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Warum O2 Service
Gelöst

Kunden Bindung


Ich finde eure Kunden Bindung sehr interessant.

Mein Acc wurde gehackt, bestellte Hardware wurde storniert und mir nicht in Rechnung gestellt, soweit so gut.

Jetzt wurde allerdings auch ein Umzug beantragt, dieser wurde nicht bearbeitet. 3 Tage bevor mein Internet abgestellt wurde, rufe ich noch einmal bei o2 an warum das nicht storniert wurde.

Antwort: Ja das geht jetzt nicht mehr, ist zu kurzfristig.

3 Tage nach Abschlaltung, rufe ich erneut an, ob es denn schon bearbeitet wird, das ich wieder Internet bekomme. "Ja ne vertrag wurde gekündigt, geht nur über neu vertrag, und komisch sie hätten einen tag vorher anrufen können, dann es wehre abgewert worden."

Jetzt zahle ich mehr für meinen "neu" Vertrag.

Ok dachte ich ist halt so… dieser MA wollte mir je 200GB Inet für meine Verträge geben, damit wir Internet haben.

Antrag wurde aber wegen offener Rechnungen (Dinge die bestellt wurden aber nicht von mir) abgelehnt und erst im Juni konnte ich das erneut bestellen.

Jetzt hat man uns allerdings nur einmal 200GB gegeben anstatt es auf beide Verträge zu machen.

Hab ich angerufen ob sie netterweise uns die 2. Extra GB inet geben würden da die ersten verbraucht sind.oder zumindestens unsere eigenes mobiles inet einmal auf Null setzten.

Nein das ginge nicht aus technischen Gründen, auf Anfrage das ich bitte mit dem vorgesetzt reden möchte (der das abgelehnt hat, die Pause war zu lang für nur das System checken), wurde mir nach 5 Minuten gesagt, das es leider nicht möglich sei mich durch zu stellen.

Mit anderen Worten er habe keine Lust dazu.…

 

Was ist heutzutage aus kundenbindung und Kundenbetreuung geworden?

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Hannibal1988,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank für die Schilderung deiner Erfahrungen, das ist in der Tat sehr unglücklich verlaufen, für den Ärger möchte ich mich ausdrücklich bei dir entschuldigen.

Gerne helfen wir dir, ich habe mir dazu einmal deine Verträge angeschaut. Das zusätzliche Datenvolumen ist für beide Mobilfunkverträge aktiv, du kannst es also auch mit dem zweiten Mobilfunkvertrag nutzen.

Auf der Rufnummer, wo das Datenvolumen bereits aufgebraucht war, habe ich es einmal auf 0 zurückgesetzt, so dass du erneut die 200 GB damit nutzen kannst. Wir können es auch jederzeit neu buchen, falls es vor der Freischaltung des Festnetz-Anschlusses ablaufen sollte.

Bis zur Aktivierung sind es ja noch ein paar Tage, melde dich gerne, wenn du noch Fragen hast, oder wenn wir dich unterstützen können.

Viele Grüße

Giulia

 

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9 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11926 Antworten
  • 13. Juni 2024

wer hat den Umzug  bestellt? 

du?

hast du auch deine persönliche Kundenkennzahl PKK geändert?

schau hier mal

❗ To-do-Liste für gehackte Accounts ❗ was kann ich tun?


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42059 Antworten
  • 13. Juni 2024

Mit dem Vorgesetzten reden wird bei den meisten Callcentern nicht gehen. Das hat nichts mit “keine Lust” zu tun sondern damit, dass sowas einfach nicht vorgesehen ist.


Sandroschubert
Legende

Ich frage mich warum wurde abgestellt? Einen Umzug beauftrage ich wenn ein Vertrag noch lange genug läuft.

Und mit dem Vorgesetzten reden stimmt, man müsste jedem Callcentermitarbeiter einen Vorgesetzten zuteilen, weil alle mit diesen sprechen wollen weil ihnen etwas nicht gefällt.

Und ja die 200GB werden nur auf einen Vertrag gebucht. Diese sind zur Überbrückung gedacht und man muss dann in der Zeit einen Hotspot aufmachen damit alle Geräte im Haushalt diese nutzen können.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21107 Antworten
  • Lösung
  • 19. Juni 2024

Hallo @Hannibal1988,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank für die Schilderung deiner Erfahrungen, das ist in der Tat sehr unglücklich verlaufen, für den Ärger möchte ich mich ausdrücklich bei dir entschuldigen.

