Guten Tag, ich habe gelesen, dass O2 ab 05. Februar 2025 neben einem 10 Euro Nachlass automatisch Verträge ab 100GB auf echtes unlimited umstellt? Ist das korrekt und passiert dies automatisch (ich erfülle die Voraussetzungen). Freundlichen Gruß Toni
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Kombivorteil ab 05. Februar 2025
- 29. Januar 2025
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- Lehrling
- 50 Antworten
- 16. April 2025
Hier haben auch einige Sim Kartennummern mit nur 18 Stellen bekommen:
Meine Sim Kartennummer fängt auch mit 894921 an, also 21 statt 22.
- 21892 Antworten
- 16. April 2025
Meldest du dich eigentlich mit deiner Festnetznummer im Kundenportal an?
- Lehrling
- 50 Antworten
- 16. April 2025
Ich habe jetzt mal meine andere aktive Sim Karte, von meinem O2 unlimited Max Vertrag für 30 €/Monat rausgeholt.
Die hat auch nur 18, nicht 19 Stellen und es fängt ebenfalls mit 894921 an statt 894922.
Ich kann mich mit email Adresse oder Festnetznummer bei “Mein O2” über Browser oder die Android app anmelden. Die Anmeldung funktioniert mit beidem, aber ich bekomme die Fehlermeldung
“
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.
Ihr O2 Team
”
im Browser und ebenfalls “ Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. ” im Browser.
Ist auch egal, ob ich Chrome oder Firefox nutze und vorher alle cookies und Daten lösche und meinen Windows PC 8 mal boote.
In der tollen app wird der neue O2 mobile L noch nicht einmal angezeigt in irgendeiner Form.
Läuft bei O2 richtig gut...
- Meister/In
- 635 Antworten
- 16. April 2025
"Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.
Ihr O2 Team"
Das habe ich auch schon seit mehreren Monaten. Da müsste ein Button sein "Neu laden" oder so ähnlich, den einfach betätigen, dann wird die Seite neu geladen.
- Lehrling
- 50 Antworten
- 16. April 2025
- Meister/In
- 635 Antworten
- 16. April 2025
Okay. Dann einfach mal an impressum@cc.o2online.de melden.
- Moderatorin
- 20741 Antworten
- 16. April 2025
Hallo
die 18stelligen SIM-Kartennummern dürften auch ganz normal funktionieren.
Wenn unsere Mitarbeiterin es bereits an unsere Technik weitergeleitet hat, wird die Aktivierung sicherlich auch bald durchlaufen.
Hier in der Community bist du offenbar mit einem anderen Vertrag angemeldet, so dass wir auf die betreffenden Kundendaten nicht zugreifen können.
Viele Grüße
Giulia
- Lehrling
- 50 Antworten
- 16. April 2025
Wenn du mir sagst, wie ich dir ne PN schicken darf, dann sage ich dir alles von dem Account, um den es geht. Kundennummer, Festnetznummer, Name, Geburtsdatum, Adrtesse...alles 😁
- Fortgeschritten
- 636 Antworten
- 16. April 2025
894921 … ehemaliger E-Plus Kunde (und zu o2 migriert) , 18 stellig
894922 … o2 SIM Karten , 19 stellig
das heißt du warst früher mal E-Plus / Base Kunde und wurdest damals im Zuge der Fusion zu o2 migriert.
- 21892 Antworten
- 16. April 2025
Nein, seit einer gewissen Zeit werden nur noch 89492100 Karten ausgegeben. Das hat nichts mehr mit der Migration zu tun.
- Lehrling
- 50 Antworten
- 16. April 2025
Nö, muss dich enttäuschen. Ich war in meinem Leben noch niemals bei E-Plus. Nicht vor 5, 10 15 oder 25 Jahren. Und auch nie dazwischen.
Ich hatte zwar auch mal Vodafone und t-mobile Mobilfunkverträge, aber meistens und die längste Zeit war ich bei O2 (oder sagen wir besser im O2/Telefonica Netz, weil ich natürlich auch schon Verträge bei diversen "Billiganbietern" hatte).
Aber meine O2 mobile unlimited Max Sim Karte ist relativ neu und die habe ich direkt bei O2 geholt.
- Lehrling
- 50 Antworten
- 17. April 2025
Ich habe jetzt eine kompetente Dame bei O2 gefunden, die in 2 min meine Sim Karte aktivieren konnte. Von wegen 48 h Wartezeit. Ich behaupte mal, es wäre auch gestern sofort gegangen, aber egal.
Danach wurde mir endlich auch der O2 mobile L Vertrag/Tarif im Browser in “Mein O2” angezeigt. Die Mein O2 App auf meinem Smartphone musste ich wirklich komplett deinstallieren, neu installieren und mich nochmal anmelden. Erst dann wurde der neue mobilfunkvertrag dort auch angezeigt. Warum auch immer, aber egal, hat ja nicht lange gedauert.
