Hallo,
ich habe mich Anfang Dezember dazu entschlossen meinen Handyvertrag fristgerecht zu kündigen. Kündigungsfrist war der 26.12.2019.
Also war ich am 02.12.2019 in Erfurt am Anger im O2 Shop und habe dort mein Anliegen vorgebracht. Man sagte mir, die Kündigung muss schriftlich erfolgen, per Post. Im Laden kann man sie nicht vornehmen und sie würden sie auch nicht entgegen nehmen. Das sorgte bereits für das erste Unverständnis.
Dann habe ich die Vorlage ausgedruckt, unterschrieben und sie am 03.12.2019 bei der Post abgegeben. Versand erfolgte als normaler Brief, aber eine Freundin war dabei. Sie kann das auch als Zeugin benennen.
Das ganze geriet dann etwas in Vergessenheit… Als ich dann nach Weihnachten mal in die App sah, war nichts von Kündigung zu finden.
Also habe ich heute angerufen und mir wurde gesagt, es kam angeblich nie eine Kündigung an. Somit muss ich für ein weiteres Jahr zahlen.
Das darf doch nicht wirklich sein oder? Erst wird mir bei meinem lokalen Ansprechpartner verwehrt die Kündigung durchzuführen und dann kam angeblich nie ein Brief an?
Auf Kulanz kann ich laut Mitarbeiter auch nicht hoffen, da ich ja keinen Nachweis habe… Im O2 Shop in Erfurt am Anger erinnert sich natürlich auch niemand an meinen Fall…
Bisher wurde ich immer nur abgewimmelt und man ist mir kein bisschen entgegen gekommen oder hat mir wenigstens angeboten, meinen Fall zu prüfen oder eine Reklamation oder Ähnliches aufzunehmen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Gibt es denn Hoffnung auf Kulanz? (Nicht das die eigentlich nötig wäre, aber der Fehler lag ja definitiv nicht bei mir!)
Besten Dank schonmal!
Lösung von o2_Bianca
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