Gerne helfen wir dir, ich habe mir dazu einmal deine Verträge angeschaut. Das zusätzliche Datenvolumen ist für beide Mobilfunkverträge aktiv, du kannst es also auch mit dem zweiten Mobilfunkvertrag nutzen.

Auf der Rufnummer, wo das Datenvolumen bereits aufgebraucht war, habe ich es einmal auf 0 zurückgesetzt, so dass du erneut die 200 GB damit nutzen kannst. Wir können es auch jederzeit neu buchen, falls es vor der Freischaltung des Festnetz-Anschlusses ablaufen sollte.

Bis zur Aktivierung sind es ja noch ein paar Tage, melde dich gerne, wenn du noch Fragen hast, oder wenn wir dich unterstützen können.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. Juni 2024
o2_Giulia schrieb:

Hallo @Hannibal1988,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank für die Schilderung deiner Erfahrungen, das ist in der Tat sehr unglücklich verlaufen, für den Ärger möchte ich mich ausdrücklich bei dir entschuldigen.

Gerne helfen wir dir, ich habe mir dazu einmal deine Verträge angeschaut. Das zusätzliche Datenvolumen ist für beide Mobilfunkverträge aktiv, du kannst es also auch mit dem zweiten Mobilfunkvertrag nutzen.

Auf der Rufnummer, wo das Datenvolumen bereits aufgebraucht war, habe ich es einmal auf 0 zurückgesetzt, so dass du erneut die 200 GB damit nutzen kannst. Wir können es auch jederzeit neu buchen, falls es vor der Freischaltung des Festnetz-Anschlusses ablaufen sollte.

Bis zur Aktivierung sind es ja noch ein paar Tage, melde dich gerne, wenn du noch Fragen hast, oder wenn wir dich unterstützen können.

Viele Grüße

Giulia

 

Vielen Dank schon einmal dafür ! 

 

Jetzt ist es so, dass das Internet auf meiner partnerkarte down ist, könnt ihr dort auf Null setzten oder was Rauf buchen? 

 

Lieben Dank 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. Juni 2024
poales schrieb:

wer hat den Umzug  bestellt? 

du?

hast du auch deine persönliche Kundenkennzahl PKK geändert?

schau hier mal

❗ To-do-Liste für gehackte Accounts ❗ was kann ich tun?

Habe ich selber nicht gemacht, habe soweit alle Schritte unternommen :)


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. Juni 2024
Sandroschubert schrieb:

Ich frage mich warum wurde abgestellt? Einen Umzug beauftrage ich wenn ein Vertrag noch lange genug läuft.

Und mit dem Vorgesetzten reden stimmt, man müsste jedem Callcentermitarbeiter einen Vorgesetzten zuteilen, weil alle mit diesen sprechen wollen weil ihnen etwas nicht gefällt.

Und ja die 200GB werden nur auf einen Vertrag gebucht. Diese sind zur Überbrückung gedacht und man muss dann in der Zeit einen Hotspot aufmachen damit alle Geräte im Haushalt diese nutzen können.

Keine ahnung warum das so gemacht wurde.

Ich gehe davon aus das die MA es entweder nicht wusste, oder aber keine Lust hatte auf arbeit.

 

Naja aber genau dafür ist er doch da da. Alles was seine MA nicht hin bekommen, muss der vorgesetzte klären.

 

Im welchen leben heutzutage reicht das, und was mich daran gestört hat war, der erste ma wollte mir das auf beide Verträge buchen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21107 Antworten
  • 24. Juni 2024

Hallo @Hannibal1988,

das Datenvolumen ist inzwischen auf beiden Verträgen wieder zurückgesetzt, bitte verzeih, dass wir am Wochenende hier nicht so schnell reagieren konnten.

Magst du uns dann noch einmal berichten, ob alles gut geklappt hat mit der Aktivierung des DSL-Anschlusses?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. Juni 2024
o2_Giulia schrieb:

Hallo @Hannibal1988,

das Datenvolumen ist inzwischen auf beiden Verträgen wieder zurückgesetzt, bitte verzeih, dass wir am Wochenende hier nicht so schnell reagieren konnten.

Magst du uns dann noch einmal berichten, ob alles gut geklappt hat mit der Aktivierung des DSL-Anschlusses?

Viele Grüße

Giulia

Nicht so schlimm das verstehe ich natürlich! 

Ja klar melde mich morgen gern noch mal ob es alles geklappt hat.

 

Lieben Dank für die Antwort!

 

LG 

Luca Schiffer 


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