Nach ein paar minuten konnte ich auch die Connect Option für 5 € pro Monat hinzubuchen und wieder kurz danach habe nich 8 weitere Sim Karten bestellt. Ich wollte es nicht übertreiben und bescheiden bleiben.
Vielleicht bestelle ich ihn dann nochmal neu in 2-3 Wochen, das überlege ich mir noch. Wäre halt Riesenaufwand für O2, aber das ist mir egal, ist ja auch Aufwand für mich.
Es bleibt also spannend. 😆
- Moderatorin
- 20741 Antworten
- 17. April 2025
Hallo
ein Austausch von persönlichen Daten per privater Nachricht ist leider nicht möglich. Ggf. müsstest du dir einen neuen Community Account mit dem anderen Vertrag erstellen.
Es freut mich sehr, dass man dir jetzt mit der Aktivierung weiterhelfen konnte. Ich bin sicher, dass auch der Unlimited Vorteil dann recht bald aktiviert wird.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob alles wie gewünscht geklappt hat.
Viele Grüße
Giulia
P.S.: unser o2 Community Ostergewinnspiel ist online, es gibt tolle Preise zu gewinnen!
- 21892 Antworten
- 17. April 2025
Natürlich wird der kostenfreie Kombivorteil von unlimited Daten NICHT bei meinem neuen O2 mobile L angezeigt.
das dauert 1-10 Tage.
- Lehrling
- 50 Antworten
- 17. April 2025
Ich wollte nur dokumentarisch festhalten, dass es JETZT eben noch nicht dort steht.
Ich verstehe zwar nicht, warum das bis zu 10 Tagen dauern soll, mit heutigen IT Systemen oder aus welchen Grund auch immer.
Ich verstehe auch nicht, warum die Spanne so gross ist. Warum steht es bei einem am nächsten Tag da und bei jemand anderem erst in der 10fachen Zeit.
Aber ich muss auch nicht alles verstehen.
Es reicht völlig, dass ich ganz genau verstehe, wann meine 14 tägige Widerspruchsfrist abläuft. Weil ich nicht das Risiko eingehen will, dass ich im schlimmsten Fall danach 20 € jeden Monat über 2 Jahre für einen Vertrag zahlen muss, den ich so überhaupt nicht will.
O2 hat also noch bis irgendwann nächste Woche. Wenn O2, warum auch immer die 10 Tage komplett ausreizt bei mir, dann haben sie Pech gehabt und ich habe dann wahrscheinlich alles 1 oder 2 Tage widerrufen.
Die Dame von O2 meinte, dass ich ihrem Wort ganz ganz sicher trauen kann, dass es in spätestens 3 Tagen dort steht. Sie wollte es angeblich sogar noch beschleunigen. Ob das stimmt oder sie mir einfach irgendwas erzählt hat, werden die nächsten Tage zeigen.
- Lehrling
- 50 Antworten
- 21. April 2025
Tja, es sind nun 3 Tage rum, aber es stehen immer noch keine “unlimited Daten” bei meinem O2 mobile L vertrag.
Die Mitarbeiterin von O2, die meinte, dass ich ihrem Wort ganz sicher trauen kann, lag mit ihrer Selbsteinschätzung wohl daneben.
Andererseits ist heute ja Ostermontag, vielleicht haben die O2 Server und Systeme heute auch Feiertag.
Der Widerruf rückt näher...
- Lehrling
- 50 Antworten
- 21. April 2025
@Bumer: Ich werde gerade in Versuchung geführt, etwas nicht so positives über deine Intelligenz zu schreiben. Ich lasse das jetzt aber.
Es ist toll, dass du wie ein Mantra deinen Sinnspruch "es dauert 1-10 Tage" wiederholst.
Aber hast du gelesen (und verstanden?), was ich 2 bis 3 Post über diesem hier geschrieben habe?
Nein? Lass es mich zitieren:
"
Es reicht völlig, dass ich ganz genau verstehe, wann meine 14 tägige Widerspruchsfrist abläuft. Weil ich nicht das Risiko eingehen will, dass ich im schlimmsten Fall danach 20 € jeden Monat über 2 Jahre für einen Vertrag zahlen muss, den ich so überhaupt nicht will.
O2 hat also noch bis irgendwann nächste Woche. Wenn O2, warum auch immer die 10 Tage komplett ausreizt bei mir, dann haben sie Pech gehabt und ich habe dann wahrscheinlich alles 1 oder 2 Tage widerrufen.
Die Dame von O2 meinte, dass ich ihrem Wort ganz ganz sicher trauen kann, dass es in spätestens 3 Tagen dort steht. Sie wollte es angeblich sogar noch beschleunigen. Ob das stimmt oder sie mir einfach irgendwas erzählt hat, werden die nächsten Tage zeigen.
