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Warum O2 Service
Frage

Kombivorteil ab 05. Februar 2025


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200 Antworten

Hier haben auch einige Sim Kartennummern mit nur 18 Stellen bekommen:

 


 



 



 



Meine Sim Kartennummer fängt auch mit 894921 an, also 21 statt 22.


Bumer
Lehrling
  • 21866 Antworten
  • 16. April 2025

Meldest du dich eigentlich mit deiner Festnetznummer im Kundenportal an?


Ich habe jetzt mal meine andere aktive Sim Karte, von meinem O2 unlimited Max Vertrag für 30 €/Monat rausgeholt.
Die hat auch nur 18, nicht 19 Stellen und es fängt ebenfalls mit 894921 an statt 894922.

Ich kann mich mit email Adresse oder Festnetznummer bei “Mein O2” über Browser oder die Android app anmelden. Die Anmeldung funktioniert mit beidem, aber ich bekomme die Fehlermeldung

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Ihr O2 Team

” 
im Browser und ebenfalls “ Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. ” im Browser.

Ist auch egal, ob ich Chrome oder Firefox nutze und vorher alle cookies und Daten lösche und meinen Windows PC 8 mal boote.

In der tollen app wird der neue O2 mobile L noch nicht einmal angezeigt in irgendeiner Form.

Läuft bei O2 richtig gut...


allgäuhunter
Meister/In

@SpeedyGonzales47 

"Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

 

Ihr O2 Team"

 

Das habe ich auch schon seit mehreren Monaten. Da müsste ein Button sein "Neu laden" oder so ähnlich, den einfach betätigen, dann wird die Seite neu geladen.


@allgäuhunter: Ja, danke. Der Button heisst “Erneut Laden”. Den habe ich seit Montag bestimmt 27 mal angeklickt. Ändert leider nichts und löst kein Problem. 


allgäuhunter
Meister/In

@SpeedyGonzales47 

Okay. Dann einfach mal an impressum@cc.o2online.de melden. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 16. April 2025

Hallo ​@SpeedyGonzales47,

die 18stelligen SIM-Kartennummern dürften auch ganz normal funktionieren.

Wenn unsere Mitarbeiterin es bereits an unsere Technik weitergeleitet hat, wird die Aktivierung sicherlich auch bald durchlaufen.

Hier in der Community bist du offenbar mit einem anderen Vertrag angemeldet, so dass wir auf die betreffenden Kundendaten nicht zugreifen können.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia: Ok, vielen Dank, gut zu wissen. Es wäre natürlich toll, wenn du dir das kurz mal anschauen könntest, weil der ganze Account scheint sehr verbuggt zu sein, keine Ahnung, was da los ist. 
Wenn du mir sagst, wie ich dir ne PN schicken darf, dann sage ich dir alles von dem Account, um den es geht. Kundennummer, Festnetznummer, Name, Geburtsdatum, Adrtesse...alles 😁


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 629 Antworten
  • 16. April 2025

894921 … ehemaliger E-Plus Kunde (und zu o2 migriert) , 18 stellig

894922 … o2 SIM Karten , 19 stellig

@SpeedyGonzales47 

das heißt du warst früher mal E-Plus / Base Kunde und wurdest damals im Zuge der Fusion zu o2 migriert. 


Bumer
Lehrling
  • 21866 Antworten
  • 16. April 2025

Nein, seit einer gewissen Zeit werden nur noch 89492100 Karten ausgegeben. Das hat nichts mehr mit der Migration zu tun.


@The_Voice_70:

Nö, muss dich enttäuschen. Ich war in meinem Leben noch niemals bei E-Plus. Nicht vor 5, 10 15 oder 25 Jahren. Und auch nie dazwischen. 

Ich hatte zwar auch mal Vodafone und t-mobile Mobilfunkverträge, aber meistens und die längste Zeit war ich bei O2 (oder sagen wir besser im O2/Telefonica Netz, weil ich natürlich auch schon Verträge bei diversen "Billiganbietern" hatte).

