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Warum O2 Service
Gelöst

Konto gehackt


Ich habe gerade eine SMS erhalten, dass ich meine Daten geändert habe, was ich natürlich nicht getan habe.  Als ich das Konto eingegeben habe, sah ich, dass jemand seine Privatadresse und E-Mail-Adresse geändert hatte.  Ich habe sofort reagiert, aber ich weiß nicht, ob etwas Schlimmes passiert ist.  Was zu tun ist?  Bei wem kann man sich beschweren?

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Thomas068523,
vielen Dank, dass du dich gleich hier meldest und so schnell reagiert hast. Wenn du die Adresse und das Passwort bereits geändert hast, ist das schon super. Auch das noch keine Bestellung aufgegeben wurde ist super. Alle Informationen dazu wie du dich verhalten solltest kannst du auch in diesem Artikel Sicherheit im Internet - Account gehackt? nachlesen. Die persönliche Kundenkennzahl zu ändern ist eine sehr gute Idee. Hast du das schon über die Kundenbetreuung veranlasst? Du kannst es auch über einen unserer o2 Shops ändern lassen, wenn das für dich besser passt. Wenn du noch Hilfe brauchst, sag gerne hier Bescheid. Wir unterstützen dich gerne.
Viele Grüße Bianca

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16 Antworten

Bollermann
Star
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Hast du einen Screenshot von den Daten gemacht? 

 

Wurde auch etwas bestellt? 

 

Bitte dringend Anzeige erstatten, Passwort ändern, etc ❗ 


Ich habe es nicht geschafft, einen Screenshot zu machen, aber ich habe das Passwort geändert. Derzeit ist nichts bestellt. Ich schaue nur Minute für Minute zu. Ich mache mir total Sorgen.


Wo melde ich Betrug?


schluej
Superstar
  • 15522 Antworten
  • 9. Juli 2023

Der Hacker muss meine Kunenkennzahl gesehen haben. Kann er etwas dagegen tun?


schluej
Superstar
  • 15522 Antworten
  • 10. Juli 2023

Moin,

im O2 Shop ändern lassen oder die Hotline um eine neue bitten.

Zur Not, mit dem falschen Passwort anmelden, bis die PKK abgefragt wird und dann die PKK falsch eingeben. Die wird dann auch gesperrt und du bekommst per Post eine neue.

Wichtig das dann die Adresse richtig ist!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23549 Antworten
  • Lösung
  • 10. Juli 2023

Hallo @Thomas068523,
vielen Dank, dass du dich gleich hier meldest und so schnell reagiert hast. Wenn du die Adresse und das Passwort bereits geändert hast, ist das schon super. Auch das noch keine Bestellung aufgegeben wurde ist super. Alle Informationen dazu wie du dich verhalten solltest kannst du auch in diesem Artikel Sicherheit im Internet - Account gehackt? nachlesen. Die persönliche Kundenkennzahl zu ändern ist eine sehr gute Idee. Hast du das schon über die Kundenbetreuung veranlasst? Du kannst es auch über einen unserer o2 Shops ändern lassen, wenn das für dich besser passt. Wenn du noch Hilfe brauchst, sag gerne hier Bescheid. Wir unterstützen dich gerne.
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. Juli 2023

Heute habe ich mit Ihrer Kollegin gesprochen und sie hat mir gesagt, dass es nicht möglich ist, die Kundennzahl-Nummer zu ändern und sie wollte mir ständig einen neuen Tarif verkaufen. Ich sagte, dass ich ein Problem habe und keinen neuen Tarif brauche. Ich habe auch gefragt, wie jemand, der mein Konto gehackt und die Kundenzahl gesehen hat, es jetzt gegen mich verwenden kann. Sieht so aus, als müsste ich zum o2-Shop gehen. Ich bin mit dem Betreiber sehr unzufrieden.


schluej
Superstar
  • 15522 Antworten
  • 11. Juli 2023

Schade das Du nicht alle Beiträge liest…


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 11. Juli 2023

Hey @Thomas068523,

tut mir Leid, dass die Kollegin von der Kundenbetreuung dir nicht ausreichend helfen konnte. Das sollte so nicht laufen und dafür möchte ich mich entschuldigen. Konntest du die Änderung der vierstelligen persönlichen Kundekennzahl inzwischen realisieren? Falls nicht, schreib mir gerne eine private Nachricht @o2_Flo, damit ich dir direkt helfen kann! 

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 11. Juli 2023
schluej schrieb:

Schade das Du nicht alle Beiträge liest…

Was konkret?


schluej
Superstar
  • 15522 Antworten
  • 11. Juli 2023

 

schluej schrieb:

Zur Not, mit dem falschen Passwort anmelden, bis die PKK abgefragt wird und dann die PKK falsch eingeben. Die wird dann auch gesperrt und du bekommst per Post eine neue.​​​​​​

 


poales
Profi
  • Profi
  • 10919 Antworten
  • 11. Juli 2023

@schluej

ist das immer so? bei allen Vertragsarten?

bisher wurde ich immer nur begrenzte Zeit gesperrt.🤔


triangolum
Lehrling
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 12. Juli 2023

Ich sehe da eher o2 Problem. Die SMS habe ich auch bekommen und kam von der offiziellen o2 Team Nummer. Auch vorgestern die Meldung mit dem Hinweis, incl. Namen, das 80 % des High Speed Datenvolumens verbraucht seien. Hier bastelt o2 wohl wieder im Hintergrund an dem Tarif herum und meint wieder irgendwelche Dummheiten machen zu müssen. Leute, wer kein Limit hat in Daten der kann da auch nicht 80 % verbrauchen. Es sei denn, ihr legt intern eine Grenze fest in Tarifen die kein Limit haben. Dann ergibt diese Meldung natürlich Sinn. Sozusagen eine stille Post für euch nur das die SMS dann auch raus ging war halt ein Fehler.

In letzter Zeit seit ihr fleißig am Kunden vergraulen. Wenn ich mir die Computer Base Umfrage so anschaue wo 75 % der User dort einen Tarif mit 10/15 Euro oder weniger im Monat haben bei deren Ausgaben für Hardware in der Regel von 1000 bis 2000 Euro im Jahr, siehe Umfrage, solltet Ihr euch Kunden wünschen welche 200 oder 300 Euro Umsatz im Monat euch bringen und diese nicht ständig hier hops nehmen.

 


poales
Profi
  • Profi
  • 10919 Antworten
  • 12. Juli 2023

@triangolum

wurde dein Konto auch gehackt? → dann solltest du etwas tun.

wie hier auf das Kundenkonto von @Thomas068523 zugegriffen wurde

ist doch (noch) völlig unklar und im Moment geht’s hier um Schadensbegrenzung.

 

Die SMS habe ich auch bekommen und kam von der offiziellen o2 Team Nummer.

was hat dies mit dem Beitrag zu tun?


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 12. Juli 2023

Hey @Thomas068523,

konntest du deine vierstellige persönliche Kundekennzahl nun ändern lassen? :)Passt soweit alles?

@triangolum,

schön, dass du dich auch an der Diskussion beteiligen möchtest. Leider bin ich mir gerade nicht sicher, ob dein Beitrag wirklich thematisch hier reinpasst. Was ist denn dein Anliegen? 

Viele Grüße,
Flo


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