"
Verstehst du das? Verstehst du, dass ich nicht 10 Tage warten kann, weil sonst meine 14 tägige Widerrufsfrist abgelaufen ist, und ich dann, wenn es am 11. Oder 12. Oder 46.ten Tag immer noch nicht dort steht, einen Vertrag an der Backe habe, den ich nicht will?
Verstehst du das?
Oder willst du nochmal, wie ein Roboter, sagen: "Es dauert 1-10 Tage".
- 21892 Antworten
- 21. April 2025
Bei dir kommentiere ich nicht mehr, es ist sinnlos. 👋
- Lehrling
- 50 Antworten
- 21. April 2025
@Bumer: Danke, deine Kurzbeiträge sind völlig sinnlos und überhaupt nicht hilfreich. Auf die kann jeder hier verzichten.
Verstanden hast du das Problem offenbar immer noch nicht.
- Moderator
- 22208 Antworten
- 21. April 2025
Vorschlag: Melde dich hier in der o2 Community mit deiner neuen Nummer an, nenne dich z.B SpeedyGonzales47neu und melde dich hier im Thread, dann können wir uns das ganze mit dir zusammen anschauen und bestimmt auch unterstützend eingreifen.
VG Matze
- Neuling
- 14 Antworten
- 21. April 2025
Soll ich nochmal kurz zusammenfassen, was das Ziel ist und was das Problem ist?
Hier wird es im vorletzten Beitrag zusammengefasst:
- Neuling
- 14 Antworten
- 21. April 2025
O2 hat dann völlig umsonst 9 Sim Karten per Post geschickt, die kommen ja erst noch diese Woche an.
- Moderator
- 22208 Antworten
- 21. April 2025
Also: Generell sieht für mich erst mal alles gut aus, aber das hier
Ich habe noch Geduld bis Donnerstag, spätestens Freitag diese Woche. Wenn bis dahin nicht schriftlich deutlich erkennbar dabei steht, dass der O2 mobile L Vertrag unlimited Daten hat, dann werde ich widerrufen.
wird tricky, denn (und da zitiere ich mal unsere internen Abläufe zur Aktion)
-----------------------------------------------------------------------------------------
Automatisierter Prozess – es ist keine manuelle Eingabe bei Buchung der Tarife erforderlich.
Check bei Buchung
Berechtigung wird erkannt, berechtigte Kunden werden identifiziert
Automatische Aufbuchung des Vorteils, sobald beide Verträge aktiv sind.
------------------------------------------------------------------------------------------
In deinem Fall dauert es noch etwas bis der DSL Vertrag (durch den Tarifwechsel) berechtigt ist, somit wird die Einrichtung auch bis nach Ablauf der Widerrufsfrist dauern.
Tut mir leid, dass ich dir da nichts anderes mitteilen kann.
VG Matze
- Neuling
- 14 Antworten
- 21. April 2025
Zwei (oder mehr) Fragen, vielleicht kannst du darauf noch antworten, das wäre sehr nett:
1.) Gibt mir nun mein alter O2 my Home M Flex DSL Anschluss das Recht auf den Kombivorteil bei O2 mobile L mit unlimited Daten? Ja oder nein. Wenn ja, warum habe ich es dann noch nicht und muss warten bis mein DSL Vertrag durch den Tarifwechsel am 08.05. berechtigt ist?
2.) Du implizierst eindeutig, dass mein alter O2 my Home M Flex DSL Anschluss eben NICHT zu dem Kombivorteil berechtigt. Aber warum? Weil es ein “Flex” Vertrag ist oder weil er nur einen Monat Mindestvertragslaufzeit hat oder beides?
Und wenn dies so ist, warum kann ich dann den O2 mobile L bestellen und mir wurde suggeriert, dass ich den Kombivorteil bekomme? Ist das nicht Kundentäuschung?
3.) Und warum lügt mich die O2 Mitarbeiterin an und behauptet, dass ich ihrem Wort glauben kann, dass in 3 Tagen “unlimited” bei meinem neuen O2 mobile L Vertrag stehen wird?
Es braucht dir nicht leid tun. Ich werde nun heute oder spätestens morgen den kompletten O2 mobile L Vertrag mit Connect Option und allen 9 Sim Karten widerrufen. Sei mir nicht böse, aber ich traue O2 nicht mehr. Geht alles auf Kosten von O2 das einrichten und Sim Karten verschicken und nun das alles wieder löschen zu müssen. Nicht mein Problem.
Zwei letzte Fragen:
4.) Berechtigt mich mein neuer O2 Home S DSL Vertrag mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit, der am 08.05. geschaltet wird dann nun endlich zu dem Kombivorteil von unlimited Daten bei einem O2 mobile L Vertrag?
5.) Bekomme ich den Kombivorteil auch, wenn ich schon am 05.05. einen neuen O2 mobile L Vertrag bestelle, aber mein O2 Home S erst am 08.05. geschaltet wird? Oder darf ich erst am 08.05. oder 09.05. einen neuen O2 mobile L Vertrag bestellen?
Vielen Dank
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