Warum O2
Warenkorb
Service

Kaufberatung DSL in Verbindung Mobilfunkvertrag

  • 7 January 2020
  • 1 Antwort
  • 79 Aufrufe

Hallo, 

 

ich hoffe ihr könnt mich gut beraten. 

 

Folgende Ausgangssituation:

Mein Handyvertrag (O2 Free M Plus)  läuft Anfang April 2019 aus. Ich habe bereits gekündigt.

Der Handyvertrag meiner Frau läuft im Juli 2019 aus. Sie hat noch nicht gekündigt.

Unser Telekom DSL Vertrag läuft Anfang April aus. 

 

Wir benötigen einen O2 My Home L inkl. TV L, bei check24 kostet es effektib im 24 Monatsvertrag 26,53 euro. Für Neukunden wie auch für Wechsler gleicher Preis. Wi rmöchten gerne die festnetznummer beibehalten.

Wir benötigen für mich ab Anfang April einen neuen Mobilfunkvertrag mit mindestens 30GB, noch besser unlimited LTE, sowas hier für effektiv 23 Euro

[Werbung entfernt]

 

Meine Frau benötigt ab Juli einen 5-10Gb Mobilfunkvertrag auch bei O2, sowas hier

[Werbung entfernt]

 

Wir möchten beide die jetzige Mobilrufnummer jeweils behalten. 

 

Rätselfrage: Wie gehen wir vor um den Kombivorteil von 10 Euro bei dem DSL mitzunehmen und auch noch von der partnerkarte zu profitieren (5 Euro oder irgandwas mit 50% hab ich gelesen)? 

Sprich alles muss auf einer Namen und Rechnung laufen? 

 

Wie bringen wir das zusammen? ich müsste praktisch zunächst Mobilfunk abschliessen und dann DSL damit ich 10 Euro Komivorteil bekomme? Wie kann ich meine Rufnummer mitnehmen ohne den Umweg zu einer telefonica Prepaid wie Blau.de zu nehmen? Ofiziell kann ich meine Rufnummer innerhalb O2 nicht mitnehmen dummerweise.

 

Wie gehe ich vor, was schlägt ihr vor ? Danke

 

Edit: Links entfernt - siehe Netiquette -(Punkt 1.6) o2_Kurt


1 Antwort

Benutzerebene 7

Hallo @born_hard

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. :blush:

Klasse zu hören, dass du weiterhin Kunde bei uns bleiben möchtest und auch deinen DSL-Vertrag zu o2 holen willst. :blue_heart:

Damit ich dir deine Fragen beantworten kann, habe ich noch ein paar Rückfragen an dich: Hat deine Frau bereits den Vertrag bei uns oder ist dieser bei einem Mitbewerber? Wenn er bei uns ist, laufen der Vertrag deiner Frau und deiner über die gleiche Kundennummer? Da ist wichtig im Bezug auf den Kombivorteil. Denn, wie du oben schon ansprichst, ist es für den Kombivorteil wichtig, dass alles unter einer Kundennummer läuft, ansonsten kann dieser nicht eingebucht werden. 

 

Wie kann ich meine Rufnummer mitnehmen ohne den Umweg zu einer telefonica Prepaid wie Blau.de zu nehmen? Ofiziell kann ich meine Rufnummer innerhalb O2 nicht mitnehmen dummerweise.

Da hast du ganz Recht, eine Portierung der Rufnummer innerhalb von o2 ist nicht möglich. Hast du aber schon einmal über eine Vertragsverlängerung nachgedacht? Dann können wir dir gerne ein individuelles Angebot zusammenstellen. Wenn du magst auch direkt mit o2 TV L

 

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort