Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kombivorteil O2 Free Starter Flex Partnerkarte


War das hilfreich für dich?
0% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

27 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 14. Oktober 2020

Hallo Kurt!

Danke für Deine Nachricht und die halbe Entschuldigung.

Ja, es ist richtig, dass ich 4 Tage nach meiner Bestellung folgende Nachricht von o2 bekommen habe:

Schön, dass Sie sich erneut für uns entschieden haben.

 

Hallo ...,

 

viel Spaß mit Ihrem neuen Tarif O2 Free Starter Flex Online .
Dessen Konditionen sowie alle weiteren Vertragsbestandteile finden Sie hier zusammengefasst.


 

Hinweis: Der Gesetzgeber hat den Mehrwertsteuersatz vom 01.07 bis 31.12.2020 von 19% auf 16% gesenkt. Diese Senkung geben wir im Rechnungszeitraum bis zum 31.12.2020 komplett an Sie weiter. Bei genannten Gerätepreisen wurde die MwSt.-Senkung bereits im dargestellten Preis berücksichtigt. Alle sonstigen Preise und Rabatte sind inkl. 19% ausgewiesen, die MWSt.-Senkung wird insoweit erst auf der Rechnung mit einem „Rabatt zur Weitergabe der MwSt.-Senkung“ abgezogen.

Falls Sie einen Kombi-Vorteil gebucht haben, befindet sich dieser derzeit noch in Prüfung. Sie bekommen eine weitere E-Mail sobald der Kombi-Vorteil für Sie aktiviert wurde.

Freundliche Grüße
Ihr O2 Team

Die Nachricht habe ich nicht oder nicht richtig gelesen, vermutlich habe ich das Kleingedruckte überlesen.

Richtig ist auch, dass ich bei der Bestellung bei “Mein O2” angemeldet war.

Aber:

  1. Am 20.09.2020 habe ich eine Eingangsbestätigung und eine Bestellbestätigung zum Preis von 4,99 € erhalten
  2. Am 24.09.2020 wurde mir dann mitgeteilt, dass sich der Kombi-Vorteil noch in Prüfung befinde und ich eine weitere Mail bekäme, sobald dieser aktiviert werde.

Wie kann das sein, wenn ich bei “Mein O2” angemeldet war? Dann weiß doch o2, welchen Tarif ich habe und ob der kombi-tauglich ist oder nicht!!

o2 schreibt mir drei Tage später, sie seien noch mit der Prüfung beschätfigt. Was gibt es da noch zu prüfen? Wie lange soll die Prüfung dauern???

Fazit: Keine gute Idee von o2, das so zu handhaben.

Meine Quintessenz: Ich habe meinen Tarif O2 Free Starter Flex Online innerhalb der 14-Tage-Frist widerrufen. Es gibt ja schließlich noch andere Anbieter, die (ohne Tricks anzuwenden) einen gleichartigen Tarif für 4,99 € anbieten …

Beste Grüße

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31950 Antworten
  • 14. Oktober 2020

So sehr ich mich über solche Automatismen selbst schon geärgert habe, muss man ebenso sagen, das es aus meiner Sicht keine Tricks sind. O2 hat sich im Kombi-Rabatt-Wirrwarr selbst verheddert. Wie will man denn diese Spezial-Billig-Angebote aus den Portalen vernünftig auswerten? Dazu noch einige saublöde Textbausteine und schon ist es dumm gelaufen, wenn unglückliche Zustände zusammenkommen. Deinen DSL-Tarif bietet o2 gar nicht direkt an. Das muss ja dann schiefgehen. Ich habe selbst schon 3 Monate geschwitzt, weil AB nicht mit KV-Matrix und Auskünften übereinstimmt.  Aber je billiger man etwas haben möchte, desto mehr muss man auch aufpassen und mitdenken. 


Deine Antwort