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Warum O2 Service
Frage

Mahnung


Ich habe eine Mahnung für eine Kundennr. bekommen, die ich nicht kenne. Die Handynr., die dazugehört kenne ich ebenfalls nicht. Ebenfalls hatte ich noch nie ein Konto bei der hinterlegten Bank.

Kann mir hier jemand bitte helfen. Die Hotline war nicht sehr lösungsorientiert.

Vielen Dank

 

13 Antworten

  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 20. April 2020

Wenn absolut nichts auf dich zutrifft würde ich auf die Mahnung antworten und denen schreiben, das du die Mahnung als Gegenstandslos betrachtest, da keine der angegebenen Daten zu dir passen. Schreiben aufheben und keinen Kopf machen.


  • 0 Antworten
  • 20. April 2020
O24Alina schrieb:

Die Hotline war nicht sehr lösungsorientiert.

 

Was hat die Hotline gesagt?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. April 2020

Kurz gesagt, ich soll das bezahlen und den Vertrag kündigen und halt dann bis Laufzeitende auch noch bezahlen. Dass ich weder Kontoinhaber bin noch Kdnr. oder Handynr. kenne hat nicht interssiert.

Vertrag konnte nicht eingesehen werden.... könnte ich ja online. Spaßvögel, wie denn ohne die Telefonnummer.


  • 0 Antworten
  • 21. April 2020

Die Kundenbetreuung konnte mit deinen Daten (Name, Geburtsdatum) einen Vertrag im System ausfindig machen oder hast du nur diese Dinge nur allgemein gesagt bekommen?

Gab es Andeutungen in dem Gespräch? Der Vertrag wurde Online, in einem Shop etc. abgeschlossen o.ä.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. April 2020

Ja es konnte ein Vertrag gefunden werden. Angeblich läuft der seit 2014 auf mich und wird seit letztem Jahr Sept nicht mehr bezahlt. Das merkwürdig ist, dass ich genau zu dem Monat meinem wirklichen Vertrag auf einen anderen Tarif umgestellt habe. 

Ob mit der Rufnummer telefoniert  oder Datenvolumen verbraucht wurde, konnte mir auch nicht gesagt werden. 


  • 0 Antworten
  • 21. April 2020

Kann es sein, dass du damals deinen Vertrag bei EPlus abgeschlossen hattest?

Es kann sein, dass durch 2 Verträge die monatliche Gebühr des einen Vertrags auf 0 Euro gesenkt war. Wegen der Vertragsänderung ist eventuell der Rabatt auf den einen Vertrag entfallen.

Warum konnte man dir nichts näheres zu dem Vertrag sagen? Ist vielleicht das Wort Inkasso gefallen? 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. April 2020

Ja ursprünglich war ich bei eplus. Aber auch da hatte ich m.e. immer nur einen Vertrag. 

Und woher kommt plötzlich dieses fremde Konto?

Per Post ist das die erste Mahnung, Erinnerungen gab es wohl per SMS (Hab ich ja nicht bekommen gingen ja auf die fremde Nr.).


  • 0 Antworten
  • 21. April 2020

Ich kann deine Frage nicht beantworten. Ich bin auch nur ein o2 Kunde und habe keinen Einblick in deine Unterlagen.

Vielleicht kann es ein Moderator die Tage aufklären, was es mit dem Vertrag auf sich hat. Da der Vertrag scheinbar auf 0 Euro rabattiert war, ist es die ganze Zeit auch nicht aufgefallen.

Ich denke aber, das es um einen ungekündigten Vertrag handelt. Daher auch meine gezielten Fragen.

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18732 Antworten
  • 26. April 2020

Halo @O34Alina ,

 

die Aussagen der Hotline kann ich soweit bestätigen.

Laut meinen Daten wurde das Konto auch in 2014 geändert, einige Tage nach Vertragsabschluss. der Vertrag wurde im Shop Gießen gemacht.

Doofe Frage: Aber hast du vor über 6 Jahre vielleicht einen Vertrag für eine Bekannte oder einen Bekannten gemacht`?

 

Wenn du in die persönlichen Nachrichten wechseln möchtest damit wir weitere Daten austauschen können, gib uns hier gerne Bescheid.

 

Viele Grüße,

Kurt

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. April 2020

Gute Frage, ist lange her. Würde gerne per PN mehr erfahren.

Dankeschön 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. Mai 2020

Ich habe bisher noch keine Antwort bekommen. Ich würde ja gerne den Vertrag sehen, wenn er im Shop abgeschlossen wurde muss es ja einen mit meiner Unterschrift geben. 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 10. Mai 2020

Hallo @O34Alina,

schick uns bitte eine Privatnachricht an @o2_Support, gerne mit Link zum Thread. 

Viele Grüße

Vivian 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 14. Mai 2020

Hallo @O34Alina,

bisher haben wir noch keine private Nachricht von dir erhalten. Besteht deinerseits noch Klärungsbedarf?

Viele Grüße

Vivian 

 

PS: Schau auch gern einmal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei, wir freuen uns über deinen Besuch. 


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