Sehr geehrte Damen und Herren,
vor paar Tagen habe ich eine Mitteilung erhalten: Die Option Community & Family Flat wurde deaktiviert. (Kopie unten)
Die Deaktivierung habe ich nicht veranlasst. Ich möchte NICHT, dass diese Option deaktiviert wird.
Diese Option habe ich zusammen mit DSL-Vertrag erhalten (betrifft meine 4 SIM Plus Flex Karten) und möchte alles beibehalten, wie in letzten 4 Jahren. Die Community Flat war bisher kostenlos bei diesen 4 SIM Plus Flex Karten aufgrund DSL Vertrag.
Können Sie mir hier helfen und die Flat wieder zum bisherigen Konditionen weiterführen?
Viele Grüße,
Tomasz H.
NACHRICHT VON O2:
23. Juli 2019
Ihre Option Community & Family Flat
Sehr geehrter Herr Dr. xxxxxx,
die Option Community & Family Flat wurde deaktiviert. Ab sofort werden Telefongespräche wieder zu unseren günstigen Sprachtarifen abgerechnet.
Weitere Informationen zur Option Community Flat und dem O2 Kombi-Vorteil finden Sie auf
www.o2.de/goto/kombi-vorteil.
Freundliche Grüße
Ihr O 2 Team
Seite 1 / 2
Hallo @trentatom ,
zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)
Bitte wirf zunächst einen Blick hier in o2_Larissas Artikel zur O2 DSL Prozess- und Systemoptimierung hinein. Bei der Umstellung deines DSL Vertrages werden der alte Kombivorteil und die Community Flat zunächst abgeschaltet und dann wieder neu aufgebucht.
Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!
Viele Grüße,
Andrea
zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)
Bitte wirf zunächst einen Blick hier in o2_Larissas Artikel zur O2 DSL Prozess- und Systemoptimierung hinein. Bei der Umstellung deines DSL Vertrages werden der alte Kombivorteil und die Community Flat zunächst abgeschaltet und dann wieder neu aufgebucht.
Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!
Viele Grüße,
Andrea
Hey @trentatom ,
lass es uns wissen, wenn weitere Fragen bei dir aufkommen.
Hast du schon den Weg in unser Digitales Wohnzimmer gefunden? Hier haben wir aktuell einen Thread für Leseratten. Was ist dein Lieblingsbuch und was ließt du gerade?
Viele Grüße, Tatjana
lass es uns wissen, wenn weitere Fragen bei dir aufkommen.
Hast du schon den Weg in unser Digitales Wohnzimmer gefunden? Hier haben wir aktuell einen Thread für Leseratten. Was ist dein Lieblingsbuch und was ließt du gerade?
Viele Grüße, Tatjana
Hallo Andrea, Hallo Tatjana,
ich habe den verlinkten Beitrag gelesen. Ganz viel zu lesen, und ziemlich kompliziert.
Aber ich habe keine Antwort gefunden, ob jetzt meine Anrufe zur Famillie und o2 Community kostenpflichtig sind, bis ich umgestellt bin? Denn ich habe seit mehr als 1 Woche kein SChrieben bekommen, dass die Community Option wieder aktiviert ist.
ich habe den verlinkten Beitrag gelesen. Ganz viel zu lesen, und ziemlich kompliziert.
Aber ich habe keine Antwort gefunden, ob jetzt meine Anrufe zur Famillie und o2 Community kostenpflichtig sind, bis ich umgestellt bin? Denn ich habe seit mehr als 1 Woche kein SChrieben bekommen, dass die Community Option wieder aktiviert ist.
Hallo @trentatom ,
den Brief zur Kündigung deines DSL Anschlusses hast du erhalten?
Bis zur endgültigen Abschaltung des DSL Vertrags am 31.08.2019 kann noch kostenfrei untereinander und zum DSL Vertrag telefoniert werden, dafür wurde dir die sog. Unify Flatrate aufgeschaltet. Diese kannst du bereits in der aktuellen Rechnung deiner Mobilfunkanschlüsse sehen.
