Skip to main content
Warum O2 Service

maximale Downloadgeschwindigkeit / ehemaliger Eplus Kunde


Kompletten Beitrag anzeigen

39 Antworten

  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. August 2022
o2_Micha schrieb:

Hi @Nutzernamee vielen Dank für deine Posts.
Wie sieht es aktuell aus? Konntest du einen neuen Vertrag abschließen und die Rufnummernportierung einleiten?
Berichte sehr gerne, was seit deinem letzten Post passiert ist.

LG
Michael

Ich habe mich telefonisch durch verschiedene Abteilungen leiten lassen, weil sich niemand dieser Situation bewusst war. Am Ende hat sich dann ein erfahrener Kollege noch dran erinnert, dass diese Situation existiert.

Es gibt laut ihm nur eine Möglichkeit, diese Drossel loszuwerden - durch Neuabschluss. Allerdings kann ich einen Neuabschluss erst zum Vertragsende machen, welcher in etwa 15 Monaten ist.Offiziell kann ich derzeit nur verlängern.

 

Michael, wenn es in deiner Macht steht, würde ich mich darüber freuen, eine Art Sonderkündigungsrecht eingeräumt zu bekommen, damit ich keine 1,5 Jahre warten muss.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. August 2022

Leider bin ich auch ehemaliger E-Plus Kunde und leider habe ich vor 2 Monaten erst meinen Vertrag auf den Grow Tarif umgestellt 🙁 Ich muss jetzt also im ernst knapp zwei Jahre warten und dann meinen Vertrag kündigen und einen neuen abschließen um anschließend im 5 G 300Mbit zu bekommen. Ich habe erst vor kurzem O2 bei Freunden und Bekannten gelobt, wie Kundenfreundlich O2 geworden ist. Ich hoffe, das sich da in den 2 Jahren meiner Vertragslaufzeit noch was an der Drosselung ändert. Das ist so als hätten Sie mir mein jetziges Fahrzeug gedrosselt, weil ich vorher eine andere Marke gefahren habe.😏


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. August 2022

Hallo,

als Hinweis für dich, die 50MBit/s „Drossel“ hast du nicht erst seit der Grow Verlängerung, sondern spätestens seit deiner 1. Verlängerung nach der Zwangsmigration 2016.

LG

 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. August 2022
ebth schrieb:

Leider bin ich auch ehemaliger E-Plus Kunde und leider habe ich vor 2 Monaten erst meinen Vertrag auf den Grow Tarif umgestellt 🙁 Ich muss jetzt also im ernst knapp zwei Jahre warten und dann meinen Vertrag kündigen und einen neuen abschließen um anschließend im 5 G 300Mbit zu bekommen. Ich habe erst vor kurzem O2 bei Freunden und Bekannten gelobt, wie Kundenfreundlich O2 geworden ist. Ich hoffe, das sich da in den 2 Jahren meiner Vertragslaufzeit noch was an der Drosselung ändert. Das ist so als hätten Sie mir mein jetziges Fahrzeug gedrosselt, weil ich vorher eine andere Marke gefahren habe.😏

Naja der Kundenservice ist ja auch gut an sich. Vielleicht kann Michael ja wirklich etwas tun.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 22. August 2022

Hi @Nutzernamee vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Vertrauen in meine Person, bzw. Möglichkeiten.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit einen Vertrag vorzeitig zu beenden. Denke dass du in diesem Falle in der Tat erst einmal das Ende des Vertrag abwarten müsstest, den Vertrag kündigen und dann komplett neu abschließen.

@ebth bei dir wäre es vergleichbar.

LG
Michael


convertere
Lehrling
  • Lehrling
  • 267 Antworten
  • 23. Dezember 2022

Hallo zusammen,

kann es sein, dass o2 die Geschwindigkeitsbegrenzung für ehemalige E-Plus Kunden heimlich abgeschafft hat?

Ich bin vor kurzem auf ein neues iPhone umgestiegen, womit ich auch jetzt 5G habe. Wollte Speedtest machen und siehe da, ich krieg Downloadwerte von 150 MBit/s und Uploadwerte von 50 MBit/s, auch wenn ich 5G dealtiviere, sind die Werte mit LTE immer noch über die neue ehemalige Geschwiibdigkeitsbegrenzung 

Kann jemand ähnliche Erfahrungen machen?


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 23. Dezember 2022

Auf dem Weg in den Feierabend sah ich dich und nutze die günstige Gelegenheit für zwei schicke Dinge:

  • mich freuen dich wieder zu lesen @convertere 
  • deine Beobachtungen zu bestätigen, die Geschwindigkeitsbegrenzung wurde aufgehoben 😁

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/beendet-benachteiligung-ehemaliger-eplus-kunden-564345

Liebe Grüße und wunderbare, entspannte Feiertage mit vielen Speedtests und Spaß mit dem neuen iPhone,

Katja 🎄

P.S. auf welches iPhone bist du umgestiegen Christoph?

Update, falscher Link 😂


convertere
Lehrling
  • Lehrling
  • 267 Antworten
  • 23. Dezember 2022

Ho @o2_Katja 

habe ein iPhone 13 nun. Dachte, dass es mit dem eSIM Tausch zusammenhängen würde, aber schön dass dies für alle ehemligen E-Plus Kunden nun gilt. Bin hier in München auch sehr von flächendeckenden Abdeckung & Performance des 5G-Netzes überrascht. LTE ist im Bezug auf Performance im Laufe der Zeit immer gerühlt schlechter geworden. 

