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Warum O2 Service
Gelöst

Immer wieder massive Fehler bei Vertragsverlängerung


Schon in der Vergangenheit war es leider JEDES mal mit VIEL Ärger verbunden, den Vertrag zu verlängern. Scheinbar reden die O2-Mitarbeiter dem Kunden nach dem Mund - im Endeffekt sind die vereinbarten Daten leider nicht eingehalten. So auch dieses Mal:

Ein O2 free M Allnet mit 20 GB kostete mich 29,99 Euro abzüglich 24 x 15 Euro Rabatt, also 14,99 Euro monatlich.

Nun sagt ein Mitarbeiter (Namen alle bekannt) ich kann den Tarif wie gehabt fortführen, er rabattiert mir sogar nochmal 24 x 15,50 Euro - also für die nächsten 2 Jahre nur 14,49 Euro monatlich zu zahlen.

Okay, die Daten werden in der App einige Zeit später ersichtlich - ABER: Kein 24x 15,50 Euro Rabatt, sondern nur 1x “Ü60” mit 10 Euro. WTF ???

Telefonat zwei Tage später: Wieder redet mir ein Mitarbeiter nach dem Mund “Ja ja, es ist alles okay, der Ü60 überdeckt nur den 24-Monate Rabatt, keine Sorge”. Doch, ich mache mir Sorgen. Wie kann man Verträge mündlich machen, dessen Daten ich nicht prüfen oder einsehen kann ???

Ein Tag später, nächster O2-Mitarbeiter: Ja, der 24x Rabatt ist nicht mehr gewährt, weil der einmalige “Ü60” darüber steht. “Sie müssen widerrufen und erneut eine Vertragsverlängerung vereinbaren”.

Okay - das Fass ist übergelaufen.

Wenn O2 (lt. Mitarbeiter “Marktführer”  hahaha - vielleicht wegen zahlreicher Partnerkarten?) nicht vernünftig und professionell mit mir kommunizieren kann, dann schau ich mich mal um. Meine Kinder sind bei Vodafone, haben auch günstige Tarife, und das Netz scheint mir da wesentlich besser als hier bei O2.

Lösung von o2_Maria

Hallo @heinblo ,

du hast weiterhin den Rabatt in Höhe von 15 € monatlich.
In der aktuellen Rechnung gab es lediglich eine Überschneidung der Verträge, nach dem Storno.
Daher wurden die Rabatte nur anteilig verrechnet und es fehlen hier leider 50 Cent. 

Ich werde diese als Gutschrift hinterlegen, so dass du sie in der nächsten Rechnung wieder siehst. 

Liebe Grüße Maria
 

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19 Antworten

o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 26. November 2021

Hallo @heinblo

oh Mann, das ist wirklich nicht gut gelaufen. Deine Verärgerung verstehe ich gut. 

Entschuldige, dass es bei den Vertragsverlängerungen das Zugesagte nicht eingehalten wurde. 

Gibst du uns noch eine letzte Chance?

Das Gute ist, dass du diesmal ein Angebot per E-Mail erhältst und du dir alles in Ruhe durchlesen kannst, bevor du das Angebot annimmst. 

Du hast natürlich auch die Möglichkeit, online unter Vertragsverlängerung ein Angebot anzunehmen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 27. November 2021

Eure gut gemeinten Antworten hier sind Augenwischerei, damit wollt ihr den Foren Mitgliedern suggerieren, dass ihr hilfsbereit sein würdet.

A) wo bleibt denn die versprochene Mail?

B) die Konditionen zur vertragsverlängerung über die App sind miserabel,

Ich habe jetzt die Kündigung ausgesprochen.

Ich lasse mich nicht länger veralbern.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 2. Dezember 2021

Hallo @heinblo ,

mein Kollege hat dich erstmal gefragt ob du überhaupt noch Interesse an einem Angebot hast und hat nicht einfach ungefragt ein Angebot per Email verschickt. Wenn das der Fall sein sollte, trotz deiner Kündigung, dann sag uns gerne hier Bescheid und wir schauen was wir machen können.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 2. Dezember 2021

Und das stimmt so zwar nicht ganz, aber okay.

Dann macht mir doch mal ein ordentliches Angebot. Ich wollte vorgestern abschließen bei euch (also das verlängerungsangebot annehmen) leider habe ich das nur für einen Tag gesehen und am nächsten Tag war schon wieder weg und die Angebote waren deutlich teurer.

 

Da war mein jetziger Vertrag nur mit doppelter datenmenge (40 Gigabyte) für 17.49 Euro.

 

Darüber müssten wir vielleicht noch mal reden. Aber nichts mehr mit Telefon, weil nach dem Telefonat ich immer vor anderen Tatsachen stehe, ich möchte das dann wirklich als Mail haben.

