Ich habe am Samstag telefonisch Mobilfunkverträge verlängert. Die Dame von O2 konnte anhand meiner Nummer, mit der ich angerufen habe, sofort erkennen, dass mir 4 Rufnummern zugeordnet sind. Wir haben telefonisch den Hauptvertrag auf Free M verlängert und eigentlich auch alle 3 Partnerverträge mit dem dauerhaften 50%-Rabatt. Per Email wurde nur der Hauptvertrag bestätigt (mit 24-Monatsrabatt) wie vereinbart. Kurz danach war auch zu sehen, dass einer der Partnerverträge verlängert wurde (von dem aus ich angerufen habe), allerdings habe ich keine Vertragsunterlagen dazu erhalten. An den anderen beiden Verträgen tat sich nichts, also habe ich am Montag telefonisch die beiden anderen Partnerverträge verlängert, die am Samstag wohl nicht mit in Auftrag gegeben wurden (eigenartigerweise sollte nun bei einem eine Umstellungsgebühr von 9,99 EUR fällig werden). Hierzu kamen auch Bestätigungen per Email.
Da bei den Partnerverträgen weder in der Email noch im Browser oder in der App ein Hinweis auf den Rabatt zu sehen war, sondern nur der monatliche Preis ohne Rabatt, habe ich in nochmals in der Hotline angerufen. Die erste Dame sagte, der Rabatt ist hinterlegt, und soll auch so in der Rechnung erscheinen. Für den Online-Vertrag ohne Rabatt wurde ich dann 2x weitergeleitet. Der 3. Mitarbeiter sagte, dass kein Rabatt gebucht ist und mir nur der Widerruf bleibt. Danach hat er einfach aufgelegt, obwohl ich dazu weitere Fragen hatte.
Die 4 Verlängerungen habe ich nun per Email widerrufen (hoffentlich klappt das).
Aber eigentlich hätte ich gern die Verlängerungen mit den dauerhaften 50%-Rabatten. Also: Was ist schief gelaufen und wie kann ich es beim nächsten Versuch besser machen?
Lösung von sven17
Zur Antwort springen