Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 Home S Vertrag gekündigt


Hallo Leute, heute habe ich wirklich kuriose Post von o2 erhalten. 

Seid zwei Jahren bin ich bereits kunde bei euch und habe mir einen o2 Home S Vertrag abgeschlossen im Jahr 2023. Heute erhielt ich die Schriftliche Kündigung der Post. Laut der Hotline kann man mir nicht erklären wieso dies geschah… 

Man wollte mir unbeding einen teueren Vertrag ans bein hängen… Ich verstehe nur nicht weshalb mein Vertrag einfah so gekündigt wird trotz das ich alle Rechnungen immer Pünktlich bezhalt habe. 

Das Sinnlosteste war. dass der Kollege mir am Telefon gesagt hat das ich keinen neuen Vertrag abschließen kann. Leider gibt es an meiner Adresse nur DSL16 welchen nicht ausreichend ist. Daher habe ich seid 2 Jahren den O2 Home S vertrag gebucht welches über das LTE netz geht. Ab dem 31.05. Stehe ich daher ohne Internet da.

 

Eventuell kennt sich ja jemand hier aus und könnte weiter helfen. Ich würde diesen Vertrag sehr gerne weiter nutzen. Sonst würde ich diesen erneut Abschließen, dies ist auch laut dem Online Shop möglich. Der Kundensupport ist leider mal wieder keine Hilfe und weiß selber nicht weshalb dieser Vertrag gekündigt wurde. Zumal in meinen Kundenportal keine Kündigung des Vertrags zu sehen ist… 

 

Bitte hilft mir weiter 

 

Viele Grüße 

Edit o2_Kathi 07.05.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu o2 Home: Vertrag & Tarife

7 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21619 Antworten
  • 9. April 2025

Einen offiziellen Grund gibt es nicht. o2 kündigt Kunden Unlimited Verträge über Mobilfunk ordentlich zum Vertragsende. Heißt, du bist nicht der einzige. Einen neuen Unlimited Vertrag wirst du bei o2 nicht mehr bekommen. Versuche es bei einen Provider der ebenfalls im Telefonica Netz funkt.


o2_Manga
  • 11588 Antworten
  • 11. April 2025

@Selastianclown 

Willkommen zurück in der Community. 🙂

Wenn du eine telefonica-seitige Kündigung bekommen hast, ist auch eine Neubestellung über den Online-Shop nicht mehr möglich. Der Vertrag würde durch die Prüfung fallen. Tut mir leid. 

Grüße

Manga


Hallo ​@o2_Manga 

danke für Ihre Rückmeldung, solangsam verzweilfe ich mit o2… Seid mein Aktueller Vertrag gekündigt wurde bekomme ich sogut wie kein Empfang mehr zuhause rein. Ich finde es ehrlich gesagt eine frechheit so etwas mit einem Kunden abzuziehen. Derweil habe ich das Problem das Ihre tollen Mitarbeiter in der Hotline mir überteuerte Tarife andrehen wollen… 

 

Naja dann lieber einen anderen anbieter. Schade war immer sehr zufrieden mit euch...

 


o2_Manga
  • 11588 Antworten
  • 9. Mai 2025

@Selastianclown 

die Kündigung hat mit dem Geschwindigkeitsverlust nichts zu tun. Hast du im Livecheck geschaut, ob eine aktuelle Störung vorliegt? Falls nicht, kannst du dort eine individuelle Fehlermeldung aufnehmen und dich auch über das Störungsende informieren lassen.

Grüße

Manga


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Mai 2025

Moin mir wurde das Homespot auch gekündigt 

Mir wurde dann an der Hotline gesagt das das homespot zum 30 6 nicht mehr verfügbar wäre wegen glasfasserausbau was absolut Schwachsinn ist 

Haben mir dann was neues angeboten einfach nur schnelleres und günstiger 


@TALLI100 ja das gleiche ist bei mir auch passiert eine frechheit was dieser laden mit uns macht. Bei wurde nicht mal glasfaser ausgebaut und mir wollten sie dann einen vertrag für über 50€ andrehen.

Naja hätte von diesem Unternehmen mehr erwartet… Und die Hotline ist eine reinste KATASTROPHE die leute dort verstehen kein wort deutsch danke für nichts o2 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Mai 2025

Hab jetzt unlimit max und bezahle dafür nur 25 Euro 

Was halt wirklich meiner Meinung nach Betrug ist ist das die dafür dann noch die frei schaltungs gebür haben wollen 

 


Deine Antwort