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Warum O2 Service
Frage

Internet und Telefonieren


Guten Tag, 

 

seit heute Morgen funktioniert mein Internet am Handy nicht mehr. Es werden 5 G angezeigt oder LTE aber WhatsApp, Safari und co. Funktionieren nicht. Ich habe einen Vertrag mit unlimited Internet also am Daten Verbrauch kann es nicht liegen. Ich habe das Handy auch schon für 30 min ausgeschaltet und wieder angemacht, trotzdem keine Veränderung. Eine aktuelle Störung ist auch nicht bekannt. Ich wollte den Kundenservice anrufen aber nicht einmal das funktioniert. Beim Versuch jemanden anzurufen kommen nur piep Töne und der Anruf wird abgebrochen. Hat jemand ein ähnliches Problem oder hatte schonmal eins und kann mir Helfen ? 

7 Antworten

Libertas
Star
  • Star
  • 2589 Antworten
  • 5. Februar 2025

Hast du ggf so einen Unlimited on Demand Vertrag, wo du täglich 10GB hast und dann immer kostenlos 2GB nachbuchen kannst/musst, da sonst das Internet gedrosselt wird?


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 5. Februar 2025

Ne habe das O2 unlimited Smart. Hab den Vertrag jetzt schon 3 Jahre und noch nie Probleme gehabt damit. Aber kann nichtmal auf Safari was öffnen und auch wie gesagt nicht telefonieren. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2374 Antworten
  • 5. Februar 2025

Hallo ​@Leedeee,

herzlich willkommen hier in der o2 Community😀

Es ist nicht schön zu lesen, dass du seit heute morgen Probleme mit dem Telefonieren und Surfen hast.
Ist dies nur an einer bestimmten Adresse oder egal wo du dich aufhältst? Hast du in unserem Live Check bereits
schauen können, ob eine Beeinträchtigung oder Störung vorliegt?

Viele Grüße
Daniela


  • Lehrling
  • 79 Antworten
  • 12. Februar 2025

Hallo,,,es gab 2 Monate lang eine Störung der Basisstation. 
Seit 4 Tagen ist dies Störung behoben. 
Jetzt hatte ich 4 Tage normale Internet Geschwindigkeit. 
Dann gestern abend auf ein einmal wieder auf Null die Geschwindigkeit. 
Jetzt am Abend für ca 1 Stunde wieder volle Power. 
Dann erneut wieder nicht.
Gestern konnte mir die Hotline nicht helfen.
Dann versuche ich es mal.
Ich vermute das wenn die 10gb aufgebraucht sind das dann die Nachbuchung von 2gb nicht funktioniert. 
Bitte um schnelle Prüfung. 
Gruss


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2374 Antworten
  • 22. Februar 2025

Hallo ​@wittlaer76,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und dich hier mit deinem Anliegen meldest😊
Entschuldige, dass wir jetzt erst antworten. Hier in der Community its dies nicht immer zeitnah
möglich.

Wie ist der aktuelle Stand? Konnte dein Anliegen in der Zwischenzeit geklärt werden und alles
funktioniert wieder?
Gib uns gerne eine Rückmeldung🙂

Viele Grüße
Daniela


  • Lehrling
  • 79 Antworten
  • 25. Februar 2025

Hallo Daniela,

Leider tut sich bei o2 nicht viel.

Die Basisstation ist bis heute noch nicht wieder repariert anscheinend. 

Man kann sich nur noch wundern


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2374 Antworten
  • 3. März 2025

@wittlaer76,

das ist nicht schön zu lesen😑 Es ist nicht schön, dass die Basisstation bis jetzt noch nicht repariert werden konnte.
Ich kann deinen Unmut verstehen. Die Kolleg:innen arbeiten nach wie vor an einer Behebung der Störung.
Sobald diese erfolgt ist, bekommst du eine Benachrichtigung. Bis dahin kann ich dir nur weiterhin um
Geduld bitten.

Viele Grüße
Daniela


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