BG Manga
den Brief zur Kündigung deines DSL Anschlusses hast du erhalten?
Bis zur endgültigen Abschaltung des DSL Vertrags am 31.08.2019 kann noch kostenfrei untereinander und zum DSL Vertrag telefoniert werden, dafür wurde dir die sog. Unify Flatrate aufgeschaltet. Diese kannst du bereits in der aktuellen Rechnung deiner Mobilfunkanschlüsse sehen.
BG Manga
Hallo Manga,
nein, leider kein Brief zum Kündigung. Ich habe nur das Schreiben, wie im 1. Beitrag erhalten.
Du meinst, mein DSL wird umgestellt, oder gekündigt (und ich soll mich nach einem neuen Anbieter umschauen)? Ich hoffe das erste trifft zu.
Ich bin etwas schockiert, was alles hier passiert, denn Post habe ich keins bekommen und ich erfahre mit jedem Beitrag was Neues.
nein, leider kein Brief zum Kündigung. Ich habe nur das Schreiben, wie im 1. Beitrag erhalten.
Du meinst, mein DSL wird umgestellt, oder gekündigt (und ich soll mich nach einem neuen Anbieter umschauen)? Ich hoffe das erste trifft zu.
Ich bin etwas schockiert, was alles hier passiert, denn Post habe ich keins bekommen und ich erfahre mit jedem Beitrag was Neues.
Ich habe es:
auf dem Schreiben wegen Community und Family Flat (erste Beitrag oben), die zwar per E-Mail angekommen ist, finde ich meine alte postalische Adresse. Wie kann ich die aktuelle Adresse am einfachsten mitteilen? Übrigens: im meinen Kundenbereich liegt die aktuelle Adresse. Nur o2 hat die alte irgendwo gespeichert...
auf dem Schreiben wegen Community und Family Flat (erste Beitrag oben), die zwar per E-Mail angekommen ist, finde ich meine alte postalische Adresse. Wie kann ich die aktuelle Adresse am einfachsten mitteilen? Übrigens: im meinen Kundenbereich liegt die aktuelle Adresse. Nur o2 hat die alte irgendwo gespeichert...
Hallo @trentatom ,
ich habe mal geschaut, Du hattest ja mittlerweile Kontakt zu unserer DSL Kundenbetreuung. Deine Fragen ließen sich da alle klären?
Gruß,
Lars
ich habe mal geschaut, Du hattest ja mittlerweile Kontakt zu unserer DSL Kundenbetreuung. Deine Fragen ließen sich da alle klären?
Gruß,
Lars
Hallo Lars,
danke fürs kümmern. Ja, ich habe tatsächlich vor 2 Tagen mit Kundenbetreeung telefoniert. Ich warte auf das Brief jetzt und hoffe, dass er ankommt. Die Kundenbetreeung hat mir gesagt, das Brief wird am Dienstag 06.08.2019 weggeschickt. Ich erwarte, dass es bis 09.08.2019 ankommt. Hoffentlich auf die neue Adresse (die schon mittlerweile 4 Jahre alt ist). Nun, aus unerklärlichen Gründen schickt o2 die Post letztens and die alte Adresse. Die neue ist schon seit längeren Zeit im Kundenportal eingetragen.
danke fürs kümmern. Ja, ich habe tatsächlich vor 2 Tagen mit Kundenbetreeung telefoniert. Ich warte auf das Brief jetzt und hoffe, dass er ankommt. Die Kundenbetreeung hat mir gesagt, das Brief wird am Dienstag 06.08.2019 weggeschickt. Ich erwarte, dass es bis 09.08.2019 ankommt. Hoffentlich auf die neue Adresse (die schon mittlerweile 4 Jahre alt ist). Nun, aus unerklärlichen Gründen schickt o2 die Post letztens and die alte Adresse. Die neue ist schon seit längeren Zeit im Kundenportal eingetragen.
Hallo @trentatom ,
ich bin da guter Dinge, dass alles so klappt, wie es soll :-)
Gruß,
Lars
ich bin da guter Dinge, dass alles so klappt, wie es soll :-)
Gruß,
Lars
Hallo Lars,
leider, wie ich es befürchtet habe, nach Wartezeit von 11 Tagen Null Post von o2. Die Deutsche Post braucht maximal 2 Tage, also ich denke, trotz Ihrer Hoffnung, funktioniert der Versand nicht. Zufreiden damit bin ich nicht wirklich...
leider, wie ich es befürchtet habe, nach Wartezeit von 11 Tagen Null Post von o2. Die Deutsche Post braucht maximal 2 Tage, also ich denke, trotz Ihrer Hoffnung, funktioniert der Versand nicht. Zufreiden damit bin ich nicht wirklich...
Hallo @trentatom ,
wenn wir die Einträge zu deinem DSL Vertrag richtig verstehen, dann wurde dein Anschluss von uns gekündigt (evtl. gibt es das Produkt nicht mehr oder es gibt Probleme bei der Umstellung), die Kundenrückgewinnung hat dir aber ein Angebot zu einem aktuellen Vertrag (o2 My Home S Flex) gemacht, welches du angenommen hast. Allerdings kann ich den Auftrag dazu aktuell nicht finden. Es kann sein, dass dieser noch nicht angelegt ist, da dein aktueller DSL Vertrag ja noch läuft. Ich schicke dir noch mal eine private Nachricht vom o2_Support aus.
Viele Grüße,
Andrea
wenn wir die Einträge zu deinem DSL Vertrag richtig verstehen, dann wurde dein Anschluss von uns gekündigt (evtl. gibt es das Produkt nicht mehr oder es gibt Probleme bei der Umstellung), die Kundenrückgewinnung hat dir aber ein Angebot zu einem aktuellen Vertrag (o2 My Home S Flex) gemacht, welches du angenommen hast. Allerdings kann ich den Auftrag dazu aktuell nicht finden. Es kann sein, dass dieser noch nicht angelegt ist, da dein aktueller DSL Vertrag ja noch läuft. Ich schicke dir noch mal eine private Nachricht vom o2_Support aus.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
heute, am 31.08. 2019 ist mein DSL inkl. Festnetz abgeschaltet. Ich schreibe jetzt aus der Arbeit. Ich habe damals und jetzt die 0-800 angerufen. Heute sagte der nette Mensch, der alte Vertrag ist heute abgeschaltet, aber den NEUEN gibt es nicht!!
Und trotz meinen mindestens 3 Anrufen innerhalb letzten 3 Wochen und ganze Posting hier. Die Mitarbeiter von o2, sagen es dauert noch, bis ich die Unterlagen bekomme. Wie kann der Versand 3 Wochen dauern!?
Und heute erfahre ich: es gibt KEINEN ANGELEGTEN NEUEN VERTRAG !
Die Dame an Telefonat am 6. oder 7. 08.2019 hat zugesagt, es ändert sich lediglich Telefonnummer von Festnetz und ich habe maximal 30 Minuten Unterbrechung. Jetzt wird die Unterbrechung von DSL mindestens 2 Wochen dauern, da das ganze Prozess am 02.09.2019 startet! Das habe ich am 31.08.2019 von netten o2 Mitarbeiter gehört.
Liebe o2 Mitarbeiter o2_Lars trotz deiner Aussage "ich bin da guter Dinge, dass alles so klappt, wie es soll", ist es ganz anders gelaufen.
Heute bin ich einfach abgeschaltet, ohne den neuen Vertrag zu machen.
Habt Ihr keine Interesse, den Kunden zu behalten? Für mich ist das echt traurig, dass Sie den Kunden so lassen.
Ich bitte, dass Sie es eskalieren, denn ich fühle mich betrogen. Es ist äußerst unfair. Ich hoffe, die zuständige Person kann mir hier klären, was passiert ist.
heute, am 31.08. 2019 ist mein DSL inkl. Festnetz abgeschaltet. Ich schreibe jetzt aus der Arbeit. Ich habe damals und jetzt die 0-800 angerufen. Heute sagte der nette Mensch, der alte Vertrag ist heute abgeschaltet, aber den NEUEN gibt es nicht!!
