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DSL-Kündigung nicht wirksam, keine Meldung von o2, was Tun?


Ich habe meinen DSL-Vertrag fristgerecht gekündigt in 2 Schritten.

  1.  Online den Vertrag gekündigt
  2. Hamburger Telefonnummer angerufen und Kündigung bestätigt

Das ganze war im Juni 2016 (Vertrag lief im September aus) => Frist gewahrt.

Ich hörte nichts von O2 und dachte alles wäre in Ordnung, aber O2 buchte auch im Oktober November und Dezember weiter ab. 

Wo kann ich mich beschweren, bzw. um Hilfe fragen?

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Lösung von blue_screen 4 February 2017, 12:35

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3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Online ist keine Kündigung möglich, man kann sie dort nur "vormerken". Wenn man das getan hat, akzeptiert O2 abweichend von den AGB auch eine telefonische Kündigung unter der dort angegeben speziellen Telefonnummer. Du solltest dann entsprechend eine Kündigungsbestätigung erhalten.

 Ansonsten gilt gemäß AGB:

8 Laufzeit / Kündigung
8.1 Verträge mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten verlängern sich nach Ablauf der Mindestlaufzeit um jeweils weitere 12 Monaten, soweit sie nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der Mindestlaufzeit bzw. zum Ende einer jeweiligen Verlängerungsperiode gekündigt werden.

8.4 Jede Kündigung bedarf der Textform

Auch nach Ende der Vertragslaufzeit können noch Abbuchungen kommen. Das betrifft z.B. Kosten für Leistungen, die nicht im voraus berechnet werden wie Gesprächsgebühren, Kosten für Rufnummernportierung oder Schadensersatz für nicht zurück geschickte O2 Leihgeräte.

  1.  Online den Vertrag gekündigt => Bedeutet "Kündigung vorgemerkt" wurde erledigt
  2. Hamburger Telefonnummer angerufen und Kündigung bestätigt telefonisch
  3. Da mir gesagt wurde, dass ich fristgerecht gekündigt hatte (Kündigung sollte zum September 2016 wirksam sein) ging ich davon aus, dass alles "seinen Gang geht", habe aber keine weitere Bestätigung erhalten.

Mir wurde kürzlich am Telefon gesagt, da ich die Nummern mitnehmen wollte und kein neuer Anbieter die Nummer abgerufen hat, wurde dieser Vertrag doch nicht gekündigt. Dies wurde mir aber nicht mitgeteilt!

NUN MEINE FRAGE: AN WENN WENDE ICH MICH JETZT???

Benutzerebene 7
Abzeichen
Bei einem Anbieterwechsel kündigt normalerweise der neue Anbieter im Auftrag des Kunden, damit der Wechsel möglichst nahtlos erfolgen kann und die Rufnummern portiert werden können. 

Logischerweise wendest du dich an den O2 Kundenservice - an wen auch sonst?

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