Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

o2 Grow Rabatt entfällt


chin0x
Neuling

Hallo zusammen,

ich habe den o2 Grow Tarif nun seit 2 Jahren für 19,99 erhalten (Basispreis 29,99 - 10 Euro Rabatt).
Meine Frau hat den selben Tarif gebucht.
Meine 24 Monate sind nun rum und ich solle nun die 29,99 zahlen, was ich als sehr unattraktiv und zu teuer für einen solchen Vertrag finde.
Meine Frau hat schon vor längerer Zeit per Post einen Brief erhalten, welcher meiner Frau mitteilte, dass auch nach den 24 Monaten der Rabatt von 10 Euro weiterbesteht, also dauerhaft…

 

Ich selbst habe diese Info nicht erhalten. Wieso bekommt es meine Frau und ich nicht (ich bin schon viel länger Kunde bei o2 wie meine Frau)…

 

Ich würde gerne weiterhin 19,99 zahlen, wie auch meine schon angesammelten 60GB behalten.

Ich hoffe hier auf eine zufriedenstellende Lösung

40 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41499 Antworten
  • 10. Juni 2024

Die Lösung ist deinen Vertrag zu verlängern und dabei ggf. einen neuen Rabatt zu bekommen. Was für einen Preis wird dir im Kundenportal bei einer Verlängerung angeboten?

Warum deine Frau den dauerhaften Rabatt bekommen hat und du nicht wird man dir nicht sagen können.


  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 10. Juni 2024

Ist bei mir ähnlich. 

Habe den o2 grow vor fast zwei Jahren bestellt, und zahle 13.49€/Monat. Bin aktuell also bei 50 GB, mit der Verlängerung/ in zwei Monaten nach dem 2. jahr wäre ich bei 60GB. 

Nun steht bei mir aber dass ich meinen Vertrag nicht verlängern kann, also habe ich laut Internetseite und telefonischer Auskunft nur die Option den o2 grow neu abzuschließen. Zwar mit selben Preis, allerdings wieder nur mit 40GB, statt dann mit bald 60GB. 

Finde das nicht okay, dass einem erst ein Vertrag so angeboten wird der wächst, was dann aber irgendwie doch nicht gewünscht wird, sonst könnte ich meinen Vertrag ja verlängern. 

Eine zufriedenstellende Antwort habe ich bisher nicht bekommen, daher habe ich meinen Vertrag erstmal gekündigt und schaue mich ggfs anderweitig um. Finde es extremst unglücklich wie teils mit langjährigen Kunden (sind jetzt immerhin schon 21 Jahre) umgegangen wird. 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41499 Antworten
  • 10. Juni 2024

Unglücklich ja, aber wenn vereinbarte Rabatte befristet sind besteht immer das Risiko, dass man irgendwann nicht mehr aktiv in dem bestehenden Tarif verlängern kann, und dann entweder einen Tarifwechsel vornehmen, oder den Vertrag zum Preis ohne Rabatt laufen lassen muss.

In den aktuellen Tarifen sind die Rabatte dauerhaft.


chin0x
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 11. Juni 2024

Über “Tarif optimieren” dann nochmals in den o2 Grow zu wechseln und dann wieder mit 40GB zu starten ist für mich keine wirklich zufriedenstellende Lösung. 

Es wird doch für mich als langjähriger Kunde möglich sein, mir den Rabatt dauerhaft für meinen vorhandenen Tarif zu geben. Es scheint ja bei meiner Frau auch möglich gewesen zu sein…

 

Da kann man schon mal ein gewissen Entgegenkommen erwarten...


Bumer
Lehrling
  • 20085 Antworten
  • 11. Juni 2024

@chin0x 

Über “Tarif optimieren” dann nochmals in den o2 Grow zu wechseln und dann wieder mit 40GB zu starten ist für mich keine wirklich zufriedenstellende Lösung.

du startest nicht wieder bei 0. Bei einer VVL im Ausgangstarif bleibt dir dein bisher angesammeltes Datenvolumen erhalten.

 


Bumer
Lehrling
  • 20085 Antworten
  • 11. Juni 2024

@CjN84

Nun steht bei mir aber dass ich meinen Vertrag nicht verlängern kann, also habe ich laut Internetseite und telefonischer Auskunft nur die Option den o2 grow neu abzuschließen. Zwar mit selben Preis, allerdings wieder nur mit 40GB, statt dann mit bald 60GB.

für dich gilt das gleiche. Also nimm das Angebot an. 😉


chin0x
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 11. Juni 2024

Da ich ja schon über die 24 Monate Vertragslaufzeit bin, ist es ja keine “echte” Verlängerung mehr, oder?
Ist es demnach trotzdem so, dass die angesammelten GB übernommen werden?

