Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Neuvertrag


Hallo

Ich möchte meinen bisherigen 02-DSL-Vertrag auf Glasfaser umstellen.

Diesbezüglich habe ich auch mit der O2-Kundenberatung gesprochen.. Nachdem ich die Vertragsinformationen zum ausgewählten 02-Produkt erhalten habe, musste ich feststellen, dass mir zusätzlich noch ein 02-Mobile-Starter-Flex-Vertrag "untergejubelt" wurde.

Mittlerweile habe ich auch nur eine Auftragsbestätigung für den Mobile-Vertrag bekommen. 

Irgendwie bin ich jetzt ein wenig verwirrt. Was nun?

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@Garvan,

ich konnte einmal nachsehen, der Mobilfunkvertrag mit dem Starter Flex Tarif ist storniert, es sieht jedoch so aus, als ob der automatische Prozess des Versandes der SIM Karte bei Stornierung bereits in Gange war.

Wenn der Brief mit der SIM Karte eintrifft, kannst du diese jedoch entsorgen.

Viele Grüße,

Gerrit

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24672 Antworten
  • 5. März 2025

Hallo ​@Garvan,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Sol soll es natürlich nicht laufen. Bei dem Verkaufsgespräch und im Vertragsangebot war der o2 Mobile Vertrag nicht mit aufgeführt? Der Auftragsbestätigung sollte auch ein Widerrufsformular als Anhang mit gesendet worden sein. Bitte sende uns diese ausgefüllt ein, dann wird der Vertrag direkt widerrufen. Was den Glasfaser Vertrag angeht wirst du separat weitere Informationen erhalten und über das weitere Vorgehen informiert.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 5. März 2025

Ich habe mittlerweile eine Stornierung von O2 erhalten, darin wird eine mir unbekannte Auftragsnummer CINA........ erwähnt. Telefonisch konnte ich jetzt klären, dass es sich um diesen nicht gewollten Mobile-Vertrag handelt. 

Auf eine Auftragsbestätigung für den Glasfaseranschluss muss ich wohl noch warten.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24672 Antworten
  • 5. März 2025

Hallo ​@Garvan,
vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest. Dass du dein Anliegen über die Kundenbetreuung klären knonntest, ist super. Zu deinem Glasfaseranschluss wirst du weitere Informationen per E-Mail erhalten.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 5. März 2025

Gerade habe ich diese Mail bekommen: Ich dachte, es wurde storniert.    .......

 

Guten Tag,

wir haben Ihre bestellte SIM-Karte mit der Auftragsnummer WS.         an die Deutsche Post übergeben. Sie trifft in den nächsten Tagen bei Ihnen ein.

Artikelübersicht
 

Menge Produktname
1 V5 ONE SIM HS ONLY EKL

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6709 Antworten
  • Lösung
  • 12. März 2025

Hallo ​@Garvan,

ich konnte einmal nachsehen, der Mobilfunkvertrag mit dem Starter Flex Tarif ist storniert, es sieht jedoch so aus, als ob der automatische Prozess des Versandes der SIM Karte bei Stornierung bereits in Gange war.

Wenn der Brief mit der SIM Karte eintrifft, kannst du diese jedoch entsorgen.

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort