Warum O2
Warenkorb
Service

Kündigung angeblich nicht angekommen


moin. 

Ich habe anfang April 2020 fristgerecht gekündigt. Diese Kündigung kam angeblich nie an. Auf nachfrage warum im August noch Geld von meinem Konto abgebucht wurde, hieß es

"es wurde keine Kündigung eingereicht". Aufgrund dessen habe ich außerordentlich gekündigt.

Die Kündigung fristgerecht wurde eingereicht weil ich in meinem damaligen Wohnort lehmrade vom 01.01.19-01.07.19 weder Telefonienetz hatte, noch Internet bzw sonstige Services. Nur auf meiner Arbeit in Hamburg hatte ich Netz gehabt. Es wurde damals dem unternehmen darauf hingewiesen das nichts lief und ging - trotzdem wurde die volle Summe abgebucht ohne volle Leistung zu erbringen - so wie in einem ihrer postalischen schreiben "man geht immer davon aus, Da wo der Vertragspartner (ich) wohnt, wird die Leistung entsprechend sein" - war diese nicht in dem Wohnort hatte ich null% Leistung gehabt. Demzufolge wurden sieben Monate voll abgebucht ohne Leistung! 

 

Dann wurden Leistungen berechnet wegen adress Recherche - obwohl die neuen Adressen mitgeteilt worden sind von mir. Nach mehrmaligen postalischen Aufforderungen mir diese gutzuschreiben, Ist es bis heute nichts geworden (seit Juni 2020). 

Ebenfalls war ich bereit September mit Gutschrift zu begleichen und zu bezahlen obwohl ich das nicht mehr musste - danach würde die Kündigung Inkrafttreten. Weiterhin bis heute schickt mir o2 Rechnungen. 

Während ich o2 mehrfach aufgefordert habe eine korrigierte Rechnung zu erstellen wurde am 12.10.2020 das Internet gesperrt nach eine Ansage von unglaublichen zehn Tagen. Die gesetzliche Frist beträgt zwei Wochen. Laut o2 soll es nur das Internet gewesen sein - war es aber nicht. Anrufe gingen nicht durch - es war eine komplette Sperre. Und laut Gesetz darf eine komplette Sperre nach 75euro sein. Dies waren aber nicht mal 30euro. 

 

Antworten werden nicht gegeben. Man wird von Kundenservice Mitarbeitern verhöhnt, beleidigt und bedroht. Irgendwann geht es auch einen zahlenden Kunden gegen den Strich! 

 

Verarsche hoch zehn. Man hatte mir Für eine unerlaubte vertragsverlängerung Für sechs Monate eine Gutschrift von 5 Euro Angeboten. Nein nicht pro Monat sondern Für gesamte sechs Monate! Das ist komplette verarsche. 

 

Es werden Dokumente von o2 benannt Die ich nicht mal unterzeichnet habe! Und dann weigert man sich diese raus zu geben damit man als Kunde es nach kontrollieren kann. 

 

Eine Vertragsverlängerung ohne Zustimmung des Kunden obwohl eine fristgewahrte Kündigung geschrieben worden ist, Ist Betrug. 

 

Edit by o2_Katja: Titel angepasst


27 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn die ursprüngliche Kündigung nachweislich eingegangen war und du diese nachweislich nicht zurückgenommen hast, dann war / ist die außerordentliche Kündigung nicht nötig gewesen. Ein wirksam gekündigter Vertrag kann / muss man nicht erneut kündigen 😉. Und wenn die Kündigung nicht wirksam war, bzw. zurückgenommen würde (was o2 ja nachweisen muss), dann war die außerordentliche Kündigung nicht begründet.

Hallo @Heisuke ,

 

da du bereits mit unserer Fachabteilung in Verbindung stehst, werde ich diese entsprechend weiterarbeiten lassen.

Bitten will ich dich aber um die Zusendung des Rückscheines des Kündigungsschreibens.

Soweit ich überblicken kann, ist dieser noch nicht vorliegend.

 

Ich glaube, dass es sich damit sehr viel besser lösen lassen wird!

 

Danke für die Tipps, @ all :hugging:


Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort