Hallo liebe Community,
ich habe ein "kleines” Empfangsproblem. Ich habe mich schon oft an den Kundenservice gewandt, weil an meinem Ort der Empfang nicht dem entspricht, was mir in der Netzkarte angezeigt wird. Angeblich sollte ich an meinem Wohnort im Freien und im Gebäude sehr guten Empfang haben. Leider hab ich im Gebäude gar keinen Empfang und im Freien brechen die Telefonate oft ab, weil das Signal schlichtweg zu schwach ist. Was mich natürlich an die Zeit erinnert, in der man mit dem Handy noch ans Fenster gehen musste, um telefonieren zu können. Leider geht es mir oft auch unterwegs so, dass der Empfang nicht mit dem übereinstimmt, was die Netzkarte verspricht (auch wieder sowohl im Außenbereich, sowie im Innenbereich).
Der Kundenservice argumentiert jedes Mal damit, dass man nie für eine einwandfreie und 100%-ige Netzabdeckung garantieren könne, was auch absolut verständlich für mich klingt. Aber dann sollte die Netzkarte meiner Meinung nach auch halbwegs realistische Empfangsprognosen angeben.
Ein Sonderkündigungsrecht wird mir stets verwehrt, da man ja laut den ganzen Magazinen eine sehr gute Netzleistung bescheinigt bekommt und sich darauf vehement beruft.
Ich würde gerne vorzeitig von meinem Vertrag zurücktreten, da ich mit meinem Handyvertrag mehr Probleme als Nutzen habe. Vielleicht findet sich hier ein netter Mitarbeiter von o2, der Verständnis hierfür hat und mir sinnvoll weiterhelfen kann?
Liebe Grüße,
Sebastian (: