Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kundenrückgewinnung? Betrug. 017688840108


Hallo zusammen,

 

ich habe hier ein ähnliches Thema gefunden.

Mir ist heute etwas ähnliches passiert.

Ich wurde nach meiner Kündigung von der Rufnummer 017688840108 kontaktiert und nach dem Grund der Kündigung gefragt. Danach bot mir der Mitarbeiter einfach so einen 6 x 5 € Gutschein an und im Nebensatz betonte er, dass die Kündigung bestehen bleiben würde.

Nun kam eine Email eingeflattert mit folgenden Infos:

Guten Tag NAME,
wir freuen uns, dass Sie sich entschieden haben, weiterhin unseren Service von O2 zu nutzen.
Die vorliegende Kündigung betrachten wir als gegenstandslos und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem Tarif.
Dessen Konditionen sowie alle weiteren Vertragsbestandteile finden Sie hier zusammengefasst.

 

Und von dem 6 maligen 5€ Rabatt gibt es bei der Vertragsübersicht auch nichts.

 

Was soll ich dazu sagen? Ich wurde ganz klar betrogen.

Wenn der Herr am Telefon gesagt hätte, dass damit die Kündigung für Nichtig erklärt wird, dann wäre es kein Problem gewesen, aber nun muss ich den Kündigungsprozess wieder durchgehen.

 

Der Anruf kam heute, dem 04.02.2025 um 9:33 Uhr morgens. Ich habe diesbezüglich eine Beschwerde eingereicht, bin mir aber sehr sicher, dass intern bei O2 nichts passieren wird, daher hier noch einmal der Appel, dass dies intern gecheckt und geahndet wird!

 

Und alle Kunden von O2, haltet die Augen auf!

Wenn meine neue Kündigung wieder durch ist, seht ihr mich nie wieder.

 

ps. ich musste einen neuen Account anlegen, weil scheinbar mein richtiger Account, mit dem auch das Datenvolumen getrackt werden kann, seit heute scheinbar für das Forum hier nicht mehr geht.

 

 

Lösung von Bumer

Und von dem 6 maligen 5€ Rabatt gibt es bei der Vertragsübersicht auch nichts.

Bitte die ganze E-Mail lesen. Wenn Sie weitere Veränderungen mit uns vereinbart haben…

Der Rabatt wird erst über Nacht gebucht und gesondert bestätigt.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22101 Antworten
  • Lösung
  • 4. Februar 2025

Und von dem 6 maligen 5€ Rabatt gibt es bei der Vertragsübersicht auch nichts.

Bitte die ganze E-Mail lesen. Wenn Sie weitere Veränderungen mit uns vereinbart haben…

Der Rabatt wird erst über Nacht gebucht und gesondert bestätigt.


Vielen Dank für die schnelle, fast nicht hilfreiche Rückmeldung.

 

Es geht hier viel mehr darum, dass Falschaussagen getroffen werden.

 

Außerdem habe ich eine Auflistung des Preises bekommen, wenn da von dem Rabatt nichts drin steht, wieso schickt man das dann mit? Für mich nicht logisch.


Sandroschubert
Legende

Außerdem habe ich eine Auflistung des Preises bekommen, wenn da von dem Rabatt nichts drin steht, wieso schickt man das dann mit? Für mich nicht logisch.

Wurde doch bereits geschrieben. eine Mail mit der Rücknahme der Kündigung und über Nacht eine weitere mit dem Rabatt

 

 


Bumer
Lehrling
  • 22101 Antworten
  • 4. Februar 2025

Außerdem habe ich eine Auflistung des Preises bekommen, wenn da von dem Rabatt nichts drin steht, wieso schickt man das dann mit? Für mich nicht logisch.

die E-Mail kam, weil die Kündigung aus dem System entfernt wurde.


Danke für die Aufklärung. Trotzdem besteht die Bitte, dass das Thema intern weitergeleitet wird.

 

Bin sicherlich nicht der Einzige, dem das passiert.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24189 Antworten
  • 14. Februar 2025

Hallo ​@HalloHierIstEineFrage,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich hier meldest und deine Erlebnisse mit uns teilst. So wie du es beschreibst soll es nicht laufen, in dem Gespräch muss selbstverständlich darüber informiert werden das die Kündigung zurückgenommen wird. Ich bedauere sehr, dass dies nicht der Fall war. Dein Account hier ist leider mit keinem Mein o2 Account verknüpft und wir können leider in deinem Kundenkonto nicht nachsehen. Damit das funktioniert ist es wichtig sich erst bei Mein o2 einzuloggen und dann sich in der Community registrieren. Dann ist dein Community Account mit deinem Mein o2 Account verknüpft und wir können für dich nachschauen.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort