Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Option Community & Family Flat wurde automatisch deaktiviert


Sehr geehrte Damen und Herren,

vor paar Tagen habe ich eine Mitteilung erhalten: Die Option Community & Family Flat wurde deaktiviert. (Kopie unten)
Die Deaktivierung habe ich nicht veranlasst. Ich möchte NICHT, dass diese Option deaktiviert wird.
Diese Option habe ich zusammen mit DSL-Vertrag erhalten (betrifft meine 4 SIM Plus Flex Karten) und möchte alles beibehalten, wie in letzten 4 Jahren. Die Community Flat war bisher kostenlos bei diesen 4 SIM Plus Flex Karten aufgrund DSL Vertrag.
Können Sie mir hier helfen und die Flat wieder zum bisherigen Konditionen weiterführen?

Viele Grüße,
Tomasz H.


NACHRICHT VON O2:


23. Juli 2019

Ihre Option Community & Family Flat

Sehr geehrter Herr Dr. xxxxxx,

die Option Community & Family Flat wurde deaktiviert. Ab sofort werden Telefongespräche wieder zu unseren günstigen Sprachtarifen abgerechnet.
Weitere Informationen zur Option Community Flat und dem O2 Kombi-Vorteil finden Sie auf
www.o2.de/goto/kombi-vorteil.
Freundliche Grüße
Ihr O 2 Team
icon

Lösung von o2_Andrea 30 July 2019, 14:43

Zur Antwort springen

37 Antworten

Ab heute soll DSL un Festnetz funktionieren. Für meine SIM Plus Karten: ich nehme an, ich kann weiterhin von Handys zu eigenen O2 DSL Festnetzanschluss kostenlos telefonieren. Nun die Frage, ob bei meinen Karten unsere neue, DSL Festnetz Rufnummer bei o2 bereits als kostenlos aktiviert ist?
Können Sie es überprüfen, ggf. einrichten? Ich möchte nicht, dass ich wieder reklamieren muss, wie vor 3 Wochen...
OK,

Rückversand ist beuftragt. Ich gebe den 3-Monate alten Moden zurück und schließe ich den neuen identischen an.



Perfekt, vielen Dank für deine Rückmeldung.

VG Matze
Ab heute soll DSL un Festnetz funktionieren. Für meine SIM Plus Karten: ich nehme an, ich kann weiterhin von Handys zu eigenen O2 DSL Festnetzanschluss kostenlos telefonieren. Nun die Frage, ob bei meinen Karten unsere neue, DSL Festnetz Rufnummer bei o2 bereits als kostenlos aktiviert ist?
Können Sie es überprüfen, ggf. einrichten? Ich möchte nicht, dass ich wieder reklamieren muss, wie vor 3 Wochen...


Hallo,

und es ist doch wieder geschehen: die Anrufe von Sim Plus Handy (Nr. 017xx xxxx 186) auf unsere o2 DSL Festnetznummer (Nr. 04xx-xxxxxx63) werden doch berechnet - s. Bild unten: "1 Min. außerhalb Flats verbucht". Ich habe gestern testweise ein Telefonat, ca. 5 Sekunden durchgeführt. Können Sie mir hier helfen? D.h. die Sim Plus so einrichten, dass die Verbindungen zu o2 DSL Festnetz nicht berechnet werden? Ich möchte nicht jeden Monat reklamieren, wie jetzt und vor ca. 4 Wochen.

Gestern habe ich bei der Hotline gefragt, ob es richtig eingerichtet ist, und habe positive Antwort bekommen. Trotzdem stimmt es offensichtlich nicht. Gibt es hier eine Person, die wirklich helfen kann?


Hallo,

ich habe heute mit der Hotline gesprochen: die Hotline bestätigt, dass das Flat auf mein DSL Nummer eingestellt ist. Das hilft mir aber NICHT weiter, denn trotz Einstellung werden die Minuten berechnet - den Nachweis sehen Sie oben. Kann jemand es untersuchen und mir helfen, bitte? Es ist etwas schief.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bitte weiterhin um Hilfe. Schon im 2. Monat nacheinander werden meine Telefonate von Sim Plus Karte ins mein o2 zu Hause DSL Festnetz berechnet.

