Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 Online Vertrag Frage


Hallo Community,

 

seit kurzem strebe ich ein Anbieterwechsel zu o2 an. Ich interessiere mich besonders für den o2-Grow Mobilvertrag mit 40GB pro Monat, jedoch gibt es Komplikationen aufgrund der Bonitätsprüfung, obwohl ich keine Einträge habe und erwerbstätig bin. Zusammenfassend kann ich unter meiner Bankverbindung kein Vertrag abschließen.

 

Meine Frage lautet daher:

Kann ich meine Daten angeben, jedoch die Bankverbindung meines Vaters (natürlich mit seiner Erlaubnis) nutzen, damit der Vertrag freigegeben werden und ich die Bankverbindung später wieder ändern kann?

 

Danke im Vorraus für eure hilfreichen Antworten.

Lösung von o2_Andrea

hallo @MFYildirim ,

die Einsicht haben wir auch nicht, du kannst dich schriftlich dazu an den Kundenservice wenden, dann gibt man dir Auskunft.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41968 Antworten
  • 31. Juli 2022

Das kann man machen, bringt aber nichts weil deine Bonität als Vertragsinhaber und nicht die deines Vaters als Kontoinhaber geprüft wird.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. August 2022

Und wie ist es, wenn der Vertrag komplett von meinem Vater abgeschlossen wird und ich es im späteren Verlauf auf mich übertragen würde? Würde dies funktionieren?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. August 2022

Hallo,

kann man machen, aber beim Vertragsinhaberwechsel wird auch die Bonität geprüft.  Als Tipp: dein Vater schließt ab und später ändert ihr die Bankverbindung auf deinen Namen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. August 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

kann man machen, aber beim Vertragsinhaberwechsel wird auch die Bonität geprüft.  Als Tipp: dein Vater schließt ab und später ändert ihr die Bankverbindung auf deinen Namen.

LG

Moin,

 

Könntest du es mir bitte detaillierter verfassen? Wenn ich die Bankverbindung bei einem bestehenden Vertrag ändern würde, dann ändert sich doch aber nichr der Besitzer vom Vertrag oder? Wird nicht eigentlich ebenfalls die Bonität geprüft, wenn man eine andere Bankverbindung an gibt?

 

Danke und LG.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. August 2022

Hallo,

nein und nein. Die Änderung der Bankverbindung beauftragt ihr dann mit diesem Formular.

LG


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41968 Antworten
  • 1. August 2022

Von wem bzw. von welchem Konto das Geld kommt ist o2 egal. Nur der Vertragsinhaber als Person ist für o2 interessant, und von einem Kontoinhaber, der nicht der Vertragsinhaber ist hätte o2 keine Daten (und auch keine Genehmigung) um eine Bonitätsprüfung durchzuführen.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. August 2022
bs0 schrieb:

Von wem bzw. von welchem Konto das Geld kommt ist o2 egal. Nur der Vertragsinhaber als Person ist für o2 interessant, und von einem Kontoinhaber, der nicht der Vertragsinhaber ist hätte o2 keine Daten (und auch keine Genehmigung) um eine Bonitätsprüfung durchzuführen.

Vilureef schrieb:

Hallo,

nein und nein. Die Änderung der Bankverbindung beauftragt ihr dann mit diesem Formular.

LG

 

Danke für eure Hilfe.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 15. August 2022

Hallo @MFYildirim ,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🌻

Ich sehe, dass du hier schon einige Tips von @bs0 und @Vilureef bekommen hast.

Konntest du bereits etwas beauftragen und hat es geklappt?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. August 2022

Leider nicht. Habe es vermehrt versucht und mir sogar ein Dokument zu meiner Schufa schicken lassen. Woran es liegt, dass ich kein Handyvertrag bekomme, weiß ich nicht @o2_Andrea .


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 17. August 2022

hallo @MFYildirim ,

die Einsicht haben wir auch nicht, du kannst dich schriftlich dazu an den Kundenservice wenden, dann gibt man dir Auskunft.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 26. August 2022

Hallo @MFYildirim ,

konntest du inzwischen Auskunft erhalten?

Kannst du den Vertrag evtl.komplett über deinen Vater laufen lassen, wenn es anders nicht klappt?

Hast du einen Moment Zeit? Dann wirf doch einen Blick in unseren Wochenrückblick. .

Viele Grüße,

Andrea


War das hilfreich für dich?

Deine Antwort