Was mich aber immer noch etwas stört, ich bin nicht flexibel wie ich es mir nach den jetzigen 24 Monate erhofft hatte, denn ich werde dann wieder 24 Monate Mindestvertragslaufzeit haben...


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 11. Juni 2024

Die angehäuften GB bleiben ob mit oder ohne Verlängerung. Flexibel bleibst Du, indem Du nicht verlängerst 


Bumer
Lehrling
  • 20085 Antworten
  • 11. Juni 2024

@chin0x 

Da ich ja schon über die 24 Monate Vertragslaufzeit bin, ist es ja keine “echte” Verlängerung mehr, oder?
Ist es demnach trotzdem so, dass die angesammelten GB übernommen werden?

es ist eine echte VVL mit neuen 24 Monaten Mindestlaufzeit, und ja das angesammelte Datenvolumen wird übernommen.


chin0x
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 12. Juni 2024

Oh man, was ein rumgeeiere…  kann man mir nicht einfach die 10 € Rabatt auf den aktuellen Vertrag geben und gut ist?  Warum immer so viel verkomplizieren…

 

 


Bumer
Lehrling
  • 20085 Antworten
  • 12. Juni 2024

kann man mir nicht einfach die 10 € Rabatt auf den aktuellen Vertrag geben und gut ist? 

kann man nicht.


chin0x
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 12. Juni 2024
Bumer schrieb:

kann man mir nicht einfach die 10 € Rabatt auf den aktuellen Vertrag geben und gut ist? 

kann man nicht.

mit welcher Begründung?

 


Bumer
Lehrling
  • 20085 Antworten
  • 12. Juni 2024

Weil der Rabatt ein Ablaufdatum hatte. Möchtest du neue Rabatte musst du aktiv verlängern.


chin0x
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 12. Juni 2024

Wenn man Kundenorientiert ist, kann man das machen…

Aber egal, mal schauen ob es nicht auf eine Kündigung hinausläuft...


  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 12. Juni 2024

Also aktuell kann ich seit meinem Post nicht mehr zugreifen, weil irgendwas geprüft wird warum auch immer. 

-> die Option meinen Vertrag zu verlängern habe ich nicht. Es steht direkt ihr Vertrag o2 grow ist nicht verlängerbar. Also habe ich 2 moglichkeiten.

1. Ich bekomme ihn doch verlängert indem ich nichts mache, zahle dann aber 30€/Monat, das finde ich aber ganz schön viel. Einziger Vorteil: ich könnte die angesammelten und bald kommenden GB mitnehmen. Oder

2. Ich wähle den Tarif o2 grow+ , zahle dann wie gehabt meine 13.49 Euro, aber fange bei 40GB an. 

War gestern nochmal im nahegelegenen o2 Shop, also Hilfsbereitschaft sieht anders aus, und klare Aussagen konnten auch nicht getroffen werden zu meinem belangen. Kann doch wohl nicht so schwer sein.

 

Wie gesagt, ich fühle mich schon ein wenig veralbert, und für mich sieht es so aus als würde man viel versprechen aber eigentlich gar nicht daran interessiert sein das jemand wirklich irgendwann mal bei 240GB landet. Dann sollte man solche Verträge aber auch nicht anbieten. 


Bumer
Lehrling
  • 20085 Antworten
  • 12. Juni 2024

@CjN84 

Also aktuell kann ich seit meinem Post nicht mehr zugreifen, weil irgendwas geprüft wird warum auch immer. 

wurde dir ein Angebot vom Kundenservice unterbreitet, denn diese Anzeige hat man wenn ein Angebot auf die Bestätigung wartet.


  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 12. Juni 2024
Bumer schrieb:

@CjN84

Also aktuell kann ich seit meinem Post nicht mehr zugreifen, weil irgendwas geprüft wird warum auch immer. 

wurde dir ein Angebot vom Kundenservice unterbreitet, denn diese Anzeige hat man wenn ein Angebot auf die Bestätigung wartet.

Das wurde allerdings gemacht. Mir war nur nicht klar dass ich dann nicht mehr auf meine sonstigen "angebote" zugreifen kann, habe ja schließlich gesagt er soll mir nen Angebot schicken, und dann kann ich danach anschließend noch in Ruhe weitergucken und vergleichen. Also morgen nochmal anrufen dass die das da raus löschen. Danke für deine Hilfe / Antwort 


Saxius
Lehrling
  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 13. Juni 2024

Mit der neuesten Abrechnung ist mir auch aufgefallen das ich seit Ende Mai wieder Vollpreiszahler bin im O2 Grow 40GB.

Im Chat vorhin konnte mir man auch kein Angebot machen für einen neuen Rabatt auf den Altvertrag und die gesammelten 60 GB mittlerweile.

Dafür habe ich jedoch den O2 Mobile M Boost+ 50GB (+ 5 GB jährlich) angeboten bekommen für 25,48€ dauerhaft. Habe dankend abgelehnt und trotzdem weiter nachgehackt ob man nicht was am Altvertrag machen kann, schließlich wird einem ja bei der Vertragsverlängerung ein “dauerhafter Rabatt” angezeigt und kein zeitlich befristeter. No Chance! 😣

Zähneknirschend habe ich dann doch der Vertragsverlängerung für den O2 Grow 40 GB zugestimmt und bekomme wieder den ursprünglichen Rabatt, aber dafür “dauerhaft” und fange jetzt wieder bei 40 GB an 😪

 

Schade O2, mit der Aktion hab ihr bei mir einen seeeeeeeeeeeeeeeeehr großen Sympathiebatzen verspielt. Da hätte ich mehr entgegenkommen für einen langjährigen Kunden (schon seit VIAG Interkom) mit inzwischen mehreren Partnerverträgen erwartet.


Bumer
Lehrling
  • 20085 Antworten
  • 13. Juni 2024

Zähneknirschend habe ich dann doch der Vertragsverlängerung für den O2 Grow 40 GB zugestimmt und bekomme wieder den ursprünglichen Rabatt, aber dafür “dauerhaft” und fange jetzt wieder bei 40 GB an.

nein dein o2 Grow Datenvolumen 20 GB wird übernommen, steht auch in der Vertragszusammenfassung.


  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 13. Juni 2024

Hab eben nochmal telefoniert bzgl Vertrag. 

Habe ebenfalls bemängelt das, das was hier ständig gesagt wird, dass eben NICHT bei steht dass das Datenvolumen übernommen wird. Ganz im Gegenteil, es steht nur dass die 10gb bis zum 25.08. also bis zum ursprünglichen Vertragsende, enden. Also wäre ich dann wieder bei 40. Kann man wohl auch nicht ändern, in der Bandansage will sie es aber auch nicht explizit erwähnen dass das Datenvolumen übernommen wird^^


Bumer
Lehrling
  • 20085 Antworten
  • 13. Juni 2024

@CjN84

Ganz im Gegenteil, es steht nur dass die 10gb bis zum 25.08. also bis zum ursprünglichen Vertragsende, enden. Also wäre ich dann wieder bei 40.

am 25.08. enden die 10 GB und werden mit 20 GB ersetzt.


  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 13. Juni 2024
Bumer schrieb:

@CjN84

Ganz im Gegenteil, es steht nur dass die 10gb bis zum 25.08. also bis zum ursprünglichen Vertragsende, enden. Also wäre ich dann wieder bei 40.

am 25.08. enden die 10 GB und werden mit 20 GB ersetzt.

Das steht da aber nicht. Ich bin da wahrscheinlich etwas zu engstirnig. Aber wenn die Info da steht dass es am 25.08. endet, kann man doch noch eine Zeile hinzufügen und schreiben dass es danach weiter geht mit 20GB. 

 

Arbeitest du bei o² und kannst das 100% bestätigen oder ist das bei dir einfach nur der Fall gewesen dass es sich verlängert hat? Weil die Problematik scheinen ja mehrere zu haben die den grow abgeschlossen haben. 


Libertas
Star
  • Star
  • 2438 Antworten
  • 13. Juni 2024

O2 Mitarbeiter erkennt man ausschließlich am O2_Nickname.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 13. Juni 2024

Hallo @CjN84 ,

es ist so wie Bumer hier schon geschrieben hat. Wenn das 10 GB Datenvolumen sein “Enddatum” erreicht hat wird es dann durch das nächstgrößere Datenpaket ersetzt. So hattest du bei deinem Vertragsabschluss bis zum Zeitpunkt dass dein Datenvolumen das erste Mal angewachsen ist auch ein Item “Grow Stack Trigger” eingebucht, dass für ein Jahr bestand und dann ersetzt wurde durch dein jetziges Datenpaket.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5855 Antworten
  • 13. Juni 2024

Hallo @CjN84,

ich habe einmal nachgesehen, wenn dein vertrag mit dem o2 Grow Tarif weiterläuft, findest die nächste Erhöhung des Datenvolumens um 10 GB zum 26.8. statt.

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort