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Warum O2 Service
Frage

o2 vertrag probleme


Ich habe O2 Handyvertrag und Wlan Vertrag gemacht handyvertrag als O2 Kombi Paket was kann ich dafür dass erst am 25.02.25 meim woam aktiviertes und wird und obwohl ich O2 Mitarbeiter gefragt habe wie da O2 kombi ablaufen soll es hies soll mir keine sorgen machen es hies. Ich somit davon ausgehe dass ich auch nur 19,99€ für mein Handyvertrag zahlen muss. Ist doch nicht mein fehler was kann ich dagegen nun tun.

26 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41587 Antworten
  • 6. Februar 2025

Einen WLAN-Vertrag hast du bestimmt nicht, denn sowas gibt es nicht. Du hast einen DSL, Kabel oder Homespot-Vertrag.

Was ist dein Anliegen genau? Was passt nicht?


  • Autor
  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 6. Februar 2025

Mir wurde ein Kombi Handyvertrag versichert habe extra nachgefragt gemacht und jetzt muss ich anstatt 19,99€ 39,99€ bezahlen genauso wie ich für den dsl kabelvertrag mehr bezahlen muss. Ist nicht meine schuld wenn man mir was verspricht und nicht einhalten kann obwohl es im vertrag steht. In der Hotline wird man auch nicht angeschrien grundlos und direkt aufgelegt 


  • Autor
  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 6. Februar 2025

Genauso wurde mir eine zusätzliche E sim kostenlos versichert und kostenlose Rufnummer mitnahme was alles in der Hotline anders behauptet wird und man anstatt es zu klären ins gesicht immer auflegt zahle sicherlich nicht mehr wie ausgemacht 


Bollermann
Star
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  • 27063 Antworten
  • 6. Februar 2025

Den Kombivorteil gibt's erst, wenn beide Verträge aktiv sind. Bei 2 Verträgen gibt's den Kombivorteil auch nur auf 1 Vertrag. 


  • Autor
  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 6. Februar 2025

Ja aber so wurde mir das als ich den vertrag gemacht habe nicht gesagt dafür kann ich nichts ich sehe es nicht ein das doppelte zu bezahlen was nicht mein verschulden ist


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41587 Antworten
  • 6. Februar 2025

Dann hättest du nach Durchsicht der Vertragsunterlagen widerrufen müssen


schluej
Superstar
  • 15610 Antworten
  • 6. Februar 2025

Hast Du den Vertrag im Shop oder online abgeschlossen?


  • Autor
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  • 6. Februar 2025

Im Shop


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  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 6. Februar 2025

Der Vertrag wurde erst am 01.02.25 abgeschlossen heist kann widerrufen aber kenne mich da nicht aus habe schon im Shop deswegen angerufen er meinte er klärt es zu not kündigt er den vertrag und ich stehe jetzt nur rum


Bumer
Lehrling
  • 20632 Antworten
  • 6. Februar 2025

Ein Widerruf geht nicht im Shop. Wende dich dorthin, nur dort kannst du eine Klärung erreichen.


Castiel
Superstar
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  • 4301 Antworten
  • 6. Februar 2025

Hallo ​@Alime,

wie ​@bs0 dir bereits mitgeteilt hat, hättest du den Vertrag welchen du in einem Shop abgeschlossen hast Überprüfen müssen.

Es ist schließlich ein Vertrag und solche sollte man sich genau anschauen bevor man diese Unterschreibt.

Zum Kombi Vorteil hat dir ​@Bollermann schon alles gesagt.

Sobald beide Verträge aktiviert sind und auf deinen Namen laufen bekommst du auch deinen Kombi Vorteil.

Sollte dies nicht der Fall sein kannst du dich hier noch einmal melden.

 

 

VG


  • Autor
  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 6. Februar 2025

Im vertrag steht aber drinn das rabatt und kombi vertrag berücksichtigt wurden hotline sagt nur was anderes und wie ein widerruf funktioniert weis ich auch nicht 14tage sind noch nicht rum für eim widerruf


Bollermann
Star
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  • 6. Februar 2025

@Alime 

Nochmal. 

Wenn du die Verträge im Shop unterschrieben hast, gibt's kein Widerrufsrecht.  

 


jsc
Meister/In
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  • 6078 Antworten
  • 6. Februar 2025

Du musst in den Shop gehen, und dort alles klären ​​​​​​…


  • Autor
  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 6. Februar 2025

Der Shop schickt alles dann an die Hotline wo es klären muss dann die selbst können auch nur ein ticket eröffnen und mehr nicht machen 


Bumer
Lehrling
  • 20632 Antworten
  • 6. Februar 2025

Der Shop schickt alles dann an die Hotline…

Händlerbetreuung.


o2_Ines
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  • 8. Februar 2025

Hallo ​@Alime, dass dein Vertrag nicht so ist, wie von dir gewünscht oder abgesprochen ist, tut mir leid. ☹️

Du hast hier ja schon super schnell Antworten und Tipps erhalten. Da der Vertrag im Shop abgeschlossen wurde, wende dich mit deinem Anliegen bitte an deinen Shop in der Nähe.

Wir können dir hier gern Tipps geben aber den Vertrag weder verändern noch einsehen.

Viele Grüße, Ines.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 8. Februar 2025

Wie schon mehrmals erwähnt, weiß der Shop schon längst Bescheid, aber die Hotline muss es ändern weil im Vertrag steht mein Rabatt drinne aber die Hotline meint Mist zu bauen, wie die mir am Telefon schon selbst gesagt haben, der im Shop kann den Betrag nicht umändern das muss die Hotline tun, denn im Vertrag stehen die Rabatte drinne. Aber die Hotline sieht diese Rabatte nicht. Also ist dort der Fehler und nicht im Shop Da bringt es auch nicht zum Shop zu gehen, wenn die Hotline Scheiße baut Die Abbuchung läuft schließlich nicht über den Shop. Wie schon mehrmals erwähnt,


bs0
Profi
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  • 41587 Antworten
  • 8. Februar 2025

Die Hotline (du meinst vermutlich die Kundenbetreuung) kann eben nichts ändern weil du den Vertrag in einem Shop abgeschlossen hast. Die Shops haben die Möglichkeit, sich an die Händlerbetreuung zu wenden wenn Änderungen / Anpassungen an Shop-Verträgen erforderlich sind. Das ist wohl was der Shop gemeint und getan hat. Jetzt musst du also auf die Rückmeldung des Shops warten. Dass der Vertrag an sich / die Abbuchung nicht “über den Shop läuft” ist unerheblich.


o2_Bianca
  • Moderatorin
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  • 22. Februar 2025

Hallo ​@Alime,
bs0 hat es schon super erklärt. Die Händlerbetreuung ist in so einem Fall der direkte Ansprechpartner des Shops und sollte dazu vom Shop kontaktiert werden. Die Kolleg:innen des Shops sollten dann direkt Feedback bekommen und sich bei dir wieder melden. Magst du uns hier einmal auf den neuesten Stand bringen wie es aktuell aussieht? Konnte man dir schon weiterhelfen?
Liebe Grüße Bianca


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  • Neuling
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  • 25. Februar 2025

Ich konnte es bis jetzt ich klären mein Dsl-vertrag sollte heute aktiviert werden, hat man aber auch nicht gemacht, ne E-Mail habe ich auch nicht bekommen. Von Anfang an habe ich keine E-Mails bekommen über den Vertrag. Und auch keine Post, also keine Briefe? Und wenn man bei der hotline anruft mehrmals? Diesbezüglich heißt es warten sie. Und? Bis jetzt hat sich immer noch nichts getan und ich darf deswegen mehr zahl weil somit der kombivorteil nicht geht und die Funktion wo ich für WLAN alles benötige um aktivieren auch nicht geht nicht gehen wird. Ärgerlich dass man nicht mal Bescheid geben kann und nicht eine E-Mail schicken kann


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 26. Februar 2025

Hallo ​@Alime,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Um mir einen besseren Überblick zu verschaffen habe ich in deinem Kundenkonto nachgeschaut. Der o2 Shop hatte sich bereits mit der Händlerbetreuung in Verbindung gesetzt. Die fehlenden Rabatte werden nach Aktivierung des Festnetzanschlusses eingerichtet. Da bekommst du dann aber auch noch einmal direkt eine Information zugeschickt. Wenn die E-Mail Adresse bei Vertragsabschluss richtig eingetragen wurde, solltest du auch die Informationen dazu darüber erhalten. Hast du denn schon einmal geprüft ob die Adresse richtig eingetragen wurde? Was die Ativierung des Festnetzanschlusses angeht, sollte dieser im Laufe des Tages dann auch funktionieren. Hast du den Router schon neugestartet? Die Verkabelung ist richtig angesteckt? Sollte das alles nicht helfen, wende dich bitte an unsere Störungshotline unter 0800-525 1378. Die Kolleg:innen können prüfen ob es Einschränkungen gibt und ggf. ein Ticket eröffnen.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 1. März 2025

Das Internet geht inzwischen meine Email ist richtig bis O2 konnte mir immer schreiben nur über Internet habe ich nicht alle Emails erhalten und was meine Rabatte an geht wurde nur mobil vertrag geklärt auf den Rabatt noch vom dsl Kabel vertrag wie im vertrag auch draufsteht warte ich auf eine Lösung noch


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 11. März 2025

Hallo ​@Alime,
es freut mich, dass der Internetanschluß läuft und auch die Rabatte zum Mobilfunkvertrag geklärt werden konnten. Was deinen Festnetzvertrag angeht solltest du dich noch einmal an den Shop wenden. Die Mitarbeiter:innen sollten direkt Rückmeldung von der Händlerbetreuung erhalten haben.
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 13. März 2025

Hattest du noch einmal Kontakt zum Shop aufgenommen ​@Alime? Magst du mich auf den neuesten Stand bringen?
Liebe Grüße Bianca


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