 

 


  • 6 Antworten
  • 2. Dezember 2021

Kein Wunder bei diesem unterirdischen Billig-Personal von O2 an der Hotline:
XXXXXXXXX, die pers. 4-stellige PIN richtig zu bestätigen und dann noch frech werden am Telefon! Einfach nur unfassbar

O2: wir brauchen keine XXXXXXX an der Hotline, die uns das blaue vom Himmel herunterlügen, das könnt Ihr Euch sparen - dann kann man gleich online verlängern und muss sich nicht mit Eurem unfähigen Personal rumärgern!!!

Eine Frage hätte ich noch:
Wenn man mit diesen Leuten telefonieren muss, geht es im Hintergrund zu wie auf einem XXXXXXXXXXX?????
Ich könnte wirklich im Strahl abkotzen bei Eurem erbärmlichen “Service” neuerdings :tired_face:

Edit o2_Antje: Herabwürdigende Äußerungen und Beleidigungen entfernt


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 2. Dezember 2021

Hallo @Mannix 

willkommen zurück. 

Dies ist eine freundliche Ermahnung, die Netiquette hier in unserer Community  zu achten und einzuhalten. Wir haben für jegliche Reklamation ein offenes Ohr und versuchen zu helfen, wenn wir können. Allerdings dulden wir hier in keinster Weise derartige verbalen Entgleisungen gegenüber unseren Kollegen. Trage bitte dein Anliegen höflich und sachlich vor, damit auch andere User eine Chance haben, dich zu unterstützen. 

Grüße


  • 6 Antworten
  • 3. Dezember 2021

Mir kommen gleich die Tränen Manga 😭, aber Deine Ermahnung ändert nichts, aber auch gar nichts an der miserablen Qualität Eurer Mitarbeiter an der Hotline!

Wir müssen uns als Kunden von Eurem Personal am Telefon herablassend behandeln lassen, geschweige denn, dass das dann Besprochene vertraglich umgesetzt wird! Warum glaubst Du, dass seit dem 1.12.2021 gem. Bundesnetzagentur telefonisch besprochene Vertragsangelegenheiten nicht mehr 1:1 einfach dem Kunden aufs Auge gedrückt werden dürfen? Das liegt nicht an uns Kunden, sondern an Euren Leuten, die uns am Telefon das Blaue vom Himmel herunterversprechen und das noch in einem miserablen Deutsch, wie ich heute 2x erleben durfte.

Das Problem ist und bleibt Euer Personal an der Hotline, da kannst du mich so oft abmahnen wie du willst und mich auch sehr gerne aus Eurer ehrenwerten Community rausschmeissen, das tangiert mich null komma null!

Ich gebe Dir noch einen guten Ratschlag mit auf den Weg Manga:

Führt doch zur Abwechslung mal für die Hotline eine Netiquette ein und schick deine Kollegen mal zu einem professionellen Telefontraining, dann klappt das vielleicht auch mit den Kunden 


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 3. Dezember 2021

Schon interessant, wie schnell O2 hier antworten kann. Auf die etwas forsche Antwort von Mannix kam prompt eine Ermahnung. So schnell sollte O2 seinen Kunden bei den echten Problemen helfen.

Übrigens: Ich habe noch kein Angebot erhalten bis jetzt...


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41875 Antworten
  • 3. Dezember 2021

Hallo @Mannix,

unsere Community steht für einen höflichen, sachlichen und respektvollen Umgang.
Kritik darf natürlich geäußert werden, dabei darf es aber nie zu Herabwürdigungen kommen.
Wenn du uns schildern magst, was genau nicht umgesetzt wurde schauen wir uns den Sachverhalt gerne an und helfen weiter.
Meine Kollegin hatte dir dies ja auch bereits angeboten und das Angebot steht selbstverständlich weiterhin.
Erstelle dazu gerne einen eigenen Beitrag, da es hier ja vorwiegend um die Vertragsverlängerung von @heinblo gehen soll.
Wir würden dich bei einem weiteren Verstoß gegen unsere Netiquette nur sehr ungern aus unserer Community ausschließen müssen.

@heinblo Die o2 Community ist kein Live-Medium.
In erster Linie handelt es sich um Kunden-helfen-Kunden Forum.
Bis ein Moderator zu einer Diskussion stößt kann es etwas dauern, es wird aber niemand vergessen.
Verstöße gegen unsere Netiquette werden und müssen bei Auftreten natürlich umgehend geahndet werden.
Bezüglich deiner Vertragsverlängerung kommen wir selbstverständlich zeitnah auf dich zu, hab bitte noch ein klein wenig Geduld.

Gruß
Antje


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 3. Dezember 2021

Hallo @heinblo ,

ich habe dir ein entsprechendes Angebot auf deine bei uns hinterlegte Emailadresse geschickt, du kannst es dir jetzt in Ruhe anschauen und dich dann entscheiden. Da du dich anderweitig nicht geäußert hast, bin ich jetzt erstmal davon ausgegangen dass du bei deinem momentanen Datenvolumen verbleiben möchtest. Wenn für dich tariflich noch eine andere Konstellation interessant ist, dann sag uns gerne hingehend dazu Bescheid, damit dir dann ein entsprechend angepasstes Angebot zugeschickt werden kann.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal (ohne Rabatte) aufgelistet.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 3. Dezember 2021

So, ich bin dann mal weg. Meine Kündigung bleibt bestehen, ich habe bei der Konkurrenz einen deutlich (!) interessanteren Vertrag bekommen.

Und noch dies:

Dein Angebot in der Mail ist nicht wirklich interessant. 

Interessant wäre meine (2x gemachte und 2x widerrufene ***) Verlängerung mit O2 free M für 14,49 Euro (20 GB) oder der (leider nur kurz da gewesene) O2 free mit 40 GB für 17,49 Euro.

Mir nun 20 GB für 15,99 Euro monatlich anzubieten - danke nein.

Mein Sohn hat (noch) bei euch 120 GB mit Handy und Smartwatch für ca. 43 Euro monatlich - warum? Weil er neu zu euch kam. Vertragsverlängerer bekommen hier nichts Interessantes angeboten.

Macht´s gut, und… verbessert doch euren Service bitte.

 

***:    2x O2 free M 20 GB für 14,49 Euro versprochen, 2x ganz andere Daten verbucht


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 17. Dezember 2021

Hallo @heinblo ,

schade dass du uns verlässt und danke für dein Feedback.

Vielleicht sieht man sich ja in der Zukunft trotzdem nochmal wieder und du bist natürlich weiterhin ein gern gesehener Gast in der o2 Community.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 21. Dezember 2021

Klappt bei euch überhaupt irgendetwas? Nachdem zwei Vertragsverlängerungen völlig schief gingen, nachdem ich zweimal widerrufen musste, nachdem nun eigentlich alles wieder auf dem alten Stand sein sollte, stelle ich jetzt mit Erschrecken fest dass ihr mir plötzlich statt 15,00 Euro Rabatt nur noch 14,50 Euro gewährt? Im Ernst jetzt? Einfach mal so? Was stimmt da bei euch nicht?

 

Es ist unglaublich, es ist unfassbar. So viel Mist wie bei o2 habe ich woanders noch nicht erlebt. Gut dass ich gekündigt habe.

 

Also:

Ich gebe euch 10 Tage (bis 31.12.2021) Zeit, mir dir Rechnung zu korrigieren, so dass ich (wie vertraglich vereinbart) 14,99 Euro zu  zahlen habe. Geschieht dies nicht, dann widerrufe ich den Bankabzug. Punkt !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Bollermann
Star
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  • 27301 Antworten
  • 21. Dezember 2021

@heinblo 

Auch wenn es alles sehr ärgerlich für dich ist: 

Fristen sind ausschließlich schriftlich per Post oder Fax zu setzen. 

Eine Rechnung kann nicht korrigiert werden, es wird dann (sofern berechtigt) auf der folgenden, spätestens übernächsten Rechnung gutgeschrieben. 

Ich bin mir aber sicher, dass die Mods das hier klären werden. 

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • Lösung
  • 28. Dezember 2021

Hallo @heinblo ,

du hast weiterhin den Rabatt in Höhe von 15 € monatlich.
In der aktuellen Rechnung gab es lediglich eine Überschneidung der Verträge, nach dem Storno.
Daher wurden die Rabatte nur anteilig verrechnet und es fehlen hier leider 50 Cent. 

Ich werde diese als Gutschrift hinterlegen, so dass du sie in der nächsten Rechnung wieder siehst. 

Liebe Grüße Maria
 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. März 2023

An wen kann ich mich wenden?

habe für die Verlängerung meines Vertrages ein Angebot bekommen, das nicht umgesetzt wurde.

nach mindestens 20 mal anrufen versprechen Mitarbeiter das zu regeln. Leider kam schon die erste Rechnung mit den alten Bedingungen. Ich habe sogar eine Email Bestätigung mit der Zusammenfassung bekommen. Wo kann ich noch anrufen?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. März 2023

Hallo @GigiApP,

du hast eine Vertragszusammenfassung oder eine Email mit den bestätigten Vertragskonditionen erhalten, aka Wir freuen uns das sie uns treu bleiben?

LG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. März 2023

eine Vertragszusammenfassung und eine Email mit den bestätigten Vertragskonditionen habe ich erhalten, aber alles leere Versprechungen. Ich bin es leid ständig anzurufen und möchte es Widerrufen. Man fühlt sich bei O2 einfach nur betrogen.


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 9. März 2023

Hey @GigiApP,

willkommen in der o2 Community :)

Tut mir Leid, dass es bei dir zu solchen Unstimmigkeiten kam. Könntest du einmal die EMail die du erhalten hast anonymisiert (ohne persönliche Daten wie Name, Email Adresse oder Rufnummer) hier reinstellen? Vermutlich können wir oder ein Community Mitglied dir dann besser helfen.

Viele Grüße,
Flo


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