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Warum O2 Service
Gelöst

iphone 14 Pro Max Roter Punkt bei Telefon App


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93 Antworten

bielo
Legende
  • 92957 Antworten
  • 22. April 2024

Wenn ich nervlich nicht stabil wäre, müsste ich von o2 weg. ;-)

o2 hat viele Probleme, die sie seit Jahren mit rumschleppen. 

 

Da ich in Bälde auf ein neueres Handy umsteigen möchte, werde ich die eSIM dann liquidieren. Dann nutze ich sie evt. nur noch in der Watch, wobei ich selten nur mit Watch unterwegs bin. 


Castiel
Superstar
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  • 4278 Antworten
  • 22. April 2024

Also bzgl der lang anhaltenden WLAN Call und VoLTE Problematik kann ich dir schonmal mitteilen das eine Plastik SIM Karte keinen Unterschied macht :)

Aber auch ich nutze noch lieber die Plastik SIM anstatt die eSIM.


bielo
Legende
  • 92957 Antworten
  • 22. April 2024

Hab ich beides immer deaktiviert.

 

Ich steige auch nur um, weil mir die eSIM bei o2 nicht flexibel genug ist. Hab mir der mehr Freiheiten erhofft. 


RhobarDerIII
Profi
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  • Profi
  • 1143 Antworten
  • 22. April 2024

@bielo Die Freiheit ist doch, das man keine Plastik-SIM mehr nutz und das schont meiner Meinung nach der Umwelt.

Was hast du dir denn erhofft?

Beste Grüße,

RhobarDerIII


bielo
Legende
  • 92957 Antworten
  • 22. April 2024

Flexibilität, wie es schrieb. 


Castiel
Superstar
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  • 4278 Antworten
  • 22. April 2024

Guck dir allein die Aktivierung / wieder Aktivierung von eSIM´s bei o2 und bei anderen Netzbetreibern an, viel zu Umständlich und mit vielen Fehlern behaftet bei o2.

Bei VF z.B. kann ich die eSIM ohne großes Gedöns jederzeit wieder verwenden.

Hoffen kann man nur auf sowas hier.

Zumindest für iPhone Nutzer ist man da ja schon mal dran Vodafone: eSIM mit einem Klick auf neues iPhone übertragen - teltarif.de News

 

Nun aber zurück zum Thema des Thread´s.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5881 Antworten
  • 24. April 2024

Guten Morgen @absde 🙂

Ich habe bei dir jetzt auch einmal die Visual Voice Mail deaktiviert und neu aktiviert, 

bitte einmal beide Geräte komplett aus - und wieder einschalten.

Gib mir bitte gerne eine Rückmeldung, ob es bei dir damit auch geklappt hat 🤗

Lieben Gruß

Kathi 🌞 


absde
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. April 2024

Hat funktioniert vielen dank!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5881 Antworten
  • 25. April 2024

Moin @absde,

super, dass es damit geklappt hat 😎

Wir sind hier jederzeit wieder für dich da wenn du Unterstützung brauchst.

Schöne Grüße, Kathi 💙


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. Juni 2024

@o2_Kathi  

Hallo Kathi,

ich habe das gleiche Problem mit dem roten Punkt. Könnten Sie mir bitte weiterhelfen? Tritt auch seit der Umstellung von SIM auf eSim. Neuste Updates installiert, mehrere Neustarts waren erfolglos.


o2_Matze
  • Moderator
  • 21609 Antworten
  • 29. Juni 2024

Hi @Popeye1926 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Magst du dich anhand dieser Anleitung noch mal in der Community mit deiner Rufnummer anmelden, dann haben wir Mods hier auch Zugriff auf deine Daten und können dir direkt weiterhelfen

Ganz lieben Dank für deine Unterstützung. 

VG Matze 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 29. Juni 2024

Hallo Matze,

also ich müsste registriert sein. Ich habe kein Feld gefunden, wo ich eine Telefonnummer eintragen muss. 
Nach der Anleitung , krieg ich immer die Nachricht, dass ich bereit registriert bin


o2_Matze
  • Moderator
  • 21609 Antworten
  • 29. Juni 2024

@Popeye1926 Hm, das ist in der Tat strange. Hast du in mein o2 als Kontaktmailadresse die selbe Mailadresse hinterlegt wie hier in der Community, oder handelt es sich da um unterschiedliche Adressen? 

VG Matze 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 29. Juni 2024

Ist die selbe Email. Kann ich dir keine PN schicken?


o2_Matze
  • Moderator
  • 21609 Antworten
  • 30. Juni 2024

@Popeye1926 Könntest du, das bringt uns in dem Fall aber nicht weiter 🤔

Kannst du uns hier deinen genauen Tarifnamen nennen? Hintergrund: Falls es sich um einen Businesstarif handelt könnten wir dir hier in dem Fall eh nicht weiterhelfen.

VG Matze 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. Dezember 2024

Hallo Support-Team,

leider habe ich auch das Problem mit dem roten Punkt in Verbindung mit einem iPhone und eSIM. 
Grundsätzlich wurde alle bekannten Lösungsvorschläge getestet und dies auch in Zusammenarbeit mit dem Apple-Support. Laut diesem sei es Notwendig, Visual Voicemail von Anbieter aktivieren zu lassen. 

Da dies wohl nur hier im Forum möglich ist, bitte ich hiermit um die Aktivierung für meine Ruf-Nr. mit der -223

Vielen Dank


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5881 Antworten
  • 14. Dezember 2024

Guten Morgen ​@balu2001,

herzlich willkommen in unserer Community 💙

Ärgerlich, dass du die Anzeige mit dem Punkt auch hast 😔 Super, dass du dich damit schon näher auseinander gesetzt hast und dich für die Aktivierung hier bei uns meldest. Wir haben auf deine Daten leider keinen Zugriff, da du dich hier in der Community nicht mit deinem Vertrag angemeldet hast. Falls du das noch machen möchtest, haben wir hier eine kurze Anleitung: Registrierung für die o2 Community | O₂ Community

Schreibe uns dann gerne hier wieder, damit wir die Visual Voicemail für dich aktivieren können.

Schöne Grüße

Kathi ⛄


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. Dezember 2024

Hallo Kathi, 

ich hatte mich schon vor Jahren im Portal registriert und nun für die Community angemeldet. 

Wenn ich mich im Portal anmeldet, sehe ich auch den Bezug zur Community. 

Was genau soll falsch sein? Das ich bei der Anmeldung zur Community eine andere Mailadresse verwende? 

Kann ich dich direkt anschreiben und teile dir meine Daten mit?


bielo
Legende
  • 92957 Antworten
  • 14. Dezember 2024

Du hast dich mit deiner Rufnummer registriert? 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5881 Antworten
  • 20. Dezember 2024

Guten Morgen ​@balu2001,

beantworte gerne dazu die Frage von bielo 🙂 Ich schätze mal, dass du dich nicht mit deiner Rufnummer registriert hast, oder?

Per privaten Nachrichten findet hier kein Datenaustausch mehr statt - das können wir leider nicht anbieten.

Lieben Gruß

Kathi


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. Januar 2025

Hallo Support-Team,

leider habe ich auch das Problem mit dem roten Punkt in Verbindung mit einem iPhone und eSIM. 

Ich habe dieses Forum gelesen und alle Möglichkeiten ausprobiert, aber nichts hat bei mir funktioniert.
Bitte tun Sie Ihre Magie =)

Vielen Dank


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5344 Antworten
  • 2. Februar 2025

Hi ​@EnotWhyNot, ja der rote Punkt kommt leider immer noch vor.

Bei mir hatte geholfen, die Telefonapp zu öffnen und auf Voicemail zu klicken. Die Voicemail an sich aber nicht anklicken. Der rote Punkt war dann weg.

Schreib mir gern, ob das auch bei dir geholfen hat. 🙂

Viele Grüße, Ines.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. Februar 2025

Hi ​@o2_Ines !

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Sie hat mir jedoch nicht geholfen.
Ich habe verschiedene Optionen ausprobiert, einschließlich eines Neustarts des Telefons nach jeder Option.
Ich habe versucht, den Anrufbeantworter aus- und einzuschalten, eine Nachricht in einer Mailbox zu hinterlassen und zu löschen. Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.


Liebes Support-Team,

leider habe ich auch das Problem mit dem roten Punkt in Verbindung mit einem iPhone und eSIM. Bei jedem Einbuchen der eSIM in’s O2 Netz kommt die Meldung, dass eine neue Voicemail vorhanden sei, was aber definitiv nicht der Fall ist. Der rote Punkt ist dann nicht mehr wegzubekommen, was unglaublich störend ist. 
Habe schon alles versucht (iPhone aus-/einschalten, Mitteilungen/Kennzeichen aus-/einschalten, ##002# und **104*333# (Empfehlung Hotline)), nichts hilft. 

Könnt ihr mir bitte helfen? 🙏 

Danke!

 Andy
 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19308 Antworten
  • 15. Februar 2025

Hallo ​@EnotWhyNot, Hallo ​@Der-Dude-519632 🙂

habt ihr Beiden die neueste iOS Version (18.3.1) und die aktuellen Netzbetreiber-Einstellungen (o2-de 62.00) auf dem iPhone?

Vor ein paar Wochen hatte es mich auch nochmal mit dem roten Punkt an Apps erwischt, mit Updates ist dieser aber wieder verschwunden. 


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