Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Meine Optionen nach Ende der Mindestvertragslaufzeit


Hallo zusammen,

ich habe einige Fragen bzgl. meiner aktuellen Tarifkonstellation bei o2 und freue mich über fachkundige Hilfe.

  • o2 Free L Boost (LTE/5G), Vertragsbeginn 12.03.2021, gekündigt zum Ende der Mindestvertragslaufzeit am 11.03.2023 (in 16 Tagen): 44,99 €/Monat
  • O2 One Unlimited Home 100 inkl. ISDN Komfort: 42,99 €/Monat (Kündigungsfrist 1 Monat)
  • Kombi-Vorteil: -40 €/Monat
  • zusammen 47,98€/Monat

Eine Vertragsverlängerung um 24 Monate kommt für mich aktuell aus verschiedenen Gründen nicht infrage, eine Kündigung aber genauso wenig (hab bis auf weiteres keinen Zugriff auf ein gültiges Ausweisdokument), ich muss bis auf weiteres flexibel bleiben und frage mich, was am besten für mich passt, ein neues Handy brauche ich nicht:

Was ist für mich aktuell die günstigste Kombi? Datenvolumen mobil gerne so wenig wie möglich, 120 GB/Monat schöpfe ich nicht im Ansatz aus. Festnetznummer zu mobil soll bestehen bleiben, auch die ISDN Option bei Internet/Festnetz. Gleichzeitig möchte ich den Kombi-Vorteil für DSL nicht verlieren.

Welche Vergünstigungen fallen für den Mobilteil ggf. weg, wenn ich den Vertrag einfach so weiterlaufen lasse, wie er ist, also um Rücknahme der Kündigung bitte? Auch wenn auf der Rechnung diesbezüglich nichts steht, habe ich einen Rabatt von 10 €/mtl. im Kopf, der wegfiele?

Dann wäre ich nah dran an 60 €/Monat und könnte quasi gleich auf One Unlimited umstellen? Ginge ich dann eine längerfristige Bindung ein? 5G fiele weg oder ist mit dabei? Wegfall wäre zu verschmerzen, auch wenn mein Handy es kann.

Ich danke euch für eure Unterstützung! Ist mein erster Beitrag hier, ich bitte ggf. um Nachsicht. :)

icon

Lösung von o2_Lars 3 March 2023, 10:44

Zur Antwort springen

53 Antworten

Moin @shiningknight,

du hast doch bei dem neuen Anbieter einen Anbieterwechsel für eine unterbrechungsfreie Internetversorgung mit Kündigung und Rufnummernmitnahme beauftragt, richtig? 

Am 07.03. haben wir die erste Exportanfrage von deinem neuen Anbieter erhalten. Am 12.03. haben wir diese Anfrage bestätigt. Das hat leider nicht geklappt, am 10.04. gab es eine Stornierung der Exportanfrage, den Grund dazu kann ich leider auch nicht einsehen.

Am 11.04. gab es eine erneute Anfrage, welche jetzt zum 14.05.2024 bestätigt wurde.

LG Kathi 🤗

Hallo @shiningknight

auch wenn du nicht geantwortet hast wollte ich mich einmal bei dir zu deinem Anliegen erkundigen.

Läuft nun alles wie geplant oder brauchst du dazu noch Unterstützung?

Lieben Gruß, Kathi 🌞

Moin @shiningknight 🙂

Ich hoffe, dass sich bei dir alles geklärt hat und du deswegen nicht geantwortet hast 😀

Zögere bitte nicht, uns wieder hier zu kontaktieren wenn du Fragen hast 💙

Viele Grüße

Kathi

Deine Antwort