Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

o2 Grow Rabatt entfällt


Kompletten Beitrag anzeigen

40 Antworten

  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 13. Juni 2024
o2_Gerrit schrieb:

Hallo @CjN84,

ich habe einmal nachgesehen, wenn dein vertrag mit dem o2 Grow Tarif weiterläuft, findest die nächste Erhöhung des Datenvolumens um 10 GB zum 26.8. statt.

Viele Grüße,

Gerrit

Dann würde der Tarif aber zum Standard Preis von 29.99 Euro laufen, das möchte ich aber natürlich nicht, und den Tarif einfach verlängern kann ich nicht, da kommt bei mir die Meldung nicht möglich. Also kann ich online nur einen neuen Vertrag buchen, und da steht dann der o² grow +, mit 40GB, als "neu-"Vertrag. Ohne 10 bzw bald 20GB Erweiterung. 

 

Und wenn ich bei euch einrufe bekomme ich ständig eine andere Info, mal ist es möglich, dann wieder nicht, und da wo es theoretisch klappen könnte (siehe Bild oben) wurde kein Angebot geschickt weil die gute Dame evtl etwas genervt war (war sie definitiv) dass ich nicht sofort ja und Amen sage. 

Wenn mir jemand das "Angebot" von oben mit dem Handy und Tablet zu den mir vorliegenden Preisen  wie eben gesendet und mir zusichert, schriftlich, dass ich meinen angesammelten Datenvolumen nicht verliere, sprich es sich ab dem 26.08. auf insgesamt 60GB erhöht, können wir alles fix machen. 


Bumer
Lehrling
  • 21719 Antworten
  • 13. Juni 2024

Also kann ich online nur einen neuen Vertrag buchen, und da steht dann der o² grow +, mit 40GB, als "neu-"Vertrag.

Verlinke mal bitte wo du den o2 Grow als Neuvertrag bestellen kannst.


Saxius
Lehrling
  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 13. Juni 2024
Bumer schrieb:

Zähneknirschend habe ich dann doch der Vertragsverlängerung für den O2 Grow 40 GB zugestimmt und bekomme wieder den ursprünglichen Rabatt, aber dafür “dauerhaft” und fange jetzt wieder bei 40 GB an.

nein dein o2 Grow Datenvolumen 20 GB wird übernommen, steht auch in der Vertragszusammenfassung.

 

Jetzt im Nachhinein steht das auch so Online bei mir, jedoch der dauerhafte Rabatt taucht bisher noch nicht auf. In der Angebots E-Mail ist das aufgeführt.

Im Chat wurde mit keinem Wörtchen erwähnt das die bisher zusätzlich gesammelten 20 GB pro Monat übernommen werden. Auf meine Frage hin, ob ich wieder bei 40 GB anfange wenn ich den Vertrag neu verlängere um dann wieder den Dauerrabatt zu erhalten, wurde das sogar bejaht.

Im Endeffekt kann ich da den anderen Mitschreibern hier zustimmen und sagen: Warum macht man es sich bei O2 hier so schwer wenn man es auch einfach haben könnte. Das kostet definitiv Sympathiepunke bei den Bestandskunden!


  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 13. Juni 2024
Bumer schrieb:

Also kann ich online nur einen neuen Vertrag buchen, und da steht dann der o² grow +, mit 40GB, als "neu-"Vertrag.

Verlinke mal bitte wo du den o2 Grow als Neuvertrag bestellen kannst.

Jetzt gerade kann ich das nicht machen weil das Angebot noch immer aktiviert ist und ich da nicht rein komme. 

Wie jetzt mehrfach gesagt kann ich den alten Tarif nicht verlängern. Also kann ich nur weiter runter scrollen und mir einen neuen Tarif von 4GB bis glaube 70GB aussuchen. Und da steht nirgends explizit bei dass ich mein Datenvolumen behalte, nur dass ich alle 12 Monate eine Erhöhung von x GB je nach Tarif bekomme. 

 

Der o² grow und oder o² grow+ scheinen unterschiedliche Dinge zu sein, zumindest namentlich, und somit verlängere ich zwar meinen Vertrag, aber der Tarif ist neu, und darum geht es ja, sorry wenn ich das dann falsch ausgedrückt habe. 


Sandroschubert
Legende

Was ist denn jetzt noch genaus unklar was nicht schon mehrfach geschrieben wurde? Ich verstehe das nicht.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41758 Antworten
  • 13. Juni 2024
chin0x schrieb:

Wenn man Kundenorientiert ist, kann man das machen…

Warum sollte man das machen wenn du dich nicht nochmal 2 Jahre verpflichten möchtest?

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6210 Antworten
  • 13. Juni 2024

@CjN84 So lange wie du den o2 Grow Tarif verlängerst, wächst jährlich dein Datenvolumen.

Verlängerst du zum Beispiel in den 50GB Mobile M Boost Tarif - der übrigens jährlich um 5 GB wächst - dann würdest du wieder mit 50 GB beginnen. 

Möchtest du denn lieber noch weitere Angebote online einsehen? Dann können wir gerne das jetzt bestehende Angebot für dich löschen, da es neue blockiert.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6210 Antworten
  • 13. Juni 2024

@Saxius,

das ist nicht so schön, dass du im Chat die Information nicht erhalten hast, dass bei einer Verlängerung in den laufenden Tarif, sei es der o2 Grow oder einer unserer “Mobile”-Tarife, die auch ein jährlich wachsendes Datenvolumen haben, das angesammelte Datenvolumen bestehen bleibt und weiterwächst.

Ist nun alles geklärt und passt das von uns erhaltene Angebot für dich?

Viele Grüße,

Gerrit


Bumer
Lehrling
  • 21719 Antworten
  • 13. Juni 2024

@Saxius

Jetzt im Nachhinein steht das auch so Online bei mir, jedoch der dauerhafte Rabatt taucht bisher noch nicht auf.

kann auch noch nicht da die VVL erst kommende Nacht durchgeführt wird. Im Anschluss erhältst du eine E-Mail wo alle Vertragskonditionen mit aufgeführt sind.

und bekomme wieder den ursprünglichen Rabatt, aber dafür “dauerhaft”

kannst du von der Vertragszusammenfassung auch einen Screenshot einstellen? Zum Hintergrund, ich möchte nächsten Monat einen o2 Grow mit Lifetime verlängern und würde gerne sehen wie das dargestellt wird. Danke.


Saxius
Lehrling
  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 13. Juni 2024
Bumer schrieb:

@Saxius

kannst du von der Vertragszusammenfassung auch einen Screenshot einstellen? Zum Hintergrund, ich möchte nächsten Monat einen o2 Grow mit Lifetime verlängern und würde gerne sehen wie das dargestellt wird. Danke.

 

Das Angebot via Mail sieht dann so aus @Bumer 

 

 

 

@o2_Gerrit soweit passt jetzt alles wieder nach den leichten Verwirrungen 👍😉


Bumer
Lehrling
  • 21719 Antworten
  • 13. Juni 2024

Alles klar, danke @Saxius 👍


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6210 Antworten
  • 15. Juni 2024

Hallo @Saxius,

vielen Dank, dass du uns die Zusammenfassung als Screenshot hier eingestellt hast 🙂

Schön, dass es jetzt klar aufgeführt ist mit dem gewachsenen Datenvolumen und dem genauen Zeitraum 🙂

Hast du das Angebot zur Verlängerung bereits angenommen?

Viele Grüße,

Gerrit


Bumer
Lehrling
  • 21719 Antworten
  • 15. Juni 2024

@Saxius 

wurde dir inzwischen die VVL per E-Mail bestätigt?


Saxius
Lehrling
  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 15. Juni 2024
Bumer schrieb:

@Saxius

wurde dir inzwischen die VVL per E-Mail bestätigt?

Ja, das kam gestern Vormittag per E-Mail inklusive der SMS an.

 

@o2_Gerrit das Angebot habe ich vorgestern natürlich angenommen 🙂


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6210 Antworten
  • 16. Juni 2024

@Saxius,

das ist Klasse, dass unser Angebot für dich gepasst hat 🙂

Schaue doch gerne einmal wieder in unserer o2 Community vorbei, ein persönlicher Tipp von mit ist unser Angetestet-Bereich, dort finden sich immer spannende Testberichte zu Smartphones und vielen anderen Geräten und Gadgets 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort