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Warum O2 Service
Frage

Fragen zum Neu Vertrag


am 16.06.2025 wurde telefonisch ein Vertrag abgeschlossen. Ich habe jedoch ausdrücklich gesagt, dass ich nur ein Angebot erhalten möchte und keine verbindliche Bestellung wünsche.

 

Darüber hinaus bitte ich um Klärung folgender Punkte:

 

1. Der Anruf, bei dem dieser Vertrag abgeschlossen wurde, kam von der Telefonnummer **017688840063**. Gehört diese Nummer offiziell zur o2 Telefónica oder zu einem autorisierten Partnerunternehmen von o2?

 

Wie kann ich einen Pflichtvertrag kündigen oder widerrufen, wenn dieser in meiner Vertragsliste im App aufgeführt ist?

 

Edit o2_Kathi 17.06.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

18 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41959 Antworten
  • 16. Juni 2025

Den Widerruf schickst du an widerruf@cc.o2online.de.


Bumer
Lehrling
  • 23220 Antworten
  • 17. Juni 2025

@Ali Ghahraei 

Der Anruf, […] kam von der Telefonnummer **017688840063**. Gehört diese Nummer offiziell zur o2 Telefónica oder zu einem autorisierten Partnerunternehmen von o2?

o2 beauftragt externe Callcenter, die mit solchen Telefonnummern 491768884xxxx anrufen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24654 Antworten
  • 17. Juni 2025

Hallo ​@Ali Ghahraei,
vielen Dank, dass du dich wieder auf diesem Weg bei uns meldest. Dass direkt eine Bestellung aufgenommen wurde, tut mir leid. So soll es nun wirklich nicht laufen. Du kannst auf dem hier schon genannten Weg die Bestellung widerrufen. Wir nutzten für verschiedene Aktionen unterschiedliche Rufnummern. Welchen Grund haben die Mitarbeiter:innen denn für ihren Anruf genannt?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. Juni 2025

widerruf@cc.o2online.de Diese E-Mail ist falsch und funktioniert nicht und ich weiß nicht an welche Adresse ich die Kündigung schicken soll. Zu Ihrer Frage muss ich sagen, dass mir der Mitarbeiter gleich nach meinem Anruf gesagt hat, dass wir ein Angebot für Sie haben und es erklärt hat und mich dreimal gebeten hat, meinen Namen und meine Adresse zu bestätigen und alles, was ich gesagt habe, an meine E-Mail gesendet hat und ich es überprüfen musste, aber er hat immer wieder weitere Erklärungen abgegeben und es hat so lange gedauert, dass ich plötzlich aufgelegt habe.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. Juni 2025

Ich habe noch eine Frage. Ich habe einen SIM-Karten-Internetvertrag und das Vertragsende ist der 07.07.25. Der Tarif heißt O2 Mobile Ultimate Smart Online. Ich wollte wissen, ob sich der Vertrag nach diesem Datum zum aktuellen Preis um weitere zwei Jahre verlängert oder ob er auf der nächsten Rechnung zusätzlich berechnet wird?


poales
Profi
  • Profi
  • 11738 Antworten
  • 17. Juni 2025

@Ali Ghahraei 

die  E-Mail: widerruf@cc.o2online.de funktioniert,

du erhälst eine sofortige Eingangsbestätigung.

Bitte schreibe einfach dazu, das du den Vertrag widerrufen willst.

das Widerrufsformular musst du nicht verwenden.

 

 

eine Kündigung beendet den Vertrag zum Laufzeitende also in 24 Monaten

ein Widerruf hebt den Vertrag auf.

Daher achte auf die richtige Bezeichnung.


Bumer
Lehrling
  • 23220 Antworten
  • 17. Juni 2025

Doch die E-Mailadresse funktioniert.

Der Vertrag verlängert sich monatlich. Wenn dieser Tarif einen Kombivorteil erhält bleibt der Preis gleich solange ein entsprechender Gebertarif besteht.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24654 Antworten
  • 17. Juni 2025

Hallo ​@Ali Ghahraei,
vielen Dank für deine Antwort. Die E-Mail Adresse ist korrekt und sollte auch für den Widerruf genutzt werden können. Wenn du deinen Vertrag nicht zum Ende der Laufzeit gekündigt hast, läuft er weiter und kann monatlich gekündigt werden. Wie lange die Rebatte gültig sind, kannst du auf deiner Rechnung Seite 2 einsehen. Wenn dort ein Datum hinterlegt ist, wird der Rabatt dann beendet.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. Juni 2025

ich habe derzeit einen Mobilfunkvertrag, der am 06.07.2025 endet. In meiner aktuellen Rechnung wird mir ein Exklusivvorteil  gewährt.

 

Ich möchte gerne wissen, ob dieser Vorteil auch bei einer Verlängerung meines Vertrags weiterhin bestehen bleibt oder ob sich der monatliche Preis nach dem 06.07.2025 ändert.

 

Könnten Sie mir bitte mitteilen, welche Optionen ich für eine Vertragsverlängerung habe und ob es möglich ist, den aktuellen Vorteil zu behalten?


Bumer
Lehrling
  • 23220 Antworten
  • 17. Juni 2025

Bei einer passiven Verlängerung bleibt der Exclusiv Vorteil bestehen. Wenn du aktiv um 24 Monate verlängerst entfällt er und es gibt ggf. andere Rabatte.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. Juni 2025

Bei einer passiven Verlängerung bleibt der Exclusiv Vorteil bestehen. Wenn du aktiv um 24 Monate verlängerst entfällt er und es gibt ggf. andere Rabatte

Was bedeutet das?

Was muss ich tun,wenn ich diese Rabatte bleiben will? 


Bumer
Lehrling
  • 23220 Antworten
  • 17. Juni 2025

Du musst nichts tun, dann bleibt alles so wie bisher.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. Juni 2025

Sind Sie sicher, auf welcher Grundlage? Wenn die nächste Rechnung doppelt so hoch ist wie die aktuelle, kann ich nicht bezahlen. Das ist wichtig.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6882 Antworten
  • 17. Juni 2025

Moin ​@Ali Ghahraei 🙂

Gut, dass du hier nachfragst, wenn du dir unsicher bezüglich einem Rabatt bist. Ich habe in deinem Kundenkonto nachgeschaut und habe jetzt gesehen, dass du gerade deinen Vertrag neu bei uns verlängert hast, das freut mich 🤗

Ich möchte deine Frage trotzdem noch beantworten, den Exklusiv Vorteil hättest du auch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit weiter behalten, der wäre nicht entfallen.

Passt damit alles für dich?


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6301 Antworten
  • 17. Juni 2025

@Ali Ghahraei das war dann eine aktive Verlängerung und der Exklusivrabatt entfällt… ;)


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. Juni 2025

Toll ist, dass der exklusive Vorteil auch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit erhalten bleibt. Trotzdem war ich heute auch in einer O2-Filiale und dort wurde mir gesagt, dass ich bei einer Verlängerung günstiger verlängere, und das haben sie dann auch getan.


Bumer
Lehrling
  • 23220 Antworten
  • 17. Juni 2025

Na dann ist ja alles geklärt.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6659 Antworten
  • 17. Juni 2025

Hallo ​@Ali Ghahraei,

ich habe  noch einmal kurz geschaut und gesehen, dass der vertrag von gestern storniert wurde, dass jedoch auch ein Huawei Mifi-Router zusammen mit dem stornierten Mobilfunktarif bestellt wurde. Diesen kannst du ebenfalls per E-Mail widerrufen, sollte er bereits im Versand sein, kannst du bei Lieferung die Annahme verweigern und sein Ratenplan er wird dann bei Rückversand an uns storniert, für den fall dass du den Router nicht mehr haben möchtest.

Viele Grüße,

Gerrit