Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Opt-In


Liebes O2-Team,

ich möchte meine Rufnummer vorzeitig (vor Vertragsende) mit zu einem anderen Anbieter mitnehmen und beantrage deshalb ein Opt-In zur sofortigen Portierung. Dankeschön dafür im Voraus.

Liebe Grüße

Oliver

Lösung von TeufelEnergy

Hallo @Yantilus 

Das Opt-in kann aus aktuellen Umständen nur über die Kundenhotline oder dem Live-Chat gesetzt werden.

Daher musst du dich bitte morgen dorthin wenden.

 

Viele Grüße

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

Hallo @Yantilus 

Das Opt-in kann aus aktuellen Umständen nur über die Kundenhotline oder dem Live-Chat gesetzt werden.

Daher musst du dich bitte morgen dorthin wenden.

 

Viele Grüße


poales
Profi
  • Profi
  • 28. Januar 2024

o2_Dennis
  • Moderator
  • 28. Januar 2024

Hallo @Yantilus,

super, dass man dir hier schnell die richtigen Hinweise nennen konnte. Gerne würden auch wir das hier für dich erledigen, aktuell ist es aber notwendig, die Freigabe deiner Rufnummer über den Chat oder telefonisch bei uns zu veranlassen.

VG
Dennis


Hallo Community ,
Habe diese beiden Mails bekommen, muss Ich jetzt noch was tun? Die Nummer 0172-926****soll mitgenommen werden, und die 0157 35213****wird nicht mehr benötigt . Beides O2 Verträge , die erste Nummer ist zum 27.6.24 zu Ende. Wie geht es jetzt weiter?

Bitte um Hilfe.

 


poales
Profi
  • Profi
  • 6. Mai 2024

@Timm Fochler 

hast du das interne O2 Portierungsformular ausgefüllt?


@poales 
Ja, hab Ich. Muss ich das nochmal per Mail senden?


poales
Profi
  • Profi
  • 6. Mai 2024

@Timm Fochler 

und hast du das Formular nach dem ausfüllen,

auch O2 zukommen lassen?


@poales 

Normal schon, kann es nochmal schicken.

Hatte es dahin geschickt: o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 

ist das die richtige Mailadresse ?

 

 


poales
Profi
  • Profi
  • 7. Mai 2024

ja, wenn kein Schreibfehler sollte das passen

o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com

und dies Formular

interne Portierung Formular

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular-festnetz/

 


@poales 

Dankeschön , hat sich wohl geklärt.

habe heute diese 2 Mails von o2 bekommen

 


Deine Antwort