 

Ich habe die alte Rechnung vom September anfang September reklamiert - es geht um Gutschrift, da das falsch berechnete Geld vom Guthaben entommen worden ist. Trotz Zusage für Erstattung, ist das Guthaben im Oktoberrechnung nicht zurückerstattet.

 

Auch die Rechnung vom Oktober beinhaltet kostenpflichtige Verbindung von Sim Plus Karte ins eigene o2 DSL Festnetz.

 

Das ist schon die 2. Rechnung, wo die Telefonate zu eigene DSL Rufnummer berechnet worden sind. Kann es jemand reparieren bitte?

Hallo @trentatom 

Ich würde dir dann zur Korrektur 10 Euro gutschrieben, passt das für dich? 

VG Matze 

Danke Matze,

 

aber mir ist wichtiger, dass der Fehler behoben wird, sprich ich möchte nicht jeden Monat die Rechnung reklamieren, denn es belastet mich. Sprich: ich brauche nicht unbedingt einen Gutschrift, sondern eine Lösung des Problems. Wäre her etwas machbar?

Hi @trentatom 

Ich bin da völlig bei dir, die Kollegen sind auch dabei den Fehler zu fixen,

dennoch muss ich dich bitten, deine Rechnung die nächsten zwei Monate

noch zu prüfen und zu schauen, ob alles soweit korrekt abgerechnet wurde.

VG Matze  

Hallo o2_Matze, Hallo o2 Support,

 

die neuste Rechnung (vom November) beinhaltet wieder konstenpflichtige Telefonate - das sieht man in Einzelverbindungsnachweis. Also es ist schon die 3. Rechnung nacheinander, wo die Minuten SimPlus → eingene o2 DSL-Festnetz nicht korrekt verbucht werden.

Hallo @trentatom,

 

vielen Dank für deinen Hinweis.

 

Ich habe gerade einmal geschaut: der Einzelverbindungsnachweis der Rechnung vom 11.11.2019 ist mit 0,00 € berechnet worden. Bitte beachte, dass die Beträge in Klammern, die mit einem “G” versehen sind, nicht berechnet werden.

 

Ich hoffe, du verstehst deine Rechnung nun etwas besser.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Ich habe gerade einmal geschaut: der Einzelverbindungsnachweis der Rechnung vom 11.11.2019 ist mit 0,00 € berechnet worden. Bitte beachte, dass die Beträge in Klammern, die mit einem “G” versehen sind, nicht berechnet werden.

 

 

 

Das stimmt nicht, Tobias. Die Rechnung zeigt 0,00€, weil ich noch GUTHABEN habe. Sprich für das Telefonat ist Entgelt berechnet worden; mein Guthaben ist in der REchnung von 11.11 wieder verringert, hier der Nachweis:

 

 

Das war auch so bei vorherigen Rechnungen: die Entgelte werden mit dem Guthaben verrechnet.

Trotz vielen Zusagen der o2_Support Mitarbieter, ist das Guthaben bis heute NICHT erstattet worden: 

Rechnung von 19.08: Guthaben 4,0420 €

Rechnung von 10.09: Guthaben 3,0589 €

Rechnung von 10.10: Guthaben 2,9833 €

Rechnung von 11.11: Guthaben 2,9077 €

 

Wie Sie es sehen können, in allen von letzten 3 Rechnungen ist das Guthaben immer weniger. Und die berechneten Telefonate sind Telefonate ins eigene o2 DSL-Festnetz - das sieht man in Einzelverbindungsnachweis.

 

Also schade, dass das Guthaben bisher nicht zurückerstattet ist und schade, dass jeden Monat die Abrechnung falsch funktioniert.

 

Die Cent-Beträge sind mit egal, aber mir fehlt, dass trotz Zusage, dass sich nichts ändert, muss ich doch für die Telefonate ins DSL zahlen - noch vom Guthaben, aber wird es aufgebraucht, sicherlich wird es in die Rechnung gestellt.

Hay hay @trentatom,

 

ich habe deine Rechnung geprüft. Unten auf der Seite 3/5 deiner aktuellen Rechnung vom 11.11.2019 findest du folgende Position:

Guthabenbuchung (19%) - 23.10.2019 -1,33

 

Magst du nochmal schauen, ob du sie auch findest?

 

Dass die Option aktuell bei der Abrechnung nicht komplett funktioniert, tut mir leid. Hier müssen wir leider auf die Bereinigung durch die Technik abwarten :/

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort