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O2 Unlimited Games Abo Falle!!!!!!!!????? Ohne etwas zu bestätigen!!!!


Ich habe ohne etwas zu bestätigen 2 SMS von o2 erhalten, dass ich ein o2 Unlimited Games Abo abgeschlossen hätte. Trotz Drittanbietersperre, die ich damals beim Erwerb meines Tarifs hinterlegt hatte! Mir wurde vom Mitarbeiter gesagt, es hätte keine Drittanbietersperre gegeben… Ich verstehe einfach nicht, wieso man ohne Bestätigung, ein Abo abschließen kann… Mir ist das alles sehr suspekt! Und auch die Aussage des Mitarbeiters “man kann da leider nichts machen”, obwohl ein 14-tägiges Widerrufsrecht existiert. Ich habe einige Recherchen durchgeführt und gesehen, dass es sehr viele Nutzende gab, die von diesem Problem mit der Abo Falle betroffen waren. 

 

Ich möchte von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen und mein Geld zurückerhalten. Außerdem verstehe ich nicht, wieso ich die SMS mit der Bestätigung 2 MAL erhalten habe?? Nicht, dass ich das Geld auch noch doppelt abgebucht bekomme. Das Abo habe ich direkt nach Erhalt der SMS gekündigt, dennoch steht drin, dass das Abo noch bis zum 22.05.2024 gültig sei! Wieso soll ich für eine Dienstleistung zahlen, die ich nicht mit Absicht gebucht habe und auch nicht intendiere zu nutzen?! Ich fühle mich über’s Ohr gehauen. 

 

Ich würde mich freuen, wenn mir zumindest hier jemand helfen könnte. Per Telefon hatte ich das Gefühl abgespeist zu werden.. 

LG 


6 Antworten

Benutzerebene 2

Hallo,

 

nutze die E-Mail: widerruf@cc.o2online.de für den Widerruf.

Bei der Kündigung läuft so ein Abo bis zum Ende der Laufzeit.

 

Grüße

Danke für die Info. Habe gerade eine Mail hingeschickt. Bekomme ich mein Geld dann auch sicherlich zurückerstattet, oder wie läuft das genau ab? 

Benutzerebene 2

Du solltest eine Bestätigung des Widerrufs bekommen.

Dort steht dann alles weitere drin.

Okay, danke. Ich hoffe das klappt alles. 

Benutzerebene 5

Es dauert zirka 8 - 14 Tage, bis ein Moderator sich hier meldet. Dieser kann evtl eine Rückerstattung veranlassen, für Rechnungen, die noch keine 8 Wochen zurückliegen und reine O2 Abos sind.

 Was man ferner gegen Abofallen tun kann:
 widerrufen innerhalb 14 Tagen, falls noch möglich.


 https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden


 E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

Falls die 14 Tage um sind

 Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:
Hierzu muß die Handynummer unter der das Abo läuft, registriert sein und du mußt damit hier


http://www.o2online.de/entertainment/wallet


eingeloggt sein. Das gilt für jede einzelne Nummer.

 

 Drittanbietersperre setzen (gilt nur für neue Abos) 
Du mußt jede Handynummer separat registrieren und dich damit einloggen, sonst kann es sein, daß die Drittanbietersperre nicht komplett greift.
Du kannst diese für die gewünschte Rufnummer hier nachträglich
https://www.o2online.de/ecareng/?contentId=simkarten%2Fthirdpartyservicesnachträglich


einrichten

 https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

 

 Widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen


 bitte um Rückerstattung mit Begründung.
 https://www.o2online.de/service/kontaktformular

 

 oder
 Einwurfeinschreiben Telefonica Germany GmbH & Co OHG Kundenbetreuung/RE 90345 Nürnberg Fax 01805 571766
 
Wenn O2 kein Einsehen hat, würde ich eine Beschwerde einreichen bei
 https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html

 

https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde

 

Ohne Beschwerden hört das offensichtlich nie auf.
Ergänzung:
Wenn das Abo nicht von o2 ist muss der Widerruf an den jeweiligen Anbieter gerichtet werden. Widerspruch gegen die Rechnung ggf. an o2 richten.
ergänzende Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-tun-585645

 

 
Gruß

Hallo @MieKar,
herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Das Abo wurde bereits am 23.04.24 deaktiviert. Für die Kosten von einmalig 7,99€ habe ich eine Rückerstattung eingerichtet. Es sollte dadurch zwar auf deiner Rechnung aufgelistet werden, durch die Rückerstattung aber keine Kosten entstehen.🙂
Liebe Grüße Bianca

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