 

Aber meine O2 mobile unlimited Max Sim Karte ist relativ neu und die habe ich direkt bei O2 geholt.

 


Ich habe jetzt eine kompetente Dame bei O2 gefunden, die in 2 min meine Sim Karte aktivieren konnte. Von wegen 48 h Wartezeit. Ich behaupte mal, es wäre auch gestern sofort gegangen, aber egal.

Danach wurde mir endlich auch der O2 mobile L Vertrag/Tarif im Browser in “Mein O2” angezeigt. Die Mein O2 App auf meinem Smartphone musste ich wirklich komplett deinstallieren, neu installieren und mich nochmal anmelden. Erst dann wurde der neue mobilfunkvertrag dort auch angezeigt. Warum auch immer, aber egal, hat ja nicht lange gedauert. 

Nach ein paar minuten konnte ich auch die Connect Option für 5 € pro Monat hinzubuchen und wieder kurz danach habe nich 8 weitere Sim Karten bestellt. Ich wollte es nicht übertreiben und bescheiden bleiben.
@Bumer: Natürlich wird der kostenfreie Kombivorteil von unlimited Daten NICHT bei meinem neuen O2 mobile L angezeigt. Die Dame sagte mir dann, dass ich mich auf sie verlassen kann, dass dies in 3 Tagen der Fall sei. Ich sagte ihr, dass ich hoffe sie habe Recht aber skeptisch bin und es in 3 Tagen überprüfen werde. Die 3 Tage kann ich auch noch warten. Wenn es bis Dienstag (also in 4-5 Tagen) nicht drin steht, werde ich die hotline oder den Chat noch einmal bemühen und einen letzten Versuch wagen und maximal noch einmal einen Tag warten. Steht unlimited am Mittwoch nicht drin, werde ich den kompletten O2 mobile L Vertrag widerrufen, mit allen 9 Sim Karten. 

Vielleicht bestelle ich ihn dann nochmal neu in 2-3 Wochen, das überlege ich mir noch. Wäre halt Riesenaufwand für O2, aber das ist mir egal, ist ja auch Aufwand für mich.

Es bleibt also spannend. 😆


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo ​@SpeedyGonzales47,

ein Austausch von persönlichen Daten per privater Nachricht ist leider nicht möglich. Ggf. müsstest du dir einen neuen Community Account mit dem anderen Vertrag erstellen.

Es freut mich sehr, dass man dir jetzt mit der Aktivierung weiterhelfen konnte. Ich bin sicher, dass auch der Unlimited Vorteil dann recht bald aktiviert wird.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob alles wie gewünscht geklappt hat.

Viele Grüße

Giulia

 

P.S.: unser o2 Community Ostergewinnspiel ist online, es gibt tolle Preise zu gewinnen!

 


Bumer
Lehrling
  • 21866 Antworten
  • 17. April 2025

Natürlich wird der kostenfreie Kombivorteil von unlimited Daten NICHT bei meinem neuen O2 mobile L angezeigt.

das dauert 1-10 Tage.


@Bumer: Ich weiß schon, dass du gesagt hast, dass dies Tage dauert. 

Ich wollte nur dokumentarisch festhalten, dass es JETZT eben noch nicht dort steht.

Ich verstehe zwar nicht, warum das bis zu 10 Tagen dauern soll, mit heutigen IT Systemen oder aus welchen Grund auch immer.

Ich verstehe auch nicht, warum die Spanne so gross ist. Warum steht es bei einem am nächsten Tag da und bei jemand anderem erst in der 10fachen Zeit. 

Aber ich muss auch nicht alles verstehen.

Es reicht völlig, dass ich ganz genau verstehe, wann meine 14 tägige Widerspruchsfrist abläuft. Weil ich nicht das Risiko eingehen will, dass ich im schlimmsten Fall danach 20 € jeden Monat über 2 Jahre für einen Vertrag zahlen muss, den ich so überhaupt nicht will.

