Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung Online



Kompletten Beitrag anzeigen

61 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dass du mit PREPAID besser dran wärst. 

 

Benutzerebene 4

@BigD101 vielleicht mal weniger deine persönlichen Daten durchs Internet ballern. Editiere bitte mal deine Beiträge und nehme deinen Screenshot raus.

Das hier ist ein Angebot von Telefónica und nicht DAS INTERNET. Hast du den Header und den Footer gesehen?

Benutzerebene 4

Unterlasse bitte das Spammen! Oder versuchst du jetzt aktiv gesperrt zu werden? Und auch noch die eigenen Beiträgen liken.

Mach meine Frage wieder auf, bitte.

Benutzerebene 4

Hallo @BigD101,

dies ist mein erster und auch letzter Hinweis zu der Art und Weise, wie du hier dein Thema platzierst. Spam wird nicht akzeptiert. Bleibe also bitte in deinem eigenen Beitrag. Sobald dies möglich ist, wird sich dort ein Moderator bei dir melden und sich dein Anliegen anschauen.

VG
Dennis

Dann kümmer’ du dich um mein Problem, bitte. Du bist von o2, das sieht man an dem “o2_” vor deinem Namen und an dem o2-Symbol dahinter.

Benutzerebene 4

Dass du mit PREPAID besser dran wärst. 

:grinning: ja lustig. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich erkläre dir das mal, da du den Unterschied zwischen "Schriftform" und "Textform" nicht kennst: 

 

Seit dem 1.10.2016 darf kein Anbieter mehr die Kündigung in Schriftform (mit eigenhändiger Unterschrift) in den AGB fordern, die AGB müssen in Textform (ohne eigenhändige Unterschrift) geändert werden. Bedeutet, eine Kündigung ist seit dem 1.10.2016 auch ohne eigenhändige Unterschrift gültig. Dass ein Anbieter die Kündigung per E-Mail, SMS etc anbieten muss, steht nirgends. 

 

Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung - der Kunde trägt im Streitfall die Beweislast für den fristgerechten Zugang der Kündigung.

 

Du hast dich gegen die Textform und für die online Vormerkung - eine Vormerkung ist KEINE Willenserklärung - entschieden. Hier ist der vorgeschriebene Weg der Anbieter einzuhalten. 

 

Gerne NOCHMAL der Link von der Verbraucherzentrale, wo alles ausführlich erklärt wird.

 

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/handyvertrag-kuendigen-rueckruf-beim-anbieter-unnoetig-12777

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du Urteile postest solltest du diese richtig zitieren und auch verstanden haben! o2 schreibt nicht die Schriftform vor sondern wie gesetzlich vorgeschrieben die Textform.

Benutzerebene 4

Ja, und die Textform ist mit der telefonisch bestätigten Kündigungsvormerkung erledigt. Also muss o2 meinen Vertrag beenden. Als Beweis für den Eingang meiner Kündigung habe ich von euch ein Schriftstück. Jetzt muss o2 beweisen, dass ich nicht angerufen habe. Selber Schuld, wenn man Onine-Kündigung anbietet. Man hätte den Button mit der Kündiugngsvormerkung auch weglassen können, aber damit lassen sich ja die Kunden so gut verar... (ausnehmen).

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn die Kündigung warum auch immer nicht vorliegt dann hast du als Kündiger nachzuweisen, dass diese erfolgt ist. Wer einen solchen unsicheren Weg wählt muss also sicher gehen, dass die Kündigung eingetragen ist und, wie ebenfalls gesetzlich vorgeschrieben, in den darauffolgenden Rechnungen erscheint. 

Benutzerebene 4

Wenn due Kündigung warum auch immer nicht vorliegt dann hast du als Kündiger nachzuweisen, dass diese erfolgt ist. Wer einen solchen unsicheren Weg wählt muss also sicher gehen, dass die Kündigung eingetragen ist und, wie ebenfalls gesetzlich vorgeschrieben, in den darauffolgenden Rechnungen erscheint 

Das ist, mit Verlaub, BS!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du meinst. Du hast hier in mehreren Beiträgen gezeigt, dass du, mit Verlaub, keine Ahnung hast.

Hallo zusammen!

 

Ich habe Beiträge aus mehreren Threads zusammengeführt, es kann also auf den ersten Seiten ein wenig unübersichtlich sen.

 

@BigD101: Wie @o2_Dennis schon schrieb, wird es sich ein o2_Moderator schnellstmöglich ansehen.

Wir arbeiten alles der Reihe nach ab, mehr Beiträge tragen nicht zu einer schnelleren Bearbeitung bei.

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 4

Wenn du meinst. Du hast hier in mehreren Beiträgen gezeigt, dass du, mit Verlaub, keine Ahnung hast.

Ich glaube, du gibst nur die vorgegebenen Aussagen von o2 hier wider.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was du glaubst interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Dir gefällt einfach nicht, dass andere Leute nicht deine Ansicht teilen. Wenn das für dich bedeutet, dass deren Antworten von o2 vorgegeben sind, passt das zum Niveau deines Auftretens hier, ist mir persönlich allerdings völlig egal.

Benutzerebene 4

Wenn es dir egal ist, warum antwortest du dann weiter, wie soll ich mich da beruhigen?

Ich bin ZU RECHT aufgebacht, und jede deiner Antworten setzt mir nochmal nach. Danke dafür!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann schreibe bitte nicht mehr, auch in anderen Threads nicht. Du provozierst nur Kommentare, die dir ebenfalls vermutlich nicht gefallen werden. Dass du aufgebracht bist haben wir schon längst verstanden, aber dazu trägst du selber bei wenn du irgendwelche Behauptungen postest und wiederholt anderen Leuten 'vorwirfst', sie seien von o2 bezahlt.

Was hilft: Sachlich versuchen, das Problem zu lösen und dabei die vertragsrechtliche Situation bezüglich Kündigungen akzeptieren.

Was nicht hilft: Haltlose Behauptungen in den Raum stellen und niveaulos andere Leute mit Unterstellungen angreifen, die für deine Situation nichts tun können und verständlicherweise auf das reagieren, das du schreibst.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Lost cause, wartet, bis ihm ein Moderator sagt, das keine Bestätigung vorliegt und der Vertrag nicht aufgehoben wird. 
 

Ich werde so lange Jedem davon erzählen, wie mies Telefónica mit seinen Kunden umgeht, wie ich das für richtig halte. Das mach ich offline und online und du kannst was genau dagegen tun?

Gar nichts weil es mich nicht interessiert. Mache was du nicht lassen kannst. Auch get a life oder wie er gerade heisst findet deine Spammerei toll. 

Hallo @BigD101,

ich bedaure, dass du so verärgert bist. 

Deinen Kundendaten konnte ich entnehmen, dass du online am 15.11.19 und zuletzt am 05.01.20 deine Kündigungsvormerkung eingetragen hast. Zu keiner dieser beiden Kündigungsvormerkungen erfolgte die notwendige telefonische Bestätigung, um die Kündigung wirksam werden zu lassen. 

Zwischenzeitlich hast du deine Kündigung schriftlich ausgesprochen, die Deaktivierung deines Mobilfunkvertrages erfolgt fristgerecht am 02.06.21. 

Auf deiner nächsten Rechnung kannst du deinen Kündigungstermin auf der 3. Seite unter “Gut zu wissen” nachlesen. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo. Folgendes Problem. Heute wurde von meinem zukünftigen Provider die Kündigung an O2 gesendet. Beweis dafür habe ich Schriftlich. Mir wurde der Erhalt auch am Telefon von O2 bestätigt. Da heute auch der letzte Tag der fristgerechten Kündigung ist, sollte dies also auch soweit passen.
Leider wurde mir der DSL-Vertrag einfach, trotz fristgerechter Kündigung, verlängert.
Ich bitte um Stellungnahme von O2. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wie kommst du drauf , das verlängert wurde?

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Da musst du dich kümmern, ist halt blöd, wenn man bei einem Automatisiertem System am letzten Tag kündigt. Das kann nur so enden und du hast jetzt viele Anrufe vor dir, damit das korrigiert wird. 
 

Das sehe ich und die Kollegen der Bundesnetzagentur aber anders:

„O2 darf ohne Begründung, Ihren Vertrag, innerhalb der Kündigungsfrist nicht einfach verlängern“. 
Vorallem in einem automatisierten System darf dieser Fehler nicht entstehen. Dabei ist es egal, an welchen Tag Ende der Kündigungsfrist ist. 
Fakt ist, es wurde innerhalb der Kündigungsfrist fristgerecht gekündigt und O2 hat den Vertrag (vor Beendigung der Frist) einfach verlängert. 
Dies ist nicht rechtens. 
Den Fehler hat hier klar O2 begangen und niemand anders. 
Hier muss schon fast von Vorsatz ausgegangen werden, da das Ende der Kündigungsfrist klar geregelt ist. 
Ich finde diese Art und Weise, wie hier mit Kunden umgegangen wird, echt bedauerlich. 
Es gab einmal Zeiten, als der Kunde noch König war. 

Zur Zeit ist man ohne Rechtschutz fast schon hilflos aufgeschmissen. Traurig aber wahr. 

Denner hat Dir doch gar nicht widersprochen.  Du musst nur vernünftig und sachlich reklamieren, vorzugsweise schriftlich und nachweisbar. 

Eine automatisierte Anzeige in einem IT-System ist noch keine Vertragsverlängerung. Da das Portal überhaupt keine Kündigungen anzeigt und die Bearbeitung einer Kündigung mit Anschlussübernahme länger als einen Tag benötigt sind solche Probleme vorprogrammiert. 

PS: mein Anschluss ist auch gekündigt und der Vertragsstatus zeigt auch eine Laufzeit bis 2021 an(wenn nicht vorher gekündigt worden wäre)

Deine Antwort