Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 stellt ungefragt Tarif um


Benutzerebene 1

Hallo,

vor kurzem hat o2 meinen laufenden Vertrag plötzlich umgestellt, ohne meine Einwilligung oder Beauftragung meinerseits. 

Der vorher eingerichtete Preisvorteil ging dabei verloren und die Konditionen sind jetzt 10 Euro teurer als vorher. 

Ich hatte einen Free Unlimited Smart Online (Rufnummer 333 am Ende) abgeschlossen zum Preis von 19,99 Euro (inklusive Kombi Vorteil). Durch den ungefragten Trifwechsel werden jetzt 29,99 Euro berechnet.

Dies ist bereits zum zweiten Mal, dass eine Änderung ohne mein Einverständnis durchgeführt wurde. Auf meine schriftliche Reklamation per Fax habe ich noch keine Antwort erhalten.

Offensichtlich gelten bei Telefonica keine Vertraglichen Vereinbarungen und bin darüber ziemlich verärgert. 

Bitte um Klärung.

 


33 Antworten

Hi @Hammerhead2022,

 

inzwischen sollte das Schreiben dich erreicht haben. Wie ist der Stand der Dinge? Magst du uns bitte einmal ein Update posten?

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Hallo,

 

Also bis heute habe ich noch kein Schreiben von o2 diesbezüglich per Post erhalten.

Sicher, dass ihr ein Schreiben verschickt habt? 

Etwas seltsam

Hi @Hammerhead2022,

 

so ist es jedenfalls dokumentiert worden. Ich habe den Fall jetzt noch einmal den Kolleg:Innen weitergeleitet und behalte die Bearbeitung im Blick. Ich melde mich, sobald ich etwas neues erfahre.

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Hallo,

habe heute ein schreiben von O2 erhalten.

Jedoch bin ich sehr verwundert, denn darin wird in keiner Weise auf den von mir geschilderten Sachverhalt eingegangen.

Sondern nur lapidar kurz und knapp mitgeteilt, dass “eine Vertrags Verlängerung für den Tarif zurück genommen wurde”.

Kein Wort zum nun höheren Grundpreis, oder zum Wegfall der Gutschrift (Kündigungsrücknahme).

Kein Wort dazu, dass der Vertrag zu anderen Konditionen abgeschlossen.

Kein Wort dazu, dass der Tarif ungefragt umgestellt wurde.

Ich frage mich was das soll. 

Hi @Hammerhead2022,

 

danke für die Info. Ok, eine solche Antwort bringt natürlich wenig. Ich habe die Kollegen noch einmal kontaktiert und deinen Fall zusätzlich noch an eine andere Stelle weitergeleitet. Ich melde mich hier wieder, wenn ich weiteres zu berichten habe.

 

Gruß, Marco

Hi @Hammerhead2022,

 

ich habe eine finale Antwort erhalten 🙂 und würde dies gerne mit dir über die PN besprechen. Ich schreibe dich nun als o2_Support an. Schau bitte in dein Postfach

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Hallo,

 

danke für die Mitteilung.

Die Lösung ist sehr erfreulich und auch in meinem Sinne. 

Ich denke und hoffe, dass die Angelegenheit nun geklärt ist. Wie ich sehe ist die Bestätigung dazu bereits per Mail in meinem Postfach.

Vielen Dank für die Unterstützung und den bisherigen  Support.

Viele Grüße H.

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂 Das habe ich gerne gemacht und ich freue mich, dass wir eine Lösung für dich gefunden haben. 🙂 Wende dich beim nächsten Mal gerne wieder an die Community und wenn du kein Anliegen haben solltest, sondern dich nur Informieren möchtest, dann schau in unsere Bereiche News oder in die Testberichte😊

Bleib gesund. 🍀

 

Lieben Gruß, Marco

Deine Antwort