O2 hat also noch bis irgendwann nächste Woche. Wenn O2, warum auch immer die 10 Tage komplett ausreizt bei mir, dann haben sie Pech gehabt und ich habe dann wahrscheinlich alles 1 oder 2 Tage widerrufen. 

Die Dame von O2 meinte, dass ich ihrem Wort ganz ganz sicher trauen kann, dass es in spätestens 3 Tagen dort steht. Sie wollte es angeblich sogar noch beschleunigen. Ob das stimmt oder sie mir einfach irgendwas erzählt hat, werden die nächsten Tage zeigen. 

 

 


Tja, es sind nun 3 Tage rum, aber es stehen immer noch keine “unlimited Daten” bei meinem O2 mobile L vertrag.
Die Mitarbeiterin von O2, die meinte, dass ich ihrem Wort ganz sicher trauen kann, lag mit ihrer Selbsteinschätzung wohl daneben.

 

Andererseits ist heute ja Ostermontag, vielleicht haben die O2 Server und Systeme heute auch Feiertag.

Der Widerruf rückt näher...


Bumer
Lehrling
  • 21866 Antworten
  • 21. April 2025

das dauert 1-10 Tage


@Bumer: Ich werde gerade in Versuchung geführt, etwas nicht so positives über deine Intelligenz zu schreiben. Ich lasse das jetzt aber.

Es ist toll, dass du wie ein Mantra deinen Sinnspruch "es dauert 1-10 Tage" wiederholst.

Aber hast du gelesen (und verstanden?), was ich 2 bis 3 Post über diesem hier geschrieben habe?

Nein? Lass es mich zitieren:

"

Es reicht völlig, dass ich ganz genau verstehe, wann meine 14 tägige Widerspruchsfrist abläuft. Weil ich nicht das Risiko eingehen will, dass ich im schlimmsten Fall danach 20 € jeden Monat über 2 Jahre für einen Vertrag zahlen muss, den ich so überhaupt nicht will.

O2 hat also noch bis irgendwann nächste Woche. Wenn O2, warum auch immer die 10 Tage komplett ausreizt bei mir, dann haben sie Pech gehabt und ich habe dann wahrscheinlich alles 1 oder 2 Tage widerrufen. 

Die Dame von O2 meinte, dass ich ihrem Wort ganz ganz sicher trauen kann, dass es in spätestens 3 Tagen dort steht. Sie wollte es angeblich sogar noch beschleunigen. Ob das stimmt oder sie mir einfach irgendwas erzählt hat, werden die nächsten Tage zeigen. 

"

 

Verstehst du das? Verstehst du, dass ich nicht 10 Tage warten kann, weil sonst meine 14 tägige Widerrufsfrist abgelaufen ist, und ich dann, wenn es am 11. Oder 12. Oder 46.ten Tag immer noch nicht dort steht, einen Vertrag an der Backe habe, den ich nicht will?

Verstehst du das? 

Oder willst du nochmal, wie ein Roboter, sagen: "Es dauert 1-10 Tage".


Bumer
Lehrling
  • 21866 Antworten
  • 21. April 2025

Bei dir kommentiere ich nicht mehr, es ist sinnlos. 👋


@Bumer: Danke, deine Kurzbeiträge sind völlig sinnlos und überhaupt nicht hilfreich. Auf die kann jeder hier verzichten.

Verstanden hast du das Problem offenbar immer noch nicht. 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22208 Antworten
  • 21. April 2025

@SpeedyGonzales47 

Vorschlag: Melde dich hier in der o2 Community mit deiner neuen Nummer an, nenne dich z.B  SpeedyGonzales47neu und melde dich hier im Thread, dann können wir uns das ganze mit dir zusammen anschauen und bestimmt auch unterstützend eingreifen. 

VG Matze 


@o2_Matze :  Vielen Dank, das ist doch mal ein sehr nguter Vorschlag. Jedenfalls weit besser, als die Beiträge von Bumer.

Soll ich nochmal kurz zusammenfassen, was das Ziel ist und was das Problem ist?

Hier wird es im vorletzten Beitrag zusammengefasst:

 


@o2_Matze Ich habe noch Geduld bis Donnerstag, spätestens Freitag diese Woche. Wenn bis dahin nicht schriftlich deutlich erkennbar dabei steht, dass der O2 mobile L Vertrag unlimited Daten hat, dann werde ich widerrufen.
O2 hat dann völlig umsonst 9 Sim Karten per Post geschickt, die kommen ja erst noch diese Woche an.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22208 Antworten
  • 21. April 2025

@SpeedyGonzales47 Danke für das Userprofil “Update”, jetzt haben wir auch direkten Einblick in deine Daten.

Also: Generell sieht für mich erst mal alles gut aus, aber das hier

Ich habe noch Geduld bis Donnerstag, spätestens Freitag diese Woche. Wenn bis dahin nicht schriftlich deutlich erkennbar dabei steht, dass der O2 mobile L Vertrag unlimited Daten hat, dann werde ich widerrufen.

wird tricky, denn (und da zitiere ich mal unsere internen Abläufe zur Aktion)

-----------------------------------------------------------------------------------------

Automatisierter Prozess – es ist keine manuelle Eingabe bei Buchung der Tarife erforderlich.

Check bei Buchung
Berechtigung wird erkannt, berechtigte Kunden werden identifiziert
Automatische Aufbuchung des Vorteils, sobald beide Verträge aktiv sind
.

------------------------------------------------------------------------------------------

In deinem Fall dauert es noch etwas bis der DSL Vertrag (durch den Tarifwechsel) berechtigt ist, somit wird die Einrichtung auch bis nach Ablauf der Widerrufsfrist dauern. 

Tut mir leid, dass ich dir da nichts anderes mitteilen kann.

VG Matze


@o2_Matze : Gerne. Und danke, du bist einer der wenigen, die wirklich mal hilfreich sind.

Zwei (oder mehr) Fragen, vielleicht kannst du darauf noch antworten, das wäre sehr nett:

1.) Gibt mir nun mein  alter O2 my Home M Flex DSL Anschluss das Recht auf den Kombivorteil bei O2 mobile L mit unlimited Daten? Ja oder nein. Wenn ja, warum habe ich es dann noch nicht und muss warten bis mein DSL Vertrag durch den Tarifwechsel am 08.05. berechtigt ist?


2.) Du implizierst eindeutig, dass mein  alter O2 my Home M Flex DSL Anschluss eben NICHT zu dem Kombivorteil berechtigt. Aber warum? Weil es ein “Flex” Vertrag ist oder weil er nur einen Monat Mindestvertragslaufzeit hat oder beides?
Und wenn dies so ist, warum kann ich dann den O2 mobile L bestellen und mir wurde suggeriert, dass ich den Kombivorteil bekomme? Ist das nicht Kundentäuschung?

3.) Und warum lügt mich die O2 Mitarbeiterin an und behauptet, dass ich ihrem Wort glauben kann, dass in 3 Tagen “unlimited” bei meinem neuen O2 mobile L Vertrag stehen wird?

 

Es braucht dir nicht leid tun. Ich werde nun heute oder spätestens morgen den kompletten O2 mobile L Vertrag mit Connect Option und allen 9 Sim Karten widerrufen. Sei mir nicht böse, aber ich traue O2 nicht mehr. Geht alles auf Kosten von O2 das einrichten und Sim Karten verschicken und nun das alles wieder löschen zu müssen. Nicht mein Problem.

 

Zwei letzte Fragen:
4.) Berechtigt mich mein neuer O2 Home S DSL Vertrag mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit, der am 08.05. geschaltet wird dann nun endlich zu dem Kombivorteil von unlimited Daten bei einem O2 mobile L Vertrag?

5.) Bekomme ich den Kombivorteil auch, wenn ich schon am 05.05. einen neuen O2 mobile L Vertrag bestelle, aber mein O2 Home S erst am 08.05. geschaltet wird? Oder darf ich erst am 08.05. oder 09.05. einen neuen O2 mobile L Vertrag bestellen?

Vielen Dank
 


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