Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Nummer behalten


Hallo O2,

ich habe meinen "monatlichen" O2-Vertrag gekündigt und eine Bestätigung bekommen, da ich einen neuen 24-Montenvertrag (nämlich O2 select + Handy) ab dem 01.06 abschließen will. Nun.. ich will meine aktuelle Nummer behalten..was soll ich hier machen?

P.S: Ich habe mich für eine Vertragverlängeung nicht entschieden, weil ich mit einer Verländerung entweder 100 Minuten frei oder Faltrate in eine Dt.Mobilnetz bekommen hätte.

MfG

icon

Lösung von Dânte 27 May 2013, 17:39

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten


P.S: Ich habe mich für eine Vertragverlängeung nicht entschieden, weil ich mit einer Verländerung entweder 100 Minuten frei oder Faltrate in eine Dt.Mobilnetz bekommen hätte.

MfG

Damit hast du dich auch gegen den Behalt deiner Nummer entschieden. Du hättest den Vertrag verlängern müssen. Da hättest du mit etwas Geschick auch beides bekommen.

Benutzerebene 2
Abzeichen
Einfach die Nummer zu einem Prepaidanbieter portieren z.B. Fonic und dann von dort wieder zurück auf deinen neuen O2 Vertrag die Nummer portieren.

bei Vertragsverlängerung bekommt man nicht beides!

hallo,

ich überlege mir, einen O2-select Vertrag mit Handy (ink. 5 Euro Rabatt) abzuschließen. Meine Frage: Bekomme ich bei diesem Vertrag Flat ins dt. O2 Mobilfunknetz + Wunsch-Flat und 100 Inklusiv-Minuten (beides) or nur ein von denen?

lg

Das steht doch recht eindeutig hier http://www.o2online.de/eshop/wicket/page?1-1.ILinkListener-recommendationPanel-recommendedTariffs-0-detailLink

 

https://

 

Gruß Sandroschubert

Dânte schrieb:
bei Vertragsverlängerung bekommt man nicht beides!

Na wie du meinst. Ich kenne andere Fälle hier aus dem Forum.

hallo nochmal,

Ich kann doch den Unterschied zwischen diesen beiden Verträgen nicht nachvollziehen

 

http://www.o2online.de/eshop/tarif/detail/privatkunden/o2-blue-select-100minuten/tarif-ohne-handy/#tarifdetails-area

 

http://www.o2online.de/eshop/tarif/detail/privatkunden/o2-blue-select/tarif-ohne-handy#tarifdetails-area

 

Danke schön

@Sandroschubert und bielo...

 

Man kann auch den Vertrag lesen! hier klar auf der 3. Seite!

static2.o2.de/blob/10317104/Binary/preisliste-mobilfunk-postpaid.pdf?v=60

Ich kann lesen. Das ändert aber alles nichts an meiner Aussage. Man kann bei einer VVL mit etwas Geschick beides bekommen. Dies bestätigen mir Fälle aus dem Forum.

Ich habe es mal als gelöst markiert, da der Op am besten weiss was geht und was nicht. Unsere Hinweise werden scheinbar komplett ignoriert.

 

Ich habe zwar von einem Neuvertrag markiert, aber wie bielo mehrmals schrieb, kann man auch diese Konditionen aushandeln. Online über die Vertragsverlängerung klappt das nicht, allerdings, wenn man die Vertragsverlängerungshotline unter 14777 (kostenfrei aus dem O2-Netz).

 

Gruß Sandroschubert