Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Neue Simkarte zugestellt bekommen , nach der Bestellung des S22 Ultra ?!


Sansui
Lehrling

Ich habe mir das s22 Ultra bei euch bestellt.Dazu wurde mein Tarif auch umgestell.Mir wurde gesagt am Telefon , das ich die Email bestätigen solle.nun habe ich eine Simkarte geschickt bekommen , die eher nach einer Partnerkarte aussieht..wurde ich hier verarscht oder ist das eine neue Sim zu dem Telefon?

 

Bei My o2 finde ich nichts dazu.Simkartennummer und Bestellnummer etc würde ich wenn Privat einem eurer Mitarbeiter zur überprüfung geben wollen,so lange aktiviere ich die Karte nicht.

21 Antworten

Hi Sorry, hat nix mit deiner Frage zu tun. Aber ist deine S22 Ultra angekommen?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Februar 2022
Gamingsendung schrieb:

Hi Sorry, hat nix mit deiner Frage zu tun. Aber ist deine S22 Ultra angekommen?

Hallo,

wie lautet denn dein Bestellstatus?

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27071 Antworten
  • 18. Februar 2022

Bitte schau in deine Auftragsbestätigung/en ob das s22 Ultra mit einer Partnerkarte bestätigt wurde. 

 

Dann wäre dein Vertrag verlängert + eine Partnerkarte Neuvertrag inkl Handy.


Mein Bestellstatus ist „vorbestellt“. Aber ich sehe, dass manche es schon haben und wollte sehen wie es bei o2 ist.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Februar 2022

Hallo,

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27071 Antworten
  • 18. Februar 2022

Bei o2 steht lieferbar ab 25.2. ... Andere s22 sogar erst ab März ... 

 

Evtl haben die (angeblich) anderen das Handy mit o2 Tarif woanders bestellt 🤷🏻‍♀️


Bollermann schrieb:

Bei o2 steht lieferbar ab 25.2. ... Andere s22 sogar erst ab März ... 

 

Evtl haben die (angeblich) anderen das Handy mit o2 Tarif woanders bestellt 🤷🏻‍♀️

Ja mir ist klar, dass „vorbestellt“ offiziell heißt, dass das Gerät (noch) nicht verfügbar ist. Und ja, mit anderen, meine ich keine o2 Kunden. Aber habe hier gefragt, um zu schauen, ob man es bei o2 auch früher bekommen kann.


NicoleK.
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 18. Februar 2022

Bei mir steht aktuell "in Bearbeitung" kann es mir zwar nicht vorstelle  das es die Tage schon kommt, aber freuen würde ich mich natürlich riesig.. hatte die Tage von o2 die Auskunft bekommen das es ab 25.02. ausgeliefert wird...


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 18. Februar 2022
Gamingsendung schrieb:

Hi Sorry, hat nix mit deiner Frage zu tun. Aber ist deine S22 Ultra angekommen?

Hallo Gamingsendung,

Für dich als kleine Info ich habe heute von O2 eine Mail bekommen das mein Handy versendet wurde und von DHL habe ich eine Sendungsankündigung bekommen.


Stephan2017 schrieb:
Gamingsendung schrieb:

Hi Sorry, hat nix mit deiner Frage zu tun. Aber ist deine S22 Ultra angekommen?

Hallo Gamingsendung,

Für dich als kleine Info ich habe heute von O2 eine Mail bekommen das mein Handy versendet wurde und von DHL habe ich eine Sendungsankündigung bekommen.

Das ist mal ne Antwort nach dem ich gefragt habe. Danke. Wann hast du es bestellt?


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 19. Februar 2022
Gamingsendung schrieb:
Stephan2017 schrieb:
Gamingsendung schrieb:

Hi Sorry, hat nix mit deiner Frage zu tun. Aber ist deine S22 Ultra angekommen?

Hallo Gamingsendung,

Für dich als kleine Info ich habe heute von O2 eine Mail bekommen das mein Handy versendet wurde und von DHL habe ich eine Sendungsankündigung bekommen.

Das ist mal ne Antwort nach dem ich gefragt habe. Danke. Wann hast du es bestellt?

Ich habe am 10.2 gegen 12 Uhr bestellt.

 

Bin auch total überrascht das es eine ganze Woche vorher schon versendet wird.


Sansui
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 64 Antworten
  • 19. Februar 2022

Junge … nicht ein Mod hat sich gemeldet …. aber irgendwelche anderen *Beleidigung entfernt* spammen alles voll…

Edit by o2_Larissa: Beleidigung entfernt. Achte dringend auf unsere Netiquette um eine Schreibsperre zu vermeiden 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27071 Antworten
  • 19. Februar 2022
Sansui schrieb:

Junge … nicht ein Mod hat sich gemeldet …. aber irgendwelche anderen *Beleidigung entfernt* spammen alles voll...

 

Danke, dass du andere Kunden in einem Kunden helfen Kunden-Forum beleidigst. 👍🏻 Das zeugt von sehr hoher Intelligenz. 

 

Wenn du nicht gesperrt wirst, erhältst du voraussichtlich in x-14 Tagen eine Antwort von einem o2Mod.  

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27071 Antworten
  • 19. Februar 2022
Bollermann schrieb:

Bitte schau in deine Auftragsbestätigung/en ob das s22 Ultra mit einer Partnerkarte bestätigt wurde. 

 

Dann wäre dein Vertrag verlängert + eine Partnerkarte Neuvertrag inkl Handy.

 

@Sansui  könntest du bitte diese Vermutung beantworten? 

 

Auch wenn du die neue Simkarte nicht selbst aktivierst, wird diese irgendwann aktiviert... 


Sansui
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 64 Antworten
  • 19. Februar 2022
Bollermann schrieb:

Bitte schau in deine Auftragsbestätigung/en ob das s22 Ultra mit einer Partnerkarte bestätigt wurde. 

 

Dann wäre dein Vertrag verlängert + eine Partnerkarte Neuvertrag inkl Handy.

 Also es steht nur folgendes dort.

 

o2 free M mit meiner Telefonnummer,dann oben neuer Vertrag o2 free M online (neuer Vertrag) gehe ich dort drauf sowie unter meinen anderen Vertrag wird bei beiden das s22 Ultra angezeigt.Partnerkarte steht nirgend wo.Wo soll das den sonst stehen ? Partnerkarte steht nirgendwo.

Heute habe ich DSL Daten nochmal zugesendet bekommen , obwohl ich seid 2 Jahren o2 DSL habe…

Es ging mir nicht darum andere zu beleidigen, sondern fand ich es schade das sich nicht mal ein o2 Mitarbeiter sich meines Problems angenommen hat.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. Februar 2022
Sansui schrieb:
Bollermann schrieb:

 Heute habe ich DSL Daten nochmal zugesendet bekommen , obwohl ich seid 2 Jahren o2 DSL habe.

Hallo,

dann schau mal bitte genau nach, nicht das was mit deinen Kombi-Vorteil zu tun hat?

LG


Sansui
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 64 Antworten
  • 20. Februar 2022

ich finde dazu nichts , also zu nem Partnerkart, aber beide karten unterscheiden sich im vertrag.Kann sich nicht mal ein o2 Mitarbeiter hier melden und endlich mal die Sache privat mit mir hier aufklären...


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27071 Antworten
  • 20. Februar 2022

@Sansui 

 

Hier kann es aktuell x-14 Tage dauern,  bis ein Beitrag an der Reihe ist. 

 

Du musst doch an den e-maills erkennen ob es eine Vertragsverlängerung mit Handy oder ein Neuvertrag mit Handy ist. Die neue simkarte spricht für einen Neuvertrag (ob Partnerkarte oder nicht).... 


Sansui
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 64 Antworten
  • 21. Februar 2022

Da erkennt man nichts drauf ...


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 28. Februar 2022

Hi @Sansui ,
herzlich willkommen zurück :blush:
Da es als Edit weiter oben eventuell untergeht: In unserer Community legen wir viel Wert auf einen respektvollen Umgang mit- und untereinander. Lese dir daher bitte nochmal unsere Netiquette durch, damit es nicht zu einer Schreibsperre oder Schlimmeren kommt. Auch wenn du es nicht als Beleidigung gemeint hast, liest es sich als solche. 
Wenn du eine direkte und persönliche Antwort von einen Mitarbeiter wünschst, stehen dir unsere Live-Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, beispielsweise unsere Hotline oder der Chat. 

Zum eigentlichen Thema: Hast du dich zwischenzeitlich an unsere Kollegen gewandt, um dein Anliegen zu besprechen? Denn eine neue SIM-Karte sollte im Zuge einer Vertragsverlängerung nicht verschickt werden. 
Hast du in deiner Auftragsbestätigung vielleicht hinter dem Rabatt einen Hinweis stehen, dass es sich um einen Mehrkartenrabatt handelt? Da müsste dann sowas stehen: “XY EUR Rabatt auf die Grundgebühr Vorteil gilt nur wenn und solange der Kunde über einen zusätzlichen, berechtigenden o2 Vertrag verfügt, der unter demselben Rechnungskonto geführt wird”. Wenn das da steht, handelt es sich um einen weiteren/neuen Vertrag. 
Was steht bei deinem Rabatt in der zusätzlichen Info?

Liebe Grüße
Larissa


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 4. März 2022

Hi @Sansui,
ich nehme an, dass du die Lösung zu deinem Anliegen bereits gefunden hast.
Schau doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer  spinat vorbei oder hast du Lust, eines unserer Testgeräte auszuprobieren? Einfach bis zum angegebenen Datum im jeweiligen Beitrag kommentieren und Däumchen drücken.

Liebe Grüße
Larissa


Deine Antwort