 

Wünsch dir auch ein schönes Fest & einen guten Rutsch! ☺️


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. Dezember 2022
convertere schrieb:

Hallo zusammen,

kann es sein, dass o2 die Geschwindigkeitsbegrenzung für ehemalige E-Plus Kunden heimlich abgeschafft hat?

Ich bin vor kurzem auf ein neues iPhone umgestiegen, womit ich auch jetzt 5G habe. Wollte Speedtest machen und siehe da, ich krieg Downloadwerte von 150 MBit/s und Uploadwerte von 50 MBit/s, auch wenn ich 5G dealtiviere, sind die Werte mit LTE immer noch über die neue ehemalige Geschwiibdigkeitsbegrenzung 

Kann jemand ähnliche Erfahrungen machen?

Kann das nur bestätigen und dachte erst, dass es an 5G liegt. Bekomme mit 5G schöne Raten mit bis zu 280 Mbit/s. Vielen Dank o2 für dieses schöne Weihnachtsgeschenk. Vertrag ist gerade verlängert.

 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 27. Dezember 2022

Sehr schick, bei den Black Deals Angeboten zugeschlagen @convertere? Hier und da sollen ja tolle Schnäppchen rumgelegen haben.

Mangels eigener praktischer Erfahrungen (außer wenn ich am Standort den Angetestetkolleg:innen auf den Keks gehe, die freuen sich wahrscheinlich über mein Home Office), greife ich hauptsächlich auf die Communityerfahrung zurück und da scheint mir die 13-Familie sehr überzeugend.

Zuletzt bekehrt wurde Blackxxjo 😂:

München begeistert mich netzmäßig auch jedes mal wenn ich die Gelegenheit beim Schopf ergreife diese schöne Stadt zu besuchen, neben obligatorischen Speedtests merkt man als Ingressspielerin immer ganz gut, wenn es irgendwo mal hängt.

Das lese ich wahnsinnig gern @Nutzernamee, es hat gedauert, pünktlich zum stark anwachsenden 5G-Ausbau ist das Thema nun Geschichte. 😊

Ich hoffe eure Feiertage waren entspannt und vor euch liegt eine ruhige Woche und ein phantastisches Wochenende mit dem Beginn eines wunderbaren Jahres. ✨


MartinX3
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. Januar 2023

Ich bin hier auf das Thema gestoßen, weil ich wegen der Begrenzung O2 gekündigt habe.
ich hatte nämlich aus Neugierde einen Speedtest mit beiden Karten gemacht und war verwirrt, wieso die alte O2 Karte kein 50Mbit Limit mehr hat.

Ich find’s schade, dass zum einen der Support keine Ahnung hat, bis man man jemanden dort erreicht, der selber ehemaliger EPlus Kunde war und das Limit kannte oder man so lange genervt hatte, bis man in die Technik weitergeleitet wurde.
Zum anderen, dass dieses Limit öffentlich totgeschwiegen, in Kleingedrucktem versteckt und nur auf explizierter Nachfrage erwähnt wurde und jetzt heimlich entfernt wurde.
So verliert man Kunden, die vielleicht ihren Vertrag verlängert hätten.

Naja, die 9,99€ Anschlussgebühr des neuen Anbieters hab ich sogar nach 10 Monaten wieder raus im Vergleich zur neuen 24 Monate Verlängerung mit stärkeren Rabatten bei O2 und nutze 1:1 die selben Konditionen wie vorher auch.
Also im Endeffekt ein Gewinn für mich.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24299 Antworten
  • 9. Januar 2023

Vielen Dank für dein Feedback zu diesem Thema @MartinX3. 🌸 Das du bei der Kundenbetreuung nicht immer die gewünschten Informationen erhalten hast, tut mir leid. Ich kann deinen Unmut deswegen gut verstehen. Sobald die Drosselung nicht mehr Bestandteil der ehemaligen e-Plus Tarife war, haben wir die guten Nachrichten über verschiedene Kanäle an unsere Kunden weitergegeben. Schade, dass du deinen Vertrag bereits gekündigt hast und dich die Informationen zu spät erreicht haben. Es würde mich freuen, wenn du dich irgendwann wieder für einen Vertrag bei uns entscheidest. 🙂

Viele Grüße Bianca


MartinX3
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Januar 2023

@o2_Bianca 
Danke für die Antwort, allerdings läuft der Vertrag noch bis zum 27.1. und ich habe bisher über keinen Kanal diese Info erhalten.
Ich hatte nur einen Speed Test gemacht, gegoogelt und kam auf diesen Foreneintrag.

Und da O2 jetzt mindestens 10% Preiserhöhung angekündigt hat, da man ja die Leistung nicht weiter verbessern könne und gesondert auf das Sonderkündigungsrecht für Bestandskunden hinwies und ich mich bei O2 für 24 Monate, statt 1 Monat verpflichten muss und damit immernoch mehr zahle, bleibe ich lieber bei dem neuen Anbieter.

Viele Grüße Martin


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24299 Antworten
  • 10. Januar 2023

Vielen Dank für deine Rückmeldung @MartinX3.🙂 Ich kann deine Entscheidung natürlich verstehen. Vielleicht passt es ja irgendwann in der Zukunft wieder und du entscheidest dich noch einmal für uns. Bis dahin wünsche ich dir alles Gute.🍀 Noch eine kleine Werbung in eigener Sache. Du kannst auch weiterhin Teil der Community bleiben. Das würde uns sehr freuen.🤗

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort