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Warum O2 Service
Gelöst

Kontozusammenführung


Tykuryu
Neuling

Guten Tag,

 

ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und dieser wurde nicht in mein bestehendes Kundenkonto aufgenommen. Dies ist wohl kein Einzelfall und es wurde diverse male eine Gutschrift über die Gebühr der Zusammenlegung erstellt. Darum bitte ich hiermit auch. Oder legen sie ggf. einfach die KOnten zusammen. Das Kundenkonto mit der Nr 041 am ende soll bestehen bleiben.

 

Mit freundlichen Grüßen.

Lösung von o2_Maria

Hallo @Tykuryu ,

Willkommen in der Community.

Ich habe mir das soeben angeschaut und festgestellt, 
dass die Accountzusammenführung bereits gestern final angeschlossen wurde. 😃

Dieses solltest du nun auch im online Portal sehen können. 
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du weitere Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

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15 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21594 Antworten
  • Lösung
  • 29. April 2023

Hallo @Tykuryu ,

Willkommen in der Community.

Ich habe mir das soeben angeschaut und festgestellt, 
dass die Accountzusammenführung bereits gestern final angeschlossen wurde. 😃

Dieses solltest du nun auch im online Portal sehen können. 
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du weitere Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Tykuryu
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 2. Mai 2023

Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Hat alles geklappt.

 

Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41702 Antworten
  • 10. Mai 2023

@Tykuryu Sehr gerne, ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Tarif.

Gruß
Antje


MG2014
Neuling
  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 8. September 2023

Hallo, ich habe für meine Schwiegereltern auch eine Kontozusammenführung veranlasst und mich sehr gefreut, dass dies so unkompliziert über die Kundenhotline möglich war.

Natürlich danach auch eine TOP-Bewertung abgegeben.

Nun kommt die Rechnung… Hotline 089787979400 anrufen, wurde berechnet und die Kontenzusammenlegung ebenfalls. Kein Problem, wenn man darüber vorher informiert wird. 
Dies ist leider nicht geschehen.

Kulanz möglich, wenn man sich die Aufzeichnung vom Gespräch nochmal anhört?

Vielen Dank.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5589 Antworten
  • 17. September 2023

Hallo @MG2014, dass es hier anscheinend zu einem Missverständnis kam, tut mir leid.

Nach dem Gespräch wurden dir die Vertragsunterlagen per Mail zugesandt. Auf denen sind die Kosten aufgezeichnet und nach Erhalt hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Auf die Sprachaufzeichung haben wir keinen Zugriff. Diese werden nach dem Zufallsprinzip aufgenommen und stehen dann für kurze Zeit für Schulungszwecke zur Verfügung.

Viele Grüße, Ines.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. September 2023

Hallo @o2_Ines,

Nach dem Gespräch wurden dir die Vertragsunterlagen per Mail zugesandt. Auf denen sind die Kosten aufgezeichnet und nach Erhalt hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Wenn man bei der Kundenbetreuung eine Kundenkontenzusammenlegung beauftragt, werden im Anschluss keine Vertragsunterlagen per Email versandt. Man sieht es am Folgetag nur in „Mein O₂“. Weitere Informationen erhält man nicht. Man sieht es erst auf der Rechnung.

LG


MG2014
Neuling
  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 18. September 2023

Hallo @Vilureef ,

das ist korrekt. DANKE.

Hallo @o2_Ines ,

die Kosten wurden nicht im Gespräch erwähnt und nicht zugesandt, nur das man im Anschluss eine Bewertungsanfrage bekommt.

Die Bewertung müsste eigentlich erst nach Rechnungserstellung kommen und nicht direkt nach dem Gespräch und somit vor dem Ergebnis.

Ich werde also nochmal anrufen müssen und mich beschweren. Ich glaube nicht, dass man die Verträge wieder trennt und die Kosten erstattet. 14 Tage Widerruf wären dafür auch zu wenig, da die Rechnung im ungünstigsten Fall bis zu vier Wochen nach so einem Gespräch kommen kann.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 27. September 2023

@MG2014 in dem Fall könntest du noch versuchen die Rechnung bei erhalt zu reklamieren, dies ist ja immer 8 Wochen nach Erhalt noch möglich.

entweder per Brief oder Fax

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

01805 571766

Ob dies zum Erfolg führen wird kann ich hier jedoch nicht versrpechen.

LG Steffen


MG2014
Neuling
  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 27. Oktober 2023

Hallo @o2_Steffen,

vielen Dank für den Hinweis. Per Fax vor drei Wochen versendet und noch keine Rückmeldung erhalten.
Erfolgt die Antwort per Brief oder Mail und ist das eine übliche Reaktionszeit?
Danke.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. Oktober 2023

Hallo @MG2014,

frage doch mal morgen lieb im Chat nach. Vielleicht ist da eine sofortige Gutschrift möglich?

LG


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 15. November 2023

Hallo @MG2014 ,

da jetzt einige Tage vergangen sind, wollte ich horchen, ob du zwischenzeitlich eine Rückmeldung erhalten hast auf deine Reklamation?

Viele Grüße

Jenni


MG2014
Neuling
  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 20. November 2023

Hallo @o2_Jennifer und @Vilureef ,

zwei Themen, ein Fax (14ct pro Min) und nur eine Antwort nach fast drei Wochen.
Noch ein Fax mit dem unbeantwortetem Thema und eine Erstattung aus Kulanz erhalten.

Erkenntnisse:

  1. Hotline/Kundenservice anrufen ist bei alten Verträgen (o2o) nicht kostenlos…
  2. Wenn man nicht auf die Kosten aufmerksam gemacht wird, kann man mit freundlichem Nachfragen etwas erreichen.
  3. Geduld hilft.
  4. Wieder etwas gelernt und freundliche Menschen kennengelernt.


Alles gut und vielen Dank in die Runde.


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 23. November 2023

Hallo @MG2014 ,

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dein Anliegen nun endlich final gelöst? 😊

Viele Grüße

Jenni


MG2014
Neuling
  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 23. November 2023

Hallo @o2_Jennifer ,

ist jetzt gelöst. Danke nochmal.


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 24. November 2023

Moin @MG2014 ,

prima. Solltest du wieder Hilfe brauchen, melde dich gerne bei uns. 💙

Bis dahin schau in unser digitales Wohnzimmer vorbei, hier tauschen wir uns über Filme, Hobbys, Reisen & vieles mehr aus.

Viele Grüße

Jenni

 


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