Hallo,
nutze die E-Mail: widerruf@cc.o2online.de für den Widerruf.
Bei der Kündigung läuft so ein Abo bis zum Ende der Laufzeit.
Grüße
Danke für die Info. Habe gerade eine Mail hingeschickt. Bekomme ich mein Geld dann auch sicherlich zurückerstattet, oder wie läuft das genau ab?
Du solltest eine Bestätigung des Widerrufs bekommen.
Dort steht dann alles weitere drin.
Okay, danke. Ich hoffe das klappt alles.
Es dauert zirka 8 - 14 Tage, bis ein Moderator sich hier meldet. Dieser kann evtl eine Rückerstattung veranlassen, für Rechnungen, die noch keine 8 Wochen zurückliegen und reine O2 Abos sind.
Was man ferner gegen Abofallen tun kann:
widerrufen innerhalb 14 Tagen, falls noch möglich.
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden
E-Mail: widerruf@cc.o2online.de
Falls die 14 Tage um sind
Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:
Hierzu muß die Handynummer unter der das Abo läuft, registriert sein und du mußt damit hier
http://www.o2online.de/entertainment/wallet
eingeloggt sein. Das gilt für jede einzelne Nummer.
Drittanbietersperre setzen (gilt nur für neue Abos)
Du mußt jede Handynummer separat registrieren und dich damit einloggen, sonst kann es sein, daß die Drittanbietersperre nicht komplett greift.
Du kannst diese für die gewünschte Rufnummer hier nachträglich
https://www.o2online.de/ecareng/?contentId=simkarten%2Fthirdpartyservicesnachträglich
einrichten
https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883
Widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen
bitte um Rückerstattung mit Begründung.
https://www.o2online.de/service/kontaktformular
oder
Einwurfeinschreiben Telefonica Germany GmbH & Co OHG Kundenbetreuung/RE 90345 Nürnberg Fax 01805 571766
Wenn O2 kein Einsehen hat, würde ich eine Beschwerde einreichen bei
https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html
https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde
Ohne Beschwerden hört das offensichtlich nie auf.
Ergänzung:
Wenn das Abo nicht von o2 ist muss der Widerruf an den jeweiligen Anbieter gerichtet werden. Widerspruch gegen die Rechnung ggf. an o2 richten.
ergänzende Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-tun-585645
Gruß
Hallo @MieKar,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Das Abo wurde bereits am 23.04.24 deaktiviert. Für die Kosten von einmalig 7,99€ habe ich eine Rückerstattung eingerichtet. Es sollte dadurch zwar auf deiner Rechnung aufgelistet werden, durch die Rückerstattung aber keine Kosten entstehen.
Liebe Grüße Bianca