Und trotz meinen mindestens 3 Anrufen innerhalb letzten 3 Wochen und ganze Posting hier. Die Mitarbeiter von o2, sagen es dauert noch, bis ich die Unterlagen bekomme. Wie kann der Versand 3 Wochen dauern!?
Und heute erfahre ich: es gibt KEINEN ANGELEGTEN NEUEN VERTRAG !
Die Dame an Telefonat am 6. oder 7. 08.2019 hat zugesagt, es ändert sich lediglich Telefonnummer von Festnetz und ich habe maximal 30 Minuten Unterbrechung. Jetzt wird die Unterbrechung von DSL mindestens 2 Wochen dauern, da das ganze Prozess am 02.09.2019 startet! Das habe ich am 31.08.2019 von netten o2 Mitarbeiter gehört.
Liebe o2 Mitarbeiter o2_Lars trotz deiner Aussage "ich bin da guter Dinge, dass alles so klappt, wie es soll", ist es ganz anders gelaufen.
Heute bin ich einfach abgeschaltet, ohne den neuen Vertrag zu machen.
Habt Ihr keine Interesse, den Kunden zu behalten? Für mich ist das echt traurig, dass Sie den Kunden so lassen.
Ich bitte, dass Sie es eskalieren, denn ich fühle mich betrogen. Es ist äußerst unfair. Ich hoffe, die zuständige Person kann mir hier klären, was passiert ist.
Hallo.
Heute habe ich den Einschalttermin bekommen: 30.09.2019. Also 30 Tage ohne DSL, und ohne Festnetznummer. Toll. Ich bin echt enttäuscht. 1 Monat ohne DSL, trotz zusagen.
Heute habe ich den Einschalttermin bekommen: 30.09.2019. Also 30 Tage ohne DSL, und ohne Festnetznummer. Toll. Ich bin echt enttäuscht. 1 Monat ohne DSL, trotz zusagen.
Es geht weiter,
zur Überbrückung soll ich die kostenlose SIM Karte erhalten. Und gleich die E-Mail mit folgenden Kosten:
Anschlusskosten: 39,99 €
zur Überbrückung soll ich die kostenlose SIM Karte erhalten. Und gleich die E-Mail mit folgenden Kosten:
Anschlusskosten: 39,99 €
Hallo @trentatom ,
ich habe mal geschaut, Du hattest dazu ja inzwischen auch schon mit unseren Kollegen von de Kundenbetreuung gesprochen.
Das, was Dir dort angezeigt wird, bildet erst einmal nur die "normalen", unrabattierten Kosten ab. Weder Versand noch Aktivierung werden berechnet, ebenfalls sind die ersten beiden Monate in diesem Flex-Vertrag kostenfrei.
Ja, das ganze ist nun sicherlich mehr als unglücklich gelaufen, bedauerlicherweise wurde ein von uns gewünschter früherer Termin vom lokalen Vorleister nach hinten verschoben... :-/
Gruß,
Lars
ich habe mal geschaut, Du hattest dazu ja inzwischen auch schon mit unseren Kollegen von de Kundenbetreuung gesprochen.
Das, was Dir dort angezeigt wird, bildet erst einmal nur die "normalen", unrabattierten Kosten ab. Weder Versand noch Aktivierung werden berechnet, ebenfalls sind die ersten beiden Monate in diesem Flex-Vertrag kostenfrei.
Ja, das ganze ist nun sicherlich mehr als unglücklich gelaufen, bedauerlicherweise wurde ein von uns gewünschter früherer Termin vom lokalen Vorleister nach hinten verschoben... :-/
Gruß,
Lars
Ja, das Telekom hat wahrscheinlich die 2 Wochen draufgepackt, somit 4 Wochen ohne Festnetz ohne Flatrate (vermisse ich!) und ohne DSL. Hoffentlich kommt die Karte bald, wobei 3 GB im Monat heutzutage, als Überbrückung für DSL, auch unterdimensioniert ist.
