Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung umständlich und angeblich nicht durchgeführt.



Kompletten Beitrag anzeigen

42 Antworten

Benutzerebene 4

Der Streitfall ist ja gerade total unnötig, wenn ihr die Kunden INFORMIERT, was nun gehauen und gestochen ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es gehört zum gesunden Menschenverstand, dass man einen Vertrag nachweislich kündigt. Kündigt man nicht nachweislich, sollte man wenigstens reagieren wenn die Kündigung nicht eingetragen wird (seit Januar sind nun mal einige Monate vergangen in denen die erfolgte Kündigung in den Rechnungen ersichtlich sein sollte).

Es sagt viel aus, dass überhaupt so viel juristischer Sachverstand nötig ist, um einen Mobilfunkvertrag zu kündigen.

Als mündiger Verbraucher sollte man so etwas m.E. wissen. Ich halte das sogar für Grundwissen der Allgemeinbildung.  

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Der Streitfall ist ja gerade total unnötig, wenn ihr die Kunden INFORMIERT, was nun gehauen und gestochen ist.

Du hast irgendwie seltsame Vorstellungen. Über was soll man dich informieren? Und wer ist ‘ihr’? Du kommunizierst hier mit anderen Kunden.

Benutzerebene 4

Der Streitfall ist ja gerade total unnötig, wenn ihr die Kunden INFORMIERT, was nun gehauen und gestochen ist.

Du hast irgendwie seltsame Vorstellungen. Über was soll man dich informieren? Und wer ist ‘ihr’? Du kommunizierst hier mit anderen Kunden.

Selten so gelacht. You made my day.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

You’re very welcome! Schön, dass das Thema für dich so lustig ist. Ich finde es eher traurig, wie manche Leute sich verhalten, aber OK. Kann man hier jetzt schließen?

Benutzerebene 4

Ja, finde ich auch. Aber warum schließen?

Benutzerebene 4

Dieser Thread ist meine Plattform. Soll ich etwa umziehen zu 

https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-vertrag-tarife-33/dsl-kuendigung-nicht-wirksam-keine-meldung-von-o2-was-tun-172758

oder zu 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/kuendigung-angeblich-nicht-wirksam-483303

oder zu 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/kuendigung-im-oktober-november-trotz-anruf-nicht-wirksam-218417

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@BigD101 Ab dem 18 Lebensjahr bist du zu 100% für dein Leben verantwortlich.

 

Zur Eigenverantwortung gehört es, rechtzeitig und nachweislich zu kündigen.

 

menschen wie ich machen das per Fax, andere per Einschreiben.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Schließen weil hier meines Erachtens alles gesagt wurde. Aber wenn du daraufhin andere Threads kapern würdest, dann lieber nicht.

Benutzerebene 4

Ja, du hast Recht. Dennoch erzeugt die Umsetzung der Online-Kündigung verständlicherweise eine Menge Unmut, der sich dann in die Online-Foren dieser Welt ergießt. Da es nicht LEGAL ist, wenn sich das Ausmaß bewahrheitet, wie es hier im Forum dokumentiert ist.

Ich lasse mich doch beraten: mein erster Gang wäre halt zur örtlichen Polizeidienststelle gewesen, von da aus dann woanders (Anwalt, Gericht, Verbraucherschutz, was auch immer). Schön, dass ihr alle die Weisheit mit Löffeln gegessen habt. Es sagt viel aus, dass überhaupt so viel juristischer Sachverstand nötig ist, um einen Mobilfunkvertrag zu kündigen.

Wir haben die Weisheit nicht gepachtet. Nur wenn wir Verträge abschliessen lesen wir die Bedingungen und stellen nicht, wie Du, einfach Sachen in den Raum die nicht zutreffen.

Benutzerebene 4

Ich lasse mich doch beraten: mein erster Gang wäre halt zur örtlichen Polizeidienststelle gewesen, von da aus dann woanders (Anwalt, Gericht, Verbraucherschutz, was auch immer). Schön, dass ihr alle die Weisheit mit Löffeln gegessen habt. Es sagt viel aus, dass überhaupt so viel juristischer Sachverstand nötig ist, um einen Mobilfunkvertrag zu kündigen.

Wir haben die Weisheit nicht gepachtet. Nur wenn wir Verträge abschliessen lesen wir die Bedingungen und stellen nicht, wie Du, einfach Sachen in den Raum die nicht zutreffen.

Welche unzutreffende Sache stellte ich in den Raum?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

z B.Betrug, dass du keine Pflichten hast...

Benutzerebene 4

Geschenkt, es ist kein Betrug. Aber dennoch sehe ich o2 in der Pflicht, den Kunden darüber zu informieren, dass seine Kündigung nicht durchgeführt werden konnte. Warum auch immer, ob nun absichtlich oder nicht. Dass diese Information nicht erfolgt, zeigt doch welchen Stellenwert der Kunde bei Telefónica hat. Eine Firma, die einfache Kündigungen ermöglich (z.B. Netflix, Apple, 1und1 bisher) bekommt bei mir einen Vertrauensbonus. Da geht man auch gerne wieder zurück.

Benutzerebene 4

Ich bin in überhaupt keiner Pflicht. O2 hätte mich informieren müssen, dass die Kündigung nicht zustande gekommen ist.

Nein. Der Kündigende ist im Streitfall für den Nachweis der frist- und formgerecht beim Gekündigten eingegangenen Kündigung verantwortlich. 

Beschäftige Dich vielleicht mal eingehender mit dieser Thematik des Vertragsrechts. 

Ich beschäftige mich NICHT eingehend mit dieser Thematik. o2 soll einfach die Kunden wie verdammte Kunden behandeln und nicht wie Lügner. Mit Telefónica bin ich sowas von fertig.

Hallo @BigD101,

ich habe dir hier geantwortet. 

Gruß, Vivian 

Deine Antwort