Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2tv


hallo zusammen. Kann mir jmd. verraten wie lange ich noch warten muss bis mein O2 tv freigeschaltet wird bzw. ich mich dort einloggen kann? Am 6.6. wurde mein Anschluss freigeschaltet..“kein O2 tv vorhanden“ ist bis jetzt die Meldung die erscheint nach erfolgreichem log in..

Lösung von Szkknvcxdjkm chkkmcxj

@o2_Bianca danke für deine Antwort. Auf die Registrierung in my O2 habe ich ja keinen Einfluss… die Lösung ist ganz einfach: O2 hat 6 Tage gebraucht um den Vertrag in my O2 zu registrieren ! Am 6.6. war Vertragsbeginn,-gestern bekam ich die Mail das O2tv aktiviert wurde. Jetzt melde ich mich ganz normal mit email und Passwort an(so wie in der my O2 App) und alles funktioniert. Letztlich hatte ich auf nichts Einfluss, beides muss von O2 registriert bzw aktiviert werden. Das war dann wohl eher eine Vertrags - Nachbereitung statt einer Vorbereitung. 
trotzdem vielen Dank für eure Hilfe ​@o2_Bianca  ​@Bumer 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 23164 Antworten
  • 10. Juni 2025

Am 6.6. wurde mein Anschluss freigeschaltet..

ein Mobilfunktarif oder Internet und Festnetzvertrag?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24621 Antworten
  • 11. Juni 2025

Hallo ​@Szkknvcxdjkm chkkmcxj,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage bei uns in der o2 Community meldest. Die Freischaltung sollte eigentlich zeitnah erfolgen. Hast du dich denn mit dem Vertrag, für den o2 TV freigeschaltet wurde, eingeloggt? Das ist wichtig wenn du es nutzen möchtest.
Liebe Grüße Bianca


Hallo ​@o2_Bianca. Ich versuche seit zwei Tagen hier eine Antwort zu schreiben, aber sobald ich auf senden drücke löst sie sich in Luft auf.. vllt ja jetzt: Ich melde mich mit den selben Daten an wie in der O2 App, was anderes ist mir nicht bekannt.. seit dez 23 (Mobilfunk), O2tv hab ich jetzt mit dem Festnetz Vertrag dazugebucht..


Mit Festnetznummer habe ich probiert, geht nicht. Allerdings weiß ich nicht ob die aktiviert ist, ich benutze kein Festnetz 


Bumer
Lehrling
  • 23164 Antworten
  • 12. Juni 2025

Deine Festnetznummer muss für Mein o2 registriert sein. Und erst dann geht die Anmeldung mt diesen Daten bei o2 TV.


Für die mein O2 App hab ich noch nie ne Festnetznummer gebraucht.. allgemein ist in der App überhaupt nicht ersichtlich das ich jetzt auch Festnetz Kunde bin.. 

also ich weiß nicht… ein böses Durcheinander ist das schon im Gegensatz zu wo ich zuvor war..


Bumer
Lehrling
  • 23164 Antworten
  • 12. Juni 2025

Es geht nicht um die Mein o2 App. Wenn du o2 TV auf den neuen Internet und Festnetzvertrag gebucht hast musst du dich zwingend mit der Festnetznummer für den Mein o2 Bereich registrieren. Ansonsten wirst du kein o2 TV nutzen können.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24621 Antworten
  • 12. Juni 2025

Hallo ​@Szkknvcxdjkm chkkmcxj,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Wie hier schon geschrieben wurde, kannst du o2 TV nur über den Vertag nutzen für den es auch freigeschaltet wurde. Das bedeutet dein Festnetzvertrag muss bei Mein o2 registriert werden und dann kannst du mit den Log In Daten auch o2 TV nutzen. Hast du das schon ausprobiert?
Liebe Grüße Bianca


@o2_Bianca danke für deine Antwort. Auf die Registrierung in my O2 habe ich ja keinen Einfluss… die Lösung ist ganz einfach: O2 hat 6 Tage gebraucht um den Vertrag in my O2 zu registrieren ! Am 6.6. war Vertragsbeginn,-gestern bekam ich die Mail das O2tv aktiviert wurde. Jetzt melde ich mich ganz normal mit email und Passwort an(so wie in der my O2 App) und alles funktioniert. Letztlich hatte ich auf nichts Einfluss, beides muss von O2 registriert bzw aktiviert werden. Das war dann wohl eher eine Vertrags - Nachbereitung statt einer Vorbereitung. 
trotzdem vielen Dank für eure Hilfe ​@o2_Bianca  ​@Bumer 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24621 Antworten
  • 13. Juni 2025

Hallo ​@Szkknvcxdjkm chkkmcxj,
vielen Dank für deine Antwort. Dass verwundert mich schon sehr. Du solltest deinen Vertrag generell selbst registrieren können. Es freut mich aber sehr, dass du o2 TV nun nutzen kannst. Viel Spaß damit 🙂 Wenn du noch Hilfe benötigst, sag hier bitte noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort