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Kündigung eines Vertrages


Hallo Zusammen,

 

ich möchte diese Plattform einmal nutzen um den Kundenservice von o2 mir persönlich gegenüber genauer zu beleuchten.

 

O2-Der absolute (Alb)Traum...,
in meinen Augen was für ein Service!

 

Seit November 2012 HABE/versuche ich nun meinen Mobilfunkvertrag zu kündigen.

 

Ziemlich einfache Sache: Einfach ein Fax an O2 senden und schon habe ich fristgerecht gekündigt.

Damit ich auch ja nichts falsch mache, habe ich sogar vor dem Schreiben meiner Kündigung über das Kontaktformular gefragt, in welcher Form ich meine Kündigung O2 zukommen lassen kann.
Coole Nummer, da kam bis heute nichts, also habe ich Zwischenzeitlich mal angerufen und gefragt...

 

Da hieß es: Per Fax an... und alles geht seinen Weg.

(denkste)
War wohl doch nur ein Versehen vom Service.

 

Zwischenzeitlich hat man mich dann noch 2mal angerufen und gefragt warum ich denn gekündigt habe und ob ich es mir nicht noch einmal überlegen möchte, man werde mir ein gutes Angebot machen. Mhh aber das bringt mir ja auch nichts, wenn ich auch keinem cm² Empfang in meiner Wohnung habe.

 

Also, Nein Danke.

 

Ein normal denkender Mensch würde jetzt glauben, die haben meine Kündigung erhalten und akzeptiert... O2 hat ja angerufen und gefragt warum.

 

Zwischenzeitlich habe ich in Foren mal nach Erfahrungen mit O2 gesucht.

 

Ups das könnte lustig werden.

 

Nach einem Monat schrieb ich O2 einfach nochmal über das Kontaktformular an. Man glaubt es ja nicht, aber: Wieder nichts. Dann dachte ich mir einfach nichts dabei, denn es tauchte ein Endedatum meines Vertrages auf der Plattform MeinO2 auf. Wunderbar!

Denkste!!!

 

Jetzt wollte ich doch tatsächlich einen neuen Vertrag abschließen. Weil ich mir etwas unsicher war nutzte ich einfach mal den Chat.

 

Antworten auf meine Fragen! Aber die falschen...

 

Eine Kündigung sei nicht angekommen. Für eine Erneute sei ich vier Tage zu spät! Ich fasse es einfach nicht!

 

Er hat alles noch einmal abgefragt. Komisch: Man könnte meinen das da vielleicht ein Abgleich stattgefunden hat.

 

Wieder schreibe ich eine Kündigung und faxe sie, wie der Mitarbeiter im Chat vorgeschlagen hat, an die selbe Nummer. Was passiert? Nichts!

 

Da chatte ich nochmal mit den Kollegen von O2. Und was bekomme ich als Antwort?

O2 benötigt sage und schreibe - ein bis zwei Wochen für eine Kündigungsbestätigung

(bekomme ich die Kündigung in Stein gemeisselt per Spedition?).

Es ist ja auch verdammt schwer ein Fax zu beantworten! Da hätte ich meine Kündigung auch gleich per Postkutsche verschicken können (damit wären meine Erwartungen bezüglich einer schnellen Beantwortung sicher nicht ganz so hoch gewesen.

 

Und warum will ich einen anderen Anbieter? Wegen dem Service?

 

Nein weil ich auf keinem Quadratzentimeter meiner Wohnung ausreichend Empfang zum telefonieren habe!!! Gott sei Dank kann ich mich über WLAN ins Internet loggen, denn mit dem SMS-Schreiben würde es wohl auch schwierig werden.

 

Jetzt auf jeden Fall, vor allem wegen dem Service und dann erst gefolgt wegen dem Empfang in meiner Wohnung.

 

Auf eine Antwort auf meine Frage per Kontaktformular warte ich noch heute...


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38 Antworten

Ich schliesse mich an: Kündigungsbestätigung dauert locker mindestens vier Wochen.

 

Grüße

Hi Leutz

Ich hatte am 24.04. die Kündigung als Einschreiben  mit Rückschein an O2 geschickt,,

Am 29.04 kam Rückschein unterschrieben zurück.

Am selben Tag Anruf von O2 warum ich gekündigt habe usw.

Am 18.05 lag die Kündigungsbestätigung,ausgestellt am 15.05, im Briefkasten.

Ich hatte in den 2 Jahren nie Probleme mit dem Service von O2.

Immer freundliche und kompetente Mitarbeiter an der Hotline,

wie auch hier im Forum.

Auch die jetzige  Kündigung verlief problemlos.

Eine Medallie hat eben 2 Seiten 

Gruss vom Heckebibbes

... weil die Unterschrift auf einem Fax ja total echt ist....

Aber mal im Ernst: nach meinen Erlebnissen seit August 2012 kann ich nur raten: alles schriftlich per Post und Einschreiben und von allem Kopien machen!

Hallo andante,

 

hier steht bei mir lediglich das Vertragsabschlussdatumt 16.12.2009 und kein Enddatum. Es steht lediglich darunter: "Ihr Vertrag wurde bereits automatisch verlängert"

Dies steht aber schon immer da.

 

Wie gesagt, ich meine, ich habe keine feste Vertragslaufzeit.

 

ALLIE schrieb:Aber mal im Ernst: nach meinen Erlebnissen seit August 2012 kann ich nur raten: alles schriftlich per Post und Einschreiben und von allem Kopien machen!

Schriftlich per Einschreiben muss man es schon machen bei o2 scheinbar.

Hatte letzte Woche eine Kündigung per FAX geschickt, ausgedruckt, unterschrieben und verschickt. Aber heute im o2 Chat habe ich mal nachgefragt, wann ich mit die Bestätigung rechnen kann, da wurde mir geantwortet, dass der FAX nicht akzeptiert wird, wegen digitaler Unterschrift.

Einen FAX-Empfang wurde mir per SMS bestätigt, aber dass der FAX nicht akzeptiert wurde, hätte man mir auch per SMS mitteilen können.

Benutzerebene 7
Hi Mobile-Expert,

 

die SMS wird automatisch verschickt, eine Info über die nicht akzeptierte Unterschrift geht frühenstens manuell bei der Bearbeitung raus.

Um Missbrauch zu verhindern, können wir keine Unterschriften akzeptieren, die gescannt aussehen. Kannst du das FAX vielleicht noch mal senden, mit einer neuen Unterschrift?

 

Viele Grüße,

Dörte


Um Missbrauch zu verhindern, können wir keine Unterschriften akzeptieren, die gescannt aussehen.

Möchte echt wissen, wie ihr das macht.

Ganz neue Technologie, faxen ohne scannen, das Papier geht durch die Leitung durch. 😄

 

 

Bei mir lief alles glatt, hab sogar verspätet gekündigt, hingeschrieben wieso ichs verbaselt hab, ohne Einschreiben und dann kam ne Weile später die Bestätigung per Post.
Da ich sowieso zu spät war und das reine Kulanz, war ich da nicht so hinterher. Hätte ich Fristen einzuhalten, hätt ich nicht abgewartet, sondern regelmäßig nachgefragt.

 

Und die SMS bezeugt doch den fristgerechten Eingang, die müssten ja, wenn sie meinen, dass keine Kündigung eingegangen ist, irgendwas anderes aus dem Hut zaubern, das man denen geschickt hat, sonst hätts ja keine SMS gegeben.

Benutzerebene 7
bielo schrieb:

Um Missbrauch zu verhindern, können wir keine Unterschriften akzeptieren, die gescannt aussehen.

Möchte echt wissen, wie ihr das macht.

Es gibt Fälle, in denen sieht man es einfach. 😉

 

 

 


Es gibt Fälle, in denen sieht man es einfach. 😉

 

 

 

Das glaub ich wirklich. Insbesondere dann, wenn man einen Onlinefaxdienst dazu nutzt. 😉

Benutzerebene 7
Genau. Den Namen in Handwritten-Schriftart kaufen wir nicht ab 😉

Genauso wie Unterschriften mit Pixelartefakten die z.B. durch das vergrößern einer *.jpg-Datei enstanden sind. Schwierig in der Theorie, in der Praxis aber ziemlich eindeutig von einer Originalunterschrift zu unterscheiden.

 

Habe anscheinend auch ein Problem: Habe im März schriftlich per Einschreiben/Rückschein bei O2 gekündigt. Rückschein kam unterschrieben zurück. Ende März kam die schriftliche Bestätigung der Kündigung: Vertrag läuft zum 18.07.13 aus. Später kam dann noch ein teleofnischer Rückholversuch, den ich aber abgelehnt habe, da mir das Angebot nicht zusagte. Habe im April bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag mit Rufnummernmitnahme abgeschlossen. Ca. einen Monat später kam die Bestätigung des Anbieters "Rufnummernmitnahme erfolgreich angestoßen - Nummer wird nach Ende des O2-Vertrages in den Vertrag des neuen Anbieters übernommen." Heute (18.07.13) sehe ich, dass die O2-Karte immer noch funktioniert und ich mich mit meinen Daten bei 02 einloggen kann - bei den Vertragsdaten steht jetzt "Ihr Vertrag wurde bereits automatisch verlängert".... Soll dass jetzt heissen, dass ich ZWEI Handyverträge unter der GLEICHEN Nummer für die nächsten zwei Jahre bezahlen darf...
Peedy1971 schrieb:
Soll dass jetzt heissen, dass ich ZWEI Handyverträge unter der GLEICHEN Nummer für die nächsten zwei Jahre bezahlen darf...
Nein heisst es nicht. O2 lässt die Nummer weiter erreichbar bis diese portiert worden ist. So kommt es zu keiner Unterbrechnung.

 

Gruß Sandroschubert