Ich finde es sehr bedauerlich, dass o2 die Leitung so einfach abgegeben hat, denn es war keine Konkurrenz dazwischen, sprich ich wollte nicht wechseln usw.
Es ist auch unzumutbar, dass ich kein Schreiben wegen Kündigung bis heute erhalten habe. Weder Post, noch E-Mail. Ich habe nur mündlichen Aussagen aus Juli, die heute nicht stimmen - statt 30 Minuten Funkstille gibt es 30 Tage ohne Festnetz, ohne Flatrate für Telefonate, aber mit DSL Überbrückung.
Übrigens, am 03.09 habe ich im Kundenprotal gesehen, dass es 13 Minuten ins unsere DSL Festnetz von Sim PLUS Karte, Tel. Nr 01762 xxxx x86 im August abgerechnet worden sind. Die Anrufe Sim PLUS Karte -> o2 Anschluss zu Hause waren immer kostenfrei (im Flat inbegriffen). Jetzt heißt es "Telefonie außerhalb Flats" (s. das Bild).
Das Thema habe ich gleich am 03.09 telefonisch gemeldet, die Dame hat die Klärung zugesagt. Gibt es bereits Neuigkeiten?
Ich finde es sehr bedauerlich, dass o2 die Leitung so einfach abgegeben hat, denn es war keine Konkurrenz dazwischen, sprich ich wollte nicht wechseln usw.
Es ist auch unzumutbar, dass ich kein Schreiben wegen Kündigung bis heute erhalten habe. Weder Post, noch E-Mail. Ich habe nur mündlichen Aussagen aus Juli, die heute nicht stimmen - statt 30 Minuten Funkstille gibt es 30 Tage ohne Festnetz, ohne Flatrate für Telefonate, aber mit DSL Überbrückung.
Übrigens, am 03.09 habe ich im Kundenprotal gesehen, dass es 13 Minuten ins unsere DSL Festnetz von Sim PLUS Karte, Tel. Nr 01762 xxxx x86 im August abgerechnet worden sind. Die Anrufe Sim PLUS Karte -> o2 Anschluss zu Hause waren immer kostenfrei (im Flat inbegriffen). Jetzt heißt es "Telefonie außerhalb Flats" (s. das Bild).
Das Thema habe ich gleich am 03.09 telefonisch gemeldet, die Dame hat die Klärung zugesagt. Gibt es bereits Neuigkeiten?
Hallo @trentatom ,
das schauen wir uns gerne an, wenn es da tatsächlich auf der Rechnung zu einer Berechnung kommen sollte. Dann am besten noch einmal hier melden ,das bekommen wir dann schon geklärt :-)
Gruß,
Lars
das schauen wir uns gerne an, wenn es da tatsächlich auf der Rechnung zu einer Berechnung kommen sollte. Dann am besten noch einmal hier melden ,das bekommen wir dann schon geklärt :-)
Gruß,
Lars
Hallo o2_Lars,
hier der Nachweis. Die Nummer 0451 2098 2081 war unsere o2 DSL Festnetznummer. Die verbindungen von SIM Plus Karten mit diesem Nummer waren 4 Jahre lang kostenlos (diese Vereinbarung war Bestandteil des DLS Vertrages, der am 31.08.2019 von o2 gekündigt worden ist).
Im August sind aber die Entgelte laut Einvzelverbindungnachwies (sehe unten) berechnet worden.
(ich habe einige Ziffern unkenntlich gemacht, denn ich weiß es nicht, wie viele es lesen; die vollständigen Nummern kann ich per PN nachreichen).
Bitte um Korrektur und den Gutschrift.
Edit o2_Lars: Dies ist ein öffentliches Forum, bitte keine personenbezogene Daten posten.
hier der Nachweis. Die Nummer 0451 2098 2081 war unsere o2 DSL Festnetznummer. Die verbindungen von SIM Plus Karten mit diesem Nummer waren 4 Jahre lang kostenlos (diese Vereinbarung war Bestandteil des DLS Vertrages, der am 31.08.2019 von o2 gekündigt worden ist).
