Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

iphone 14 Pro Max Roter Punkt bei Telefon App


War das hilfreich für dich?
61% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

93 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Mhh @MaWhey, ja also die VVM kann ich auf jeden Fall für PrePaid-Tarife nicht aktivieren, diese Möglichkeit habe ich leider nicht.😣

Ob es vielleicht noch irgendwie einen anderen Weg existiert, um diesen Punkt enfernen zu können, weiß ich leider nicht.

Vielleicht hat hier jemand aus der Community mal genau die gleiche Erfahrung gemacht und eine Lösung finden können?

LG Steffen


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. Oktober 2023

@o2_Steffen ja das ist schade aber kann man nichts machen.

gibt schon eine Möglichkeit wenn die Kennzeichen weg mache aber dann sehe ich nicht ob mich jemand angerufen hat wenn ich es verpassen sollte.

 

ich habe schon vieles versucht, die neue Updates von Apple haben auch nicht geholfen, ich habe jetzt nochmal ein Profil angefordert und setze mein Telefon mal zurück und schaue ob es dann geht. wenn nicht Ist es halt dann leider so.

habe leider noch nichts gefunden bzgl dieser Problem nur welche mit Vertrag.

 

Grüße Manuel


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 11. Oktober 2023

@MaWhey, tut mir auch Leid, wenn ich einen Tipp wüsste für VVM in Verbindung mit Prepaid, würde ich dir diesen hier auch gerne nennen.😌

LG Steffen

 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 25. Oktober 2023

Hallo @o2_Steffen 

Mal ein kurzes Update , ich habe eine neue esim bestellt, das alte Profil gelöscht vom Handy und neu heruntergeladen. 
und selbst das hat nicht geklappt. 
wenn ich meine sim Karte rein mache, ist der Punkt weg 😂

Ich hab mich mal umgehört bei Freunde von mir die eine esim haben, und die haben das nicht das Problem es ist nur bei o2. 
so wie es aussieht liegt es an euch und ihr müsst unbedingt was Unternehmen.

Grüße Manuel


  • 50002 Antworten
  • 26. Oktober 2023

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 28. Oktober 2023

Danke dir Vilureef.

In dem Fall geht es in dem folgenden Beitrag weiter:

LG Steffen


  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 30. Oktober 2023

Hallo,

ich habe nun auch seit 5 Tagen das Iphone 15 Pro Max und am Wochenende meinen alten Sim-Karten Tarif auf die eSim des neuen Iphones umgestellt. 

Nach ein paar Startschwierigkeiten läuft nun alles. 

Auch bei mir leuchtet der rote Punkt bei der Telefon-App im Dauerzustand. iOS ist auf dem aktuellsten Stand. 

Das mehrfache “Ein- und Ausschalten” der Kennzeichen brachte auch keine Besserung. 

Welche weitere Ideen oder Workarounds könnte ich nutzen? 

Vielen Dank u. viele Grüße,

Michael


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 2. November 2023

@msiegberg sehr cool, dass du dich für das neue iPhone 15 Pro Max entschieden hast, ich hoffe du bist zufrieden?

Der rote Punkt erscheint dir bei der SIM, welche mit deinem Free L Boost Vertrag genutzt wird?

LG Steffen


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. November 2023

Hallo @o2_Antje, kannst du mir auch helfen? Der rote Punkt geht einfach nicht weg. Gefühlt 10 mal mit der Hotline telefoniert und jeder hat was anderes unternommen und gesagt in 10 Minuten geht es, aber nichts passiert. Zudem auch kein SMS Empfang möglich seit Esim Aktivierung. Einstellungen in o2 app sind ok. MEGA EILIG. Danke


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 20. November 2023

Hallo @Gordana688, soweit ich sehe, hattest du hierzu heute schon Kontakt zu unseren Kolleg:innen, dort hatte man auch deine SIM-Einstellungen ändern können.

Funktioniert der SMS Empfang dadurch wieder?

Bzgl. der Mailbox solltest du gleich eine SMS von uns erhalten.

Gebe uns hier dann gerne eine Rückmeldung, ob der rote Punkt verschwunden ist.

LG Steffen

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. November 2023

@o2_Steffen funktioniert alles, vielen Dank 🤩


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 20. November 2023

@o2_Steffen habe heute auch auf eSim umgestellt und bekomme diesen roten Punkt einfach nicht weg. 
könntest du hier auch mal bei mir reinschauen ? 
Danke dir !


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 22. November 2023

Super @Gordana688,das freut mich sehr zu lesen. 💙

Herzlich willkommen in der Community @TobiNeon.

Ich habe bei deinem Free M Tarif direkt nachgesehen, die VVM ist allerdings bereits für IOS-Geräte aktiviert.

Wenn du möchtest, kann ich die VVM einmal deaktivieren und direkt wieder aktivieren, vielleicht klappt es ja.

Gebe mir hier bitte nur eine kurze Rückmeldung, ob ich das für dich ausprobieren darf.

Vielen Dank

LG Steffen


adlex
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. Januar 2024

@o2_Steffen habe auch das Problem mit dem roten Punkt nach der Umstellung auf eSim.

Brauche bitte deinen Support.

Danke!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 10. Januar 2024

Hallo @adlex ,
schön, dass du sich in unserer o2 Community meldest. 
Ich habe einmal Steffens Trick probiert und die VVM einmal deaktiviert und wieder aktiviert. 
Bitte bei einer Mutlicard einmal beide Geräte komplett aus- und wieder anschalten. 
Hat es geholfen ? 
Gruß, Solveig 


adlex
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. Januar 2024

Na das nenne ich schnelle Hilfe!!!

Vielen Dank für den Support!

LG 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40665 Antworten
  • 17. Januar 2024

@adlex Sehr gerne, melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje


absde
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. April 2024

Hallo ich habe mir ein neues iphone gekauft und eine sim karte gegen eine esim getauscht. Habe jetzt leider auch das problem mit dem roten punkt. Kann mir bitte jemand helfen?


0179LoopUP
Star
  • Autor
  • Star
  • 3314 Antworten
  • 20. April 2024

@absde Einstellungen unter Mitteilungen → Telefon (App) die “Kennzeichen” ausschalten und dann wieder einschalten.

So konnte ich das Problem damals lösen:-) 


absde
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. April 2024

Danke, habe ich schon versucht funktioniert leider nicht.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19308 Antworten
  • 21. April 2024

Hallo @absde 🙂

hattest du nach dem Kauf zwischendurch mal ein iOS Update oder ist dein iPhone noch ganz neu? 

Ich könnte mir vorstellen, dass das nächste Update den roten Punkt wieder verschwinden lässt.

Gruß,

Michi


absde
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. April 2024

Hallo hab es erst am Donnerstag in Betrieb genommen ist also ganz neu. Soll ich dann also abwarten?


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4278 Antworten
  • 22. April 2024

Hier sollte o2 der Sache langsam mal auf die Spur kommen und das Problem lösen.

Ist nichts wobei euch Apple helfen könnte, das ist ein Problem im o2 Netz, andere Netzbetreiber haben diese Probleme nicht.


bielo
Legende
  • 92957 Antworten
  • 22. April 2024

Ich muss nach jedem Neustart auf Voicemail gehen. Dann gehe ich auf “Begrüßung”. Dann auf Abbrechen. Dann ist es meist weg. Ab und an muss ich das wiederholen. 

 

Alternativ eSIM in die Tonne kloppen.


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4278 Antworten
  • 22. April 2024

Ja aber das sollte nicht die Regel sein, das würd mir aber gewaltig auf die Nerven gehen.

Dieses Problem gibt es nun schon so lange, das sollte nun langsam mal behoben werden.


Deine Antwort