Warum O2
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Gelöst

meinO2 Account wurde gehackt und Handys bestellt.


 Trotz anruf bei O2 und Widerruf wurden die Geräte ausgeliefert bzw in der Filiale abgeholt obwohl derjenige kein Ausweis hatte. Anzeige habe ich bei der Polizei gemacht sowie das Formular zum Identitätsdiebstahl an O2 geschickt. Jetzt wurde mir aber trotzdem eine Rechnung von O2 geschickt für die Geräte.

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Lösung von o2_Solveig 15 December 2023, 12:32

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75 Antworten

Dennoch kann die andere 3 Tage später kommen. Will damit nicht sagen, dass du das veranlasst hast. Es kann aber sein, dass am 5. die Daten neu erfasst wurden und am 8. die E-Mail kommt. 

Benutzerebene 5

@Krikra83 schrieb:

"Erst gestern am 08.01.2024 wurden durch Fremde mal wieder meine Daten geändert."

Und warum schützt du dich nicht selbst, indem du deinen Account selbst sperrst? Ich verstehe das ehrlich nicht. Ist natürlich deine Sache.

Der Online Account ist doch gesperrt.

Benutzerebene 5

Der Online Account ist doch gesperrt.

Das ist ja eine neue Qualität!

Durch dich oder O2 gesperrt?

 

Solveig hat den nach Rücksprache mit mir gesperrt. 

Benutzerebene 5

Solveig hat den nach Rücksprache mit mir gesperrt. 

Wann? 

Ich frage nur, da m E. ein Hacking nach einer Sperre nur bei gravierenden Sicherheitsmängeln möglich ist.

 

Hallo @Knuddeler2 ,
es ist so, dass aktuell durch die Sperre kein login auf Mein o2 /o2 online.de möglich ist. 
Es kein Änderungen an einem bestehenden Vertrag gemacht werden und zu einem bestehenden Vertrag eine Neubestellung gemacht werden. 
@bielo , wenn die Daten bei der Vertragsverlängerung /Tarifwechsel geändert worden wären, hätte auch gleichzeitig mit der Bestätigung dafür auch direkt die Bestätigung über die 'Änderung der Kontaktrufnummer/e-Mail-Adresse kommen müssen. 
Für mich sieht es auch so auch, als ob es ein “eigener” Vorgang war, das diese 3 Tage später kamen. 
@Krikra83 , aktuell können wir jetzt nur abwarten, ob wieder etwas passiert. Ich lasse deinen Fall bei mir auf Wiedervorlage und schaue regelmäßig nach. 
Bitte melde dich auf jeden Fall, sobald dir irgendetwas komisch vorkommt. 🌸
Gruß, Solveig 

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Da wurden bei einer VVL im Nachgang die Daten zur Kontaktaufnahme geändert. 

Hallo @Krikra83 ,
bisher ist nichts weiter in deinen Kundendaten geändert /bestellt worden. 
Ich hoffe, dass nun alles im grünen Bereich ist. 🍀
Melde dich unbedingt direkt wieder hier, sollte dir noch etwas auffallen. 
Gruß, Solveig 

Hallo @Krikra83 ,
bisher ist nichts weiter in deinen Kundendaten geändert /bestellt worden. 
Ich hoffe, dass nun alles im grünen Bereich ist. 🍀
Melde dich unbedingt direkt wieder hier, sollte dir noch etwas auffallen. 
Gruß, Solveig 

Hey wie ich heute feststellen musste wurden mir von O2 trotzdem die Raten für die Geräte abgezogen. Hab das jetzt bei der Sparkasse widerrufen aber wie kann ich denn jetzt verhindern das das weiterhin passiert? Ich hab doch alles bei O2 eingeschickt was gefordert war und die Anzeige sogar nochmal extra online hochgeladen. 

Mfg

@Krikra83 

lasse dir eine Mahnsperre über den Kundenservice einrichten.

evtl. kann das auch @o2_Solveig weiterleiten.

Hallo @Krikra83 ,
das ist schade, dass der Vorgang noch nicht abschließend bearbeitet ist. 
Ich frage bei der Fachabteilung nochmal nach. 🌸
Dass du die Zahlungen zurückgehen hast war richtig. 
Nur nochmal für mich.: alles andere ist jetzt wieder in Ordnung ? 
Rufnummer ist ok, Daten wurden nicht nochmal geändert, korrekter Tarif und korrekte Laufzeit sind hinterlegt ? 
Es geht nur noch um die Handys ? 
Gruß, Solveig 

@poales ,
ein Mahnstopp kann erst hinterlegt werden, wenn das Kundenkonto im Rückstand ist. 
Das ist es aktuell noch nicht, da wir ja zunächst “erfolgreich” abgebucht haben. 
Aber wenn dies eintreten sollte, kümmere ich mich darum. 🌸
Gruß, Solveig 

Hallo @Krikra83 ,
ich nochmal. Bevor ich bei den Kolleg:innen anfrage: 
Es ist weder die eidesstattliche Versicherung eingegangen, um die Rufnummer wieder zurück zu holen, noch das Formular zum Identitästmißbrauch. 
Aus der Anzeige von der Polizei geht nicht hervor, dass zwei Handys unrechtmäßig bestellt wurden. Diese werden dort gar nicht erwähnt. 
So können die Kolleg:innen auch nicht tätig werden. 
Bitte lade die Dokumente über das Kontaktformular hoch. 
Ich kann dir nicht sagen, wo die Post hingegangen ist. Eventuell konnte sie nicht zugeordnet werden ?
Gruß, Solveig  

Ich habe aber alles schon vor Wochen an O2 gesendet. Ich werde es heute Abend nochmal hochladen wenn ich von der Arbeit komme. 

Hallo @Krikra83 ,
es tut mir leid.
Dann machen wir es so. 🌸
Gruß, Solveig 

Ich hab das Formular zum Identitätsdiebstahl jetzt nochmal über das Kontaktformular gesendet. Das andere muss ich von Zuhause aus machen.

Du meinst die eidesstattliche Versicherung? Darf o2 gar nicht abnehmen. Es reicht eine Erklärung von dir, dass die Rufnummer zurück muss. Diese ist nicht formgebunden.

Du meinst die eidesstattliche Versicherung? Darf o2 gar nicht abnehmen. Es reicht eine Erklärung von dir, dass die Rufnummer zurück muss. Diese ist nicht formgebunden.

Das habe ich bereits gemacht da wurde mir gesagt das geht nur über die Eidesstattliche Versicherung. Ich habe ja auch schon vor der Portierung Widerspruch eingelegt und trotzdem hat O2 die Nummer abgegeben.

So ist die leider. O2 nutzt deine Notlage aus und verlangt Dinge wozu sie nicht berechtigt sind.

 

Das zieht sich durch das ganze Geschäftsleben bei o2. Das fängt bei Kopien von Ausweisen an und hört bei der eidesstattliche Versicherung auf..

 

O2 macht sich eigene Gesetze.

Hallo @Krikra83 ,
ich habe dir eine private Nachricht über unser Postfach @o2_Support geschickt. 
Gruß, Solveig 

Hallo @Krikra83 ,
ich habe dir gerade nochmal eine Nachricht geschickt. 
Gruß, Solveig 

Hallo @Krikra83 ,
es hat leider etwas länger gedauert. 
Entschuldige bitte. 💐
Die beiden Handys wurden nun am 01.05.2024 bei uns im System deaktiviert. 
Gruß, Solveig 

Hey ab wann kann ich denn die App nun wieder nutzen? Und auf was sollte ich da achten das sowas nicht nochmal passiert?

Hey @Krikra83,

woran scheitert es denn aktuell bei der App Nutzung? Aktuell gibt es bei der neuen o2 App ein paar technische Herausforderungen. Kannst du das Fehlerbild einmal beschreiben?

Viele Grüße,
Flo

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