Im August sind aber die Entgelte laut Einvzelverbindungnachwies (sehe unten) berechnet worden.
(ich habe einige Ziffern unkenntlich gemacht, denn ich weiß es nicht, wie viele es lesen; die vollständigen Nummern kann ich per PN nachreichen).
Bitte um Korrektur und den Gutschrift.
Edit o2_Lars: Dies ist ein öffentliches Forum, bitte keine personenbezogene Daten posten.
Hallo,
hier dazu noch 2 Rechnungen: von heute und vom August 2019 - man sieht, dass das Guthaben geschrumpft ist:
hier dazu noch 2 Rechnungen: von heute und vom August 2019 - man sieht, dass das Guthaben geschrumpft ist:
Guten morgen. Soll ich lieber anrufen, oder wird mir hier geholfen?
Hallo @trentatom ,
es wird jede Anfrage bearbeitet, es kann mitunter aber ein klein wenig dauern. Vergessen wird hier aber nichts, keine Sorge :-)
Ich hatte es ja zugesagt und jetzt auch entsprechend veranlasst. Es wird eine Guthabenbuchung in Höhe der berechneten Kosten geben, darüber wirst Du zum einen per E-Mail informiert, ebenfalls wirst Du diese Guthabenbuchung noch einmal auf der kommenden Rechnung erkennen.
Gruß,
Lars
es wird jede Anfrage bearbeitet, es kann mitunter aber ein klein wenig dauern. Vergessen wird hier aber nichts, keine Sorge :-)
Ich hatte es ja zugesagt und jetzt auch entsprechend veranlasst. Es wird eine Guthabenbuchung in Höhe der berechneten Kosten geben, darüber wirst Du zum einen per E-Mail informiert, ebenfalls wirst Du diese Guthabenbuchung noch einmal auf der kommenden Rechnung erkennen.
Gruß,
Lars
OK Lars,
danke. Ich werde mich in ca. 3 Wochen melden.
danke. Ich werde mich in ca. 3 Wochen melden.
Hallo,
am Samstag habe ich einen neuen o2 Router bekommen. Der ist identisch als der bisherige, der bis 30.08.2019 lief. Der alte ist übrigens auch ganz frisch - nur 3 Monate alt (von Mai 2019).
Ich nehme an, ich muss den neuen anschließen.
Was passiert mit dem bisherigen von Mai 2019? Soll ich ihn als Backup behalten, oder wollen Sie ihn zurück? Ich schicke ihn gerne zurück, aber ich habe keinen Rückgabeschein erhalten.
Sagen Sie mir, was jetzt geschehen soll.
am Samstag habe ich einen neuen o2 Router bekommen. Der ist identisch als der bisherige, der bis 30.08.2019 lief. Der alte ist übrigens auch ganz frisch - nur 3 Monate alt (von Mai 2019).
Ich nehme an, ich muss den neuen anschließen.
Was passiert mit dem bisherigen von Mai 2019? Soll ich ihn als Backup behalten, oder wollen Sie ihn zurück? Ich schicke ihn gerne zurück, aber ich habe keinen Rückgabeschein erhalten.
Sagen Sie mir, was jetzt geschehen soll.
Hi @trentatom
Der alte Router muss zu uns zurück. Bitte nutze für den Rückversand Deines Routers unser Rücksendeportal: http://g.o2.de/GAF
Hier kannst Du Dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.
VG Matze
Der alte Router muss zu uns zurück. Bitte nutze für den Rückversand Deines Routers unser Rücksendeportal: http://g.o2.de/GAF
Hier kannst Du Dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.
VG Matze
OK,
Rückversand ist beuftragt. Ich gebe den 3-Monate alten Moden zurück und schließe ich den neuen identischen an.
Rückversand ist beuftragt. Ich gebe den 3-Monate alten Moden zurück und schließe ich den neuen identischen an.
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