Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 Nummer portieren zu o2


  • Neuling
  • 7 Antworten

Hey, 

ich habe einen Vertrag der bis Anfang Juli geht, den Vertrag hab ich schon gekündigt allerdings möchte ich Nummer behalten. 
ich hab bei o2 n passenden Angebot Handy mit Tarif Vertrag den ich gerne kaufen möchte, aber ich möchte meine alte Nummer behalten, wie kann ich das genau tun, ich hab viel darüber gelesen und möchte sicher sein. 
 

soll ich das Handy und Tarif bestellen ( mit neue Nummer ) und wenn Handy+ SIM Karte da sind dann den Portieren Formular schicken? 
wie genau soll ich da vor gehen 

 

lg 

Lösung von Bollermann

Du kannst die Portierung erst nach Erhalt und Aktivierung der neuen Simkarte anstoßen. 

Dazu nutze dieses Formular 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular

 

Edit: o2_Dennis 16.05.23 / Link aktualisiert

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

18 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27063 Antworten
  • Lösung
  • 12. April 2023

Du kannst die Portierung erst nach Erhalt und Aktivierung der neuen Simkarte anstoßen. 

Dazu nutze dieses Formular 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular

 

Edit: o2_Dennis 16.05.23 / Link aktualisiert

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 12. April 2023

Ich habe noch frage zu den Formular, bei 1 soll den neuen Vertrag besitzer Angaben sein,bei 2 soll angeben der alte Nummer Besitzer oder ? 


bei 3 einfach alte Nummer dann neue Nummer ( der mir dann nicht mehr gehört) und dann SIM Karte Nummer von den neuen Nummer richtig? 


was soll bei den roten Pfeil geschrieben? 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27063 Antworten
  • 12. April 2023

"o2


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. April 2023

Hallo @Aawy,

zu 1, die Daten vom Neuvertrag angeben

zu 2, die Daten angeben die beim alten Vertrag hinterlegt sind

zu 3, erst die alte Nummer, dann die neue Nummer und die Simkartennummer vom Neuvertrag angeben 

Deshalb erst das Formular einreichen, wenn der Neuvertrag aktiv ist.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 12. April 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @Aawy,

zu 1, die Daten vom Neuvertrag angeben

zu 2, die Daten angeben die beim alten Vertrag hinterlegt sind

zu 3, erst die alte Nummer, dann die neue Nummer und die Simkartennummer vom Neuvertrag angeben 

Deshalb erst das Formular einreichen, wenn der Neuvertrag aktiv ist.

LG

Vielen Dank! Kannst du mir noch sagen was bei den roten Pfeil zu schreiben ist ? 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27063 Antworten
  • 12. April 2023
Bollermann schrieb:

"o2

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 12. April 2023
Bollermann schrieb:
Bollermann schrieb:

"o2

 

Achso ich habe zuerst nicht verstanden was du meinst, vielen Dank! 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. April 2023

Hallo @Aawy,

dass lässt sich sogar auswählen. Brauchst also nicht selber schreiben.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 12. April 2023

Also ganz kurz, ich bestell jetzt das Handy mit dem Tarif ganz Normal und wenn das Handy und SIM Karte da sind dann das Formular abschicken und daswars oder ? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. April 2023

Hallo @Aawy,

erst versenden wenn der Neuvertrag aktiv ist.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 12. April 2023

Vielen Lieben Dank 🌹


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 17. April 2023

Hi @Aawy ,
vielen Dank das du dich mit deinem Anliegen zu einer Rufnummernportierung bei uns meldest. 
Mit Bollermann und Vilureef hattest du ja bereits prächtige Unterstützung. 
Kurze Rückfrage meinerseits. Dein aktueller Vertrag der erst später ausläuft, der ist auch bei uns, also o2 oder bei einem anderen Anbieter? 

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. April 2023

@o2_Micha Heyy, 

ja genau ist auch o2 ,  wieso ? 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 18. April 2023

@Aawy weil es dann passt wie hier beschrieben. Wenn von einem anderen Anbieter, wäre es ein anderes Formular. 😉

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. April 2023

Danke  danke 🌹


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. Mai 2023

Ist eine Rufnummer Mitnahme von o2 zu o2 nur über das Formular möglich, oder kann das ein Mitarbeiter von den Kundenhotline direkt machen? 
 

lg 

 

yasin 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Mai 2023

Hallo @Yasin1995,

nur über das Formular. Oh Gott, habe ich das gerade wirklich geschrieben? 😂

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 15. Mai 2023

Hi @Yasin1995 ,
eine interne Rufnummernportierung bieten für ausschließlich über dieses Formular an. 😊

vg
Michael


Deine Antwort