Schon in der Vergangenheit war es leider JEDES mal mit VIEL Ärger verbunden, den Vertrag zu verlängern. Scheinbar reden die O2-Mitarbeiter dem Kunden nach dem Mund - im Endeffekt sind die vereinbarten Daten leider nicht eingehalten. So auch dieses Mal:
Ein O2 free M Allnet mit 20 GB kostete mich 29,99 Euro abzüglich 24 x 15 Euro Rabatt, also 14,99 Euro monatlich.
Nun sagt ein Mitarbeiter (Namen alle bekannt) ich kann den Tarif wie gehabt fortführen, er rabattiert mir sogar nochmal 24 x 15,50 Euro - also für die nächsten 2 Jahre nur 14,49 Euro monatlich zu zahlen.
Okay, die Daten werden in der App einige Zeit später ersichtlich - ABER: Kein 24x 15,50 Euro Rabatt, sondern nur 1x “Ü60” mit 10 Euro. WTF ???
Telefonat zwei Tage später: Wieder redet mir ein Mitarbeiter nach dem Mund “Ja ja, es ist alles okay, der Ü60 überdeckt nur den 24-Monate Rabatt, keine Sorge”. Doch, ich mache mir Sorgen. Wie kann man Verträge mündlich machen, dessen Daten ich nicht prüfen oder einsehen kann ???
Ein Tag später, nächster O2-Mitarbeiter: Ja, der 24x Rabatt ist nicht mehr gewährt, weil der einmalige “Ü60” darüber steht. “Sie müssen widerrufen und erneut eine Vertragsverlängerung vereinbaren”.
Okay - das Fass ist übergelaufen.
Wenn O2 (lt. Mitarbeiter “Marktführer” hahaha - vielleicht wegen zahlreicher Partnerkarten?) nicht vernünftig und professionell mit mir kommunizieren kann, dann schau ich mich mal um. Meine Kinder sind bei Vodafone, haben auch günstige Tarife, und das Netz scheint mir da wesentlich besser als hier bei O2.