kundenkennzahl. Könnten sie mir diese bitte postalisch zuschicken?


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 16. Mai 2020

Hallo und herzlich willkommen in der Community @User1000003:wave::blush:

Soweit ich sehe, wurde heute morgen bereits die Versendung der 4-stelligen persönlichen Kundekennzahl für dich veranlasst.

 

LG Steffen


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. Januar 2022

Hallo,

ich benötige zum vollständigen Login neuerdings meine PKK. Diese liegt mir leider nicht vor. Können Sie mir diese bitte auf dem Postweg, o.ä zukommen lassen?

Danke und viele Grüße


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17824 Antworten
  • 29. Januar 2022

Hallo @mcXL,

konnte für die bereits der Versand veranlasst werden? Ansonsten schreibe uns bitte eine private Nachricht an @o2_Support und nenne uns darin einmal die betroffene Kunden- oder Rufnummer sowie deinen Namen und Adresse. Melde dich hier gerne noch kurz, wenn du die Nachricht verschickt hast. Danke dir. :slight_smile:

VG